Polini CDI - verstärkte Ventilfedern

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
sissis
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 17:33
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Polini CDI - verstärkte Ventilfedern

#1 Beitrag von sissis » Di 9. Mai 2023, 12:23

Hallo zusammen,

bei Nutzung der Polini CDI für die Primavera 50 Euro 5 - Einstellung Modus 2 - sind die im Kit enthaltenen Ventilfedern zu verbauen. Hat das schon jemand mal gemacht und wie aufwändig ist das ganze bzw. was kostet mich das in der Werkstatt ?

Danke schon mal !

Benutzeravatar
BjörnR
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mai 2023, 21:48
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Polini CDI - verstärkte Ventilfedern

#2 Beitrag von BjörnR » So 18. Jun 2023, 20:23

Ja habe die verstärkten Federn selbst eingebaut, dafür muss der Motor auf jeden Fall raus, den Ventildeckel zu entfernen reicht und es muss das Zahnrad von der Nockenwelle ab sonst bekommst du die Kipphebelwellen nicht raus. Mit wieder Einbau habe ich ca. 4,5 Stunden gebraucht, auf Modus 2 kommt das Ding jetzt auf gute 60 Kilometer pro Stunde.

Antworten