Klappgepäckträger: Halterung ist weg

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12493
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#46 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Mär 2017, 17:30

Supi umgesetzt - einfach Oberaffentizengeil :lol:

Gelb find ich ja auch prima - schaut dann so vespenhaft aus und in der Nacht sieht man das Dingens falls es runterfallen sollte und in der Wiese liegt - Fluo-Farbe wäre auch klasse wenn´s denn möglich ist :)

Gruß!

Florian
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#47 Beitrag von jochen3030 » Mo 13. Mär 2017, 17:45

Moin!

Danke für das Kompliment!

Joah, Fluoreszierende Farbe hat was... . Aber zum einen dürfte die Farbe echt teuer sein, zum anderen müsstest Du mir ne Rolle davon spendieren :mrgreen:. Das ist nämlich dann wirklich zu teuer... .

Immerhin: Das "Neon-Grün" "leuchtet" mehr oder weniger wenn man es mit blauen LED's anstrahlt. So leicht "neon" mäßig eben, wenn das was für Dich wäre?!

Gelb hab ich ja, aber eben kein "neon-gelb". Es ist halt so, dass ich längst nicht alle Farben brauche, und bei 28 Euro für ne Rolle PETG (so heißt das Zeugs) ist der Preis auch happig, gerade wenn es "bunt" werden soll. Aber wenn Du gerne Klammern möchtest => PN an mich ;-).

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12493
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#48 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Mär 2017, 17:53

Deine Kalkulation ist immer noch weit unter der im Zubehörhandel die über € 12.--/Stck. liegt.

Finde ich nochmals ne prima Sache - da heb ich einen drauf! :bier:
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#49 Beitrag von jochen3030 » Mo 13. Mär 2017, 20:31

So, neue News:

Auf der LX 50 passt die 16mm Version.
Auf der GTS sollte eine 18mm Version passen (ist neu).
Auf anderen Modellen kenne ich den Durchmesser nicht! Bin hier auf eure Hilfe angewiesen, was für Rohrdurchmesser haben Eure Klappgepäckträger? (Im aufgeklappten Zustand sowohl "oben" als auch "unten".) Danke für JEDEN Beitrag!

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#50 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 14. Mär 2017, 08:35

Ich habe an meiner GTS die Rohre nachgemessen. Sowohl am Klappteil wie auch am oberen und unteren Anschlag genau 18mm.

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#51 Beitrag von jochen3030 » Di 21. Mär 2017, 12:48

Moin!

Für die, die Klammern haben wollen: Nach einigen Pannen sind die letzten Stücke im Druck und können wohl heute noch auf die Post!

Für alle hier mal eine kleine Übersicht der Farben und Größen ;-).
NIK_0620.jpg
Oben rechts, das "Orange" ist eigentlich ein "Melonengelb" (RAL 1028), sieht aber wirklich orange aus und stellt die "Super-Special-Limited-Edition" dar, die eigentlich nicht erhältlich ist :mrgreen:.

Generell ist es wohl so, dass die LX Klammern (laut Rückmeldung) ebenfalls für die PV (Primavera) passend sind!

Noch einen schönen Dienstag!

Gruß, euer Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8326
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#52 Beitrag von PrimaVespa » Di 21. Mär 2017, 14:09

Die Farben sind der Hammer!

Bin sehr gespannt!

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger: Halterung ist weg

#53 Beitrag von jochen3030 » Di 21. Mär 2017, 19:20

@ PrimaVespa: Danke für Dein Lob! Mal sehen was Du sagst, wenn Du die in Händen halten darfst ;-).

@ all: Die LX Version passt offenbar auch auf die ET4.

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Antworten