Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Deistyle
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2021, 15:10
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: Deutschland

Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

#1 Beitrag von Deistyle » Di 23. Feb 2021, 15:16

Servus,
Ich überlege in meine 50er Sprint die malossi cdi und den zugehörigen ansaugstutzen zu verbauen. Klar... meine Garantie würde erlischen, aber was wird der Händler bei der nächsten Inspektion sagen?

Ich frage einfach mal aus meiner Unwissenheit heraus.
Schickt man getunte Roller weiterhin normal zur Inspektion, oder wehren sich die Händler gegen solche Roller?

1000 km Inspektion ist bereits erledigt.

Vielen Dank für eure Antworten

Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

#2 Beitrag von Senfzwelch » Di 23. Feb 2021, 15:43

Servus,

mein Vespa-Händler hat mir bei der 1000er Inspektion den Malossi Einbau sogar angeboten.
Dann soll er sie fortan wohl auch zur Wartung nehmen. Gehe ich von aus. 😃

Deistyle
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2021, 15:10
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

#3 Beitrag von Deistyle » Di 23. Feb 2021, 15:58

Wenn dir der Händler den Einbau sogar angeboten hat ist die Garantie aber trotzdem verfallen oder?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

#4 Beitrag von Senfzwelch » Di 23. Feb 2021, 22:59

Klar ist die verfallen. Du verlierst ja die Betriebserlaubnis am Fahrzeug.

Ich habe damals (noch) abgelehnt. Ich war nur überrascht, dass ein offizieller Händler das während der Garantiezeit anbietet.

DO3HJB
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

#5 Beitrag von DO3HJB » Mi 24. Feb 2021, 05:46

der Händler verdient doch nur Geld wenn er eine Arbeit ausführt, also, er verdient zweimal, einmal der Einbau und dann wenn was in der Garantie wäre und deine Betriebserlaubnis ist erloschen, ist doch toll

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 382
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Sprint 50 Malossi CDI Inspektionen

#6 Beitrag von olinger » So 28. Feb 2021, 20:34

Es geht eh nix kaputt, und falls doch muß es erstmal mit der cdi in Verbindung gebracht werden
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Antworten