Sprint 50 2T Vario und besonders Kupplung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
soso79
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:06
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Sprint 50 2T Vario und besonders Kupplung

#1 Beitrag von soso79 » Mo 24. Sep 2018, 10:19

Servus erstmal!

Sind jetzt stolzer Besitzer einer Sprint 50 2T und da wir (meine Frau und ich) gemeinsam mit dem Roller, also zu zweit, fahren wollen, habe ich direkt mal 70er Sport Polini, Sito Plus ect. bestellt und verbaut.

Derzeitige Konfiguration:

Polini Sport 70ccm
Vergaser offen und A07 Nadel mit 78er HD
Luftfilter Malossi Einsatz und Kasten innen bearbeitet, Gummischnorchel ab.
Sito Plus offen
6,5er Rollen
Vario Ring entfernt

So, da dies mein erster Roller ist (komme aus Zündapp CS25 Zeiten), musste ich mich erstmal mit dieser Vario und Kupplungssache auseinandersetzen. Dachte und hatte die Hoffnung, dass alles Baugleich mit LX 50 ect ist. Kupplung ist aber sicher anders... Hatte auch gleich die Polini 7% GDF verbaut, hierbei aber festgestellt, dass die original GDF länger ist und auch stärker scheint. Trotzdem direkt mit grünen Polini Kupplungsfedern verbaut und getestet. Ergebnis: Ruckelt leicht und Einkuppeldrehzahl ist ca. identisch mit den originalen. Zurück auf original und hierbei auch wieder die 6.5er Rollen verbaut (5.5er hatte ich getestet). Mit dem original Setup in der Kupplung und den 6.5er läuft er am "schönsten". Beim Anfahren kommt nur aus dem Variokasten eine Art "Wooo" am Anfang. Kann es sein, dass Riemen rutscht?
Falls ja, welche GDF kann ich verwenden, die von Länge identisch ist, aber besonders etwas mehr Druck aufbaut. Die 15% habe ich noch (ist halt gutes Stück kürzer) und welchen Riemen sollte ich verwenden (der identische Länge hat - hier ist wohl auch Änderung zu LX variante vorhanden)


LG und Danke

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2T Vario und besonders Kupplung

#2 Beitrag von Silvi » Fr 28. Sep 2018, 01:38

Auf eine Frage gebe ich eine Antwort! Oder lass es bleiben! " Ich brauche keinen Adolf" Silvi

Antworten