Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 23:53 
Offline

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 23:48
Beiträge: 3
Vespa: PV
Land: Deutschland
Liebe Vespa-Freunde,

ich bin neu im Forum und hoffe, Ihr könnte mir helfen.

Ich habe heute zum ersten Mal an meiner Vespa Primavera 2T das Gehäuse der Variomatik geöffnet.

Nach getaner Arbeit habe ich das Gehäuse wieder verschlossen und alle Schrauben festgezogen.

Danach fand ich unter meiner Vespa einen stabilen PVC-Schlauch. Ungefähr wohl knapp über 10 cm lang und im Durchmesser vielleicht drei bis vier Zentimeter (siehe Bilder).

Diese Schlauch ist nun übrig; ich habe ihn aber nicht ausgebaut und weiß auch nicht woher er stammt.

Könnt Ihr mir helfen und wisst, wo das Teil hingehört?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Philipp


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:15
Beiträge: 701
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo
Moin und herzlich willkommen im Vespaforum.

Meines Erachtens ist das ein Verbindungsschlauch der zwischen Luftfilter und Vergaser gehört.
Der ist dir entweder beim Basteln abgefallen, oder, wenn er da nicht hingehört,
lag der schon irgendwo auf dem Boden und gehört nicht zur Primavera.
Woanders wird jedenfalls kein Schlauch mit diesem Durchmesser an einem Piaggio-Roller verbaut.

Gruß

_________________
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 307
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Waechter.Hamburg hat geschrieben:
Moin und herzlich willkommen im Vespaforum.

Meines Erachtens ist das ein Verbindungsschlauch der zwischen Luftfilter und Vergaser gehört.
Der ist dir entweder beim Basteln abgefallen, oder, wenn er da nicht hingehört,
lag der schon irgendwo auf dem Boden und gehört nicht zur Primavera.
Woanders wird jedenfalls kein Schlauch mit diesem Durchmesser an einem Piaggio-Roller verbaut.

Gruß


Nee der verbindungsschlauch sieht anders aus.

Dieser Schlauch ist nicht bei eine Sprint 2t verbaut.

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10747
Vespa: ja
Land: Deutschland
Dieser Schlauch verdeckt zwei Steckverbindungen zwischen Kabelbaum und Vergaser (Choke und so....).

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 14:27 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1401
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Ist praktisch unwichtig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 12301
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
(((Psssst))) Nicht so laut,-... sonst fällt der Schlauch demnächst wieder Sparmaßnahmen in Pontedera zum Opfer. Reicht denn nicht schon die Regenhaube oder die Auskleidung vom Staukasten? Und dann schreiben die das hier noch das man´s nicht braucht - ich fasse es nicht! :roll: :)

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10747
Vespa: ja
Land: Deutschland
Unwichtig würde ich nicht sagen.
Es soll die Steckverbindungen vor Nässe und Schmutz schützen.
Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 23:48
Beiträge: 3
Vespa: PV
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die Hinweise.

Mich macht es nur etwas stutzig, da ich nur den Variokasten geöffnet habe.

Ich habe keine Kabelverbindung gelöst und war auch nicht in der Nähe des Vergasers. Zwischen Variokasten und Vergaser ist doch immer noch der Luftfilter.

ich werde morgen nochmal mit der Taschenlampe reinschauen, vielleicht entdecke ich die nun "offene" Stelle.

Vielen Dank schonmal bis hierhin!

Viele Grüße,

Philipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 307
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Nimm das helmfach raus. Dann siehst du direkt die Stecker von Choke
Neben dem Vergaser

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 23:48
Beiträge: 3
Vespa: PV
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

Thema ist erledigt. ;)

Teil ist nun wieder dran (siehe Foto).

Keine Ahnung, wie das rausfallen konnte.

Vielen Dank für die Unterstützung,

Philipp


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de