Tuning Vespa Primavera 50 2t
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 15:19
- Vespa: Sprint 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Tuning Vespa Primavera 50 2t
Frage ist, ob es noch eine zweite gibt...
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:40
- Vespa: Vespa 125 VNB3T Jg.
- Land: Schweiz
Re: Tuning Vespa Primavera 50 2t
Bericht Zwischenstand
Nun habe ich mir eine SITO PLUS Tröte gekauft und montiert. Fazit; Kerniger Ton, mehr Power vom Start weg, Endgeschwindigkeit gleichbleibend.
Nun meine Frage dazu, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wäre es nützlich, nun noch auf eine 58 HD zu wechseln? Was meint ihr dazu?
Nun habe ich mir eine SITO PLUS Tröte gekauft und montiert. Fazit; Kerniger Ton, mehr Power vom Start weg, Endgeschwindigkeit gleichbleibend.
Nun meine Frage dazu, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wäre es nützlich, nun noch auf eine 58 HD zu wechseln? Was meint ihr dazu?
-
- Beiträge: 223
- Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
- Vespa: GTS 300 ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
Re: Tuning Vespa Primavera 50 2t
Hi Speeder,
habe ne Sprint 50 2T. Auch alles gemacht, sogar Luftfilterkasten bearbeit und Rückführung Pott weggemacht. Fährt ca. 65 km/h. Dann habe ich mir gedacht, was könnte ich noch machen? Habe den Führerschein Klasse 1A gemacht und mir ne 300er GTS gekauft. Ging dann deutlich flotter
Fahr aber immer noch gerne mit der Kleinen.
LG
HJM64
habe ne Sprint 50 2T. Auch alles gemacht, sogar Luftfilterkasten bearbeit und Rückführung Pott weggemacht. Fährt ca. 65 km/h. Dann habe ich mir gedacht, was könnte ich noch machen? Habe den Führerschein Klasse 1A gemacht und mir ne 300er GTS gekauft. Ging dann deutlich flotter
Fahr aber immer noch gerne mit der Kleinen.
LG
HJM64
- olinger
- Beiträge: 486
- Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
- Vespa: Sprint S
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köllefornia
Re: Tuning Vespa Primavera 50 2t
Ohne Größeren Zylinder und längerer Übersetzung wird da nicht mehr viel gehen. Hab sehr viel in die Richtung getestetspeeder69 hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 08:14Bericht Zwischenstand
Nun habe ich mir eine SITO PLUS Tröte gekauft und montiert. Fazit; Kerniger Ton, mehr Power vom Start weg, Endgeschwindigkeit gleichbleibend.
Nun meine Frage dazu, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wäre es nützlich, nun noch auf eine 58 HD zu wechseln? Was meint ihr dazu?
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
50 N Bj. 77
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Tuning Vespa Primavera 50 2t
Wie sieht‘s denn mit dem Spritverbrauch vorher/nachher aus? Meine LX 50, die ja im Prinzip den gleichen Motor verbaut hat, säuft mit dem entdrosselten Sito und größerer HD zwischen 4,5 und 5 Liter auf 100km. Das ist fast doppelt so viel wie bei meiner Lambretta V 125 Special (2,5 - 2,8 l/100 km).
Volker
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:40
- Vespa: Vespa 125 VNB3T Jg.
- Land: Schweiz
Re: Tuning Vespa Primavera 50 2t
Hola Volker
Spritverbrauch ist nicht gestiegen, weil keine grössere HD verbaut wurde. Aus meiner Sicht hat der Sito plus keine negativen Auswirkungen auf den Spritverbrauch.
Spritverbrauch ist nicht gestiegen, weil keine grössere HD verbaut wurde. Aus meiner Sicht hat der Sito plus keine negativen Auswirkungen auf den Spritverbrauch.