Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Till
Beiträge: 255
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#61 Beitrag von Till » Fr 17. Aug 2018, 12:51

Riskierst du Gefängnis, wenn du hier einen link auf die
verbauten Produkte reinstellst?
(Nur damit ich sie nicht ausversehen kaufe und mich durch den Einbau dann
strafbar machen könnte; ich fahren nur auf Rennstrecken und Rollfeldern!)

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#62 Beitrag von K.Ölner » Fr 17. Aug 2018, 21:32

Hat sich das Tuningobjekt schon scheiden lassen und den Ring abgenommen? Das alleine sollte doch schon ausreichend neue Energien frei werden lassen ... :twisted:

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#63 Beitrag von ThonaV » Di 21. Aug 2018, 18:56

Fein gemacht, Hansi. Sieht wirklich gut aus!

Benutzeravatar
KundD
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:51
Vespa: Vespa Sprint Sp 50 4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#64 Beitrag von KundD » Do 23. Aug 2018, 20:40

schlosserhansi hat geschrieben:Hallo Leutz,

CDI und Ansaugstutzen hebe ich längst montiert,bringt 65km/h
mehr darf ich hier nicht schreiben,sonst kommt der Justizer AD,
und die Seite wird gelöscht.

Gruß Hans
Hallo Hans!
Wollte Dir eine Nachricht senden. Geht leider nicht! Kannst Dich bitte mal bei mir melden? Hab da mal eine Frage.
Danke

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#65 Beitrag von primawerda » Do 23. Aug 2018, 22:44

Muß man Dir lassen : Deine Braune sieht gut aus, Hansi!


vg Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#66 Beitrag von Luu » So 2. Sep 2018, 12:30

schlosserhansi hat geschrieben:Guten Morgen aus Frankfurt/M
Hey! :klatschen:

Wo steht Deine Primavera auf dem Foto? Kenn ich, kriegs aber nicht zusammen...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#67 Beitrag von Vilstaler » So 2. Sep 2018, 15:59

Gastierst gar als Referendar für Tuningangelegenheiten zu dem Thema: "Wie komm ich als Student n´büschn flotter zur Uni ohne das es einer merkt" :lol:

Der Hans und seine braune,-... aber gut schaut sie aus ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

AndreasE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
Vespa: Liberty 50 iget3V E4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#68 Beitrag von AndreasE » Mo 3. Sep 2018, 16:43

Hallo,

Ein kleiner Zwischenbericht mit meinem Roller (Piaggio Liberty iget 3V Euro 4 (Typnummer CA11M bei Malossi)):

Habe nun meine CDI und den Ansaugstutzen selbst eingebaut( Modellnummer Malossi M5518126). Roller ist etwas lauter, da er bis 10.000 Umdrehungen dreht. ich tanke Aral ultimate und das paßt es auch, falls Malossi die Zündzeitpunkte verschiebt, dass der Motor dann nicht wegen Klopfens zurückregeln muss. Endgeschwindigkeit laut Tacho ist jetzt ca. 10 km/h mehr auf gerader Strecke. Durch die Variomatik 2000 ( mModellnummer Malossi M5111597) und den mitgelieferten Malossi Gewichten von 6,1g, finde ich das der Motor zu schnell hoch dreht und die Kraft nicht wirklich umsetzen kann. Deshalb probiere ich noch die originalen 6,5g und dann günstige mit 6,8g und 7,2g Gewicht aus. Bin einmal gespannt mit welchem Setup er einen guten Kompromiss aus allem hat. Wenn ich das weiß, welches das richtige Gewicht ist und es nicht die 6,1g von malossi sind, dann werde ich qualitativ hochwertigere Gewichte mit diesem Gewicht kaufen und Euch berichten.

VG

AndreasE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
Vespa: Liberty 50 iget3V E4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#69 Beitrag von AndreasE » Di 4. Sep 2018, 18:12

Dann haben wir ja das gleiche Setup. Die Dr. Pulley hatte ich mir auch angeschaut. Aber wollte erst einmal die "normalen" Gewichte testen. Bin auf Deinen Bericht zu den Dr. Pulley gespannt. Wie schon geschrieben, werde ich auch berichten, welches Setup meiner Meinung nach zusammen passt.

Benutzeravatar
KundD
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:51
Vespa: Vespa Sprint Sp 50 4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#70 Beitrag von KundD » Di 4. Sep 2018, 19:10

Kann mir mal einer von euch sagen warum Malossi anscheinend die CDI nicht mehr verkauft?

AndreasE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
Vespa: Liberty 50 iget3V E4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#71 Beitrag von AndreasE » Di 4. Sep 2018, 19:17

Bei zandri.nl kannst Du Sie bekommen. Versand dauert nur 2 Tage. MALOSSI hatte Sommerferien gehabt und nun müssen sie erst wieder neue produzieren. In 3 bis 4 Wochen sollten die Händler die CDI wieder vorrätig haben.

AndreasE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
Vespa: Liberty 50 iget3V E4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#72 Beitrag von AndreasE » Di 4. Sep 2018, 23:00

So heute habe ich Abstimmungsgewichte von 6,8g eingebaut. Auf jeden Fall dreht er nicht gleich auf maximale Umdrehung von 10.000. Alles etwas gesitteter. Ich habe nun die 6,5g HT Gewichte von Malossi ( Malossi Teilenummer 669420.I0) und den X Special Keilriemen (Malossi Teilenummer 619830) bestellt. Diese beide Dinge werde ich am WE verbauen und das wird wohl mein finales setting für den Roller sein. Wie immer: Ich werde Euch berichten.

VG Andi

Benutzeravatar
KundD
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:51
Vespa: Vespa Sprint Sp 50 4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#73 Beitrag von KundD » Do 6. Sep 2018, 02:25

Nach einigen Recherchen mit Onkel Google sind bei mir 2 Fragen zum CDI von Malossi aufgetaucht.
1. Ist es richtig das die Diagnosebuchse keine Funktion mehr hat?
2. Den CDI muss man ja anlernen. Kann man einfach wieder zum Serien CDI zurücktauschen?
Wäre super wenn jemand die Fragen beantworten kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

AndreasE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
Vespa: Liberty 50 iget3V E4
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#74 Beitrag von AndreasE » Do 6. Sep 2018, 07:12

Zu 1. Das ist korrekt. Aber wenn Du die original CDI wieder anschließt, kannst Du den Fehler auslesen ( siehe Hinweis in der Montageanleitung, welche Du Dir auf der MALOSSI Seite malossistore.de für alle Produkte runterladen kannst)
Zu 2. Ja, da die CDI ja programmiert ist mit verschiedenen Werten. Die MALOSSI CDI hat nur andere Werte z. B. bei Zündzeitpunkt und Drehzahl.

Dies ist meine Meinung und Ihr könnt mich gern korrigieren, wenn es anders sein sollte.

VG Andi

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018

#75 Beitrag von Vilstaler » Do 6. Sep 2018, 07:16

AndreasE hat geschrieben:Zu 1. Das ist korrekt. Aber wenn Du die original CDI wieder anschließt, kannst Du den Fehler auslesen ( siehe Hinweis in der Montageanleitung, welche Du Dir auf der MALOSSI Seite malossistore.de für alle Produkte runterladen kannst)
Zu 2. Ja, da die CDI ja programmiert ist mit verschiedenen Werten. Die MALOSSI CDI hat nur andere Werte z. B. bei Zündzeitpunkt und Drehzahl.

Dies ist meine Meinung und Ihr könnt mich gern korrigieren, wenn es anders sein sollte.

VG Andi
Ich will Dich aber nicht korrigieren! ((( ääätsch))) :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten