Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 25. Jul 2018, 23:48
- Vespa: PV
- Land: Deutschland
Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Liebe Vespa-Freunde,
ich bin neu im Forum und hoffe, Ihr könnte mir helfen.
Ich habe heute zum ersten Mal an meiner Vespa Primavera 2T das Gehäuse der Variomatik geöffnet.
Nach getaner Arbeit habe ich das Gehäuse wieder verschlossen und alle Schrauben festgezogen.
Danach fand ich unter meiner Vespa einen stabilen PVC-Schlauch. Ungefähr wohl knapp über 10 cm lang und im Durchmesser vielleicht drei bis vier Zentimeter (siehe Bilder).
Diese Schlauch ist nun übrig; ich habe ihn aber nicht ausgebaut und weiß auch nicht woher er stammt.
Könnt Ihr mir helfen und wisst, wo das Teil hingehört?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Philipp
ich bin neu im Forum und hoffe, Ihr könnte mir helfen.
Ich habe heute zum ersten Mal an meiner Vespa Primavera 2T das Gehäuse der Variomatik geöffnet.
Nach getaner Arbeit habe ich das Gehäuse wieder verschlossen und alle Schrauben festgezogen.
Danach fand ich unter meiner Vespa einen stabilen PVC-Schlauch. Ungefähr wohl knapp über 10 cm lang und im Durchmesser vielleicht drei bis vier Zentimeter (siehe Bilder).
Diese Schlauch ist nun übrig; ich habe ihn aber nicht ausgebaut und weiß auch nicht woher er stammt.
Könnt Ihr mir helfen und wisst, wo das Teil hingehört?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Waechter.Hamburg
- Beiträge: 704
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
- Vespa: GTS300 Super i.e.
- Land: Pro[D]omo
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Moin und herzlich willkommen im Vespaforum.
Meines Erachtens ist das ein Verbindungsschlauch der zwischen Luftfilter und Vergaser gehört.
Der ist dir entweder beim Basteln abgefallen, oder, wenn er da nicht hingehört,
lag der schon irgendwo auf dem Boden und gehört nicht zur Primavera.
Woanders wird jedenfalls kein Schlauch mit diesem Durchmesser an einem Piaggio-Roller verbaut.
Gruß
Meines Erachtens ist das ein Verbindungsschlauch der zwischen Luftfilter und Vergaser gehört.
Der ist dir entweder beim Basteln abgefallen, oder, wenn er da nicht hingehört,
lag der schon irgendwo auf dem Boden und gehört nicht zur Primavera.
Woanders wird jedenfalls kein Schlauch mit diesem Durchmesser an einem Piaggio-Roller verbaut.
Gruß
Waechter.Hamburg
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld
- olinger
- Beiträge: 486
- Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
- Vespa: Sprint S
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köllefornia
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Waechter.Hamburg hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen im Vespaforum.
Meines Erachtens ist das ein Verbindungsschlauch der zwischen Luftfilter und Vergaser gehört.
Der ist dir entweder beim Basteln abgefallen, oder, wenn er da nicht hingehört,
lag der schon irgendwo auf dem Boden und gehört nicht zur Primavera.
Woanders wird jedenfalls kein Schlauch mit diesem Durchmesser an einem Piaggio-Roller verbaut.
Gruß
Nee der verbindungsschlauch sieht anders aus.
Dieser Schlauch ist nicht bei eine Sprint 2t verbaut.
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
50 N Bj. 77
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Dieser Schlauch verdeckt zwei Steckverbindungen zwischen Kabelbaum und Vergaser (Choke und so....).
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1860
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Ist praktisch unwichtig
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
(((Psssst))) Nicht so laut,-... sonst fällt der Schlauch demnächst wieder Sparmaßnahmen in Pontedera zum Opfer. Reicht denn nicht schon die Regenhaube oder die Auskleidung vom Staukasten? Und dann schreiben die das hier noch das man´s nicht braucht - ich fasse es nicht!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Unwichtig würde ich nicht sagen.
Es soll die Steckverbindungen vor Nässe und Schmutz schützen.
Grüße
Wenne
Es soll die Steckverbindungen vor Nässe und Schmutz schützen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 25. Jul 2018, 23:48
- Vespa: PV
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für die Hinweise.
Mich macht es nur etwas stutzig, da ich nur den Variokasten geöffnet habe.
Ich habe keine Kabelverbindung gelöst und war auch nicht in der Nähe des Vergasers. Zwischen Variokasten und Vergaser ist doch immer noch der Luftfilter.
ich werde morgen nochmal mit der Taschenlampe reinschauen, vielleicht entdecke ich die nun "offene" Stelle.
Vielen Dank schonmal bis hierhin!
Viele Grüße,
Philipp
vielen, vielen Dank für die Hinweise.
Mich macht es nur etwas stutzig, da ich nur den Variokasten geöffnet habe.
Ich habe keine Kabelverbindung gelöst und war auch nicht in der Nähe des Vergasers. Zwischen Variokasten und Vergaser ist doch immer noch der Luftfilter.
ich werde morgen nochmal mit der Taschenlampe reinschauen, vielleicht entdecke ich die nun "offene" Stelle.
Vielen Dank schonmal bis hierhin!
Viele Grüße,
Philipp
- olinger
- Beiträge: 486
- Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
- Vespa: Sprint S
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köllefornia
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Nimm das helmfach raus. Dann siehst du direkt die Stecker von Choke
Neben dem Vergaser
Neben dem Vergaser
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
50 N Bj. 77
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 25. Jul 2018, 23:48
- Vespa: PV
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T - Variomatik: "Schraube" übrig
Hallo zusammen,
Thema ist erledigt.
Teil ist nun wieder dran (siehe Foto).
Keine Ahnung, wie das rausfallen konnte.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Philipp
Thema ist erledigt.
Teil ist nun wieder dran (siehe Foto).
Keine Ahnung, wie das rausfallen konnte.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.