Seite 1 von 1

Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 15:16
von Deistyle
Servus,
Ich überlege in meine 50er Sprint die malossi cdi und den zugehörigen ansaugstutzen zu verbauen. Klar... meine Garantie würde erlischen, aber was wird der Händler bei der nächsten Inspektion sagen?

Ich frage einfach mal aus meiner Unwissenheit heraus.
Schickt man getunte Roller weiterhin normal zur Inspektion, oder wehren sich die Händler gegen solche Roller?

1000 km Inspektion ist bereits erledigt.

Vielen Dank für eure Antworten

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 15:43
von Senfzwelch
Servus,

mein Vespa-Händler hat mir bei der 1000er Inspektion den Malossi Einbau sogar angeboten.
Dann soll er sie fortan wohl auch zur Wartung nehmen. Gehe ich von aus. 😃

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 15:58
von Deistyle
Wenn dir der Händler den Einbau sogar angeboten hat ist die Garantie aber trotzdem verfallen oder?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 22:59
von Senfzwelch
Klar ist die verfallen. Du verlierst ja die Betriebserlaubnis am Fahrzeug.

Ich habe damals (noch) abgelehnt. Ich war nur überrascht, dass ein offizieller Händler das während der Garantiezeit anbietet.

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 05:46
von DO3HJB
der Händler verdient doch nur Geld wenn er eine Arbeit ausführt, also, er verdient zweimal, einmal der Einbau und dann wenn was in der Garantie wäre und deine Betriebserlaubnis ist erloschen, ist doch toll

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Verfasst: So 28. Feb 2021, 20:34
von olinger
Es geht eh nix kaputt, und falls doch muß es erstmal mit der cdi in Verbindung gebracht werden