Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Damit die Fuhre richtig Dampf bekommt müsste so´n Komplettkit von Malossi verbaut werden.... Kostenpunkt reine Materialkosten gute 420.--….Flotter Rennzylinder mit 49 mm Kolben statt der Serie mit 39 mm ergeben bei unverändertem Hub knappe 80 ccm. Der Leistungszuwachs bringt etwa 60% mehr Drehmoment bei nebenbei geänderter Motorelektronik welche nötig ist um die Einspritzanlage auf den erhöhten Luftdurchsatz abzustimmen.
Versprochen werden 7 PS bei 8.000Upm
Polini hat auch was im Programm.... Die Kosten ähnlich wie bei Malossi.
NUR:" Offiziell ist´s halt nicht erlaubt"...aber das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Gruß!
Florian
Versprochen werden 7 PS bei 8.000Upm
Polini hat auch was im Programm.... Die Kosten ähnlich wie bei Malossi.
NUR:" Offiziell ist´s halt nicht erlaubt"...aber das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Flori
- Administrator
- Beiträge: 1507
- Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
- Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
- Land: Deutschland/Bayern
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Seid doch bitte höflich zueinander.
Bitte den Melden Button bei einer Beleidigung nutzen und nicht darauf antworten.
Bzgl. Tuning möchte ich ausdrücklich auf die Gesetzeslage (evt. des jeweiligen Landes)
verweisen, in der alles geregelt ist. Ebenso wird vom Verkäufer darauf hingewiesen
ob, wo und wie die Artikel zum Einsatz kommen dürfen (Rennstrecke, Straßenverkehr, etc.).
Bitte haltet euch daran.
Eine gültige Fahrerlaubnis braucht man natürlich.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier jemand ohne eine Fahrerlaubnis
am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
VG
Bitte den Melden Button bei einer Beleidigung nutzen und nicht darauf antworten.
Bzgl. Tuning möchte ich ausdrücklich auf die Gesetzeslage (evt. des jeweiligen Landes)
verweisen, in der alles geregelt ist. Ebenso wird vom Verkäufer darauf hingewiesen
ob, wo und wie die Artikel zum Einsatz kommen dürfen (Rennstrecke, Straßenverkehr, etc.).
Bitte haltet euch daran.
Eine gültige Fahrerlaubnis braucht man natürlich.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier jemand ohne eine Fahrerlaubnis
am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
VG
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:32
- Vespa: Primavera 50 ccm
- Land: Deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
schlosserhansi hat geschrieben:Hallo Sky,
den Variodeckel hab ich mit der Flex und mit einer dünnen Trennscheibe einen schlitz in der Schraube geschliffen,und dann mit einem breiten Schraubendreher,ging es ohne probst auf .Die neue Vespa Primavera/ Sprint 50 ccm Euro 4 ist mit der CDI,und die 25 km/h ist mit einem Distanzring gedrosselt.Die Variomatik von Malossi ist 5 mm größer wie die Originale somit ist die Geschwindigkeit um 5 km/h mehr,laut Navi ( 52 Km/h ) Hatte ja schon eine CDI von Malossi,war allerdings für die Liberty Euro 4,und hat nicht funktioniert.
Hab mir auch ein Werkstadthandbuch für die Neue Vespa zugelegt € 45.- mit versand,ist alles drinn kann ich jeden nur Empfehlen sich solch ein Buch anzuschaffen der die Neue Vespa 50 Euro 4 fährt.Hab mir jetzt die CDI bestellt, Lieferung ende Juli.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Hans
Hallo Schlosserhansi
wie schaut es aus, hast du die CDI von Malossi schon verbaut?
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Warum ist dieser Thread wieder frei ??
Der war doch geschlossen bzw. gesperrt !!
Der war doch geschlossen bzw. gesperrt !!
- olinger
- Beiträge: 486
- Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
- Vespa: Sprint S
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köllefornia
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Man kann auch einfach mal beim Thema bleiben.
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
50 N Bj. 77
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
- Vespa: Liberty 50 iget3V E4
- Land: Deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Habe die Liberty sport iget mit EURO 4 und die CDI von Malossi mit der Modellnummer 5518126 wäre glaube ich genau richtig. Frage ist nur, bringt es etwas. Mein Händler sagte mir, dass Du nur noch über solche Boxen die neuen Roller tunen kannst und ein Drehmomentwandler oder Ähnliches nichts mehr bringt.
Hat jemand schon die erfahrung mit der CDI von Malossi gemacht und was ist das Ergebnis bezüglich Endgeschwindigkeit und Beschleunigung.
Hat jemand schon die erfahrung mit der CDI von Malossi gemacht und was ist das Ergebnis bezüglich Endgeschwindigkeit und Beschleunigung.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09
- Vespa: Liberty 50 iget3V E4
- Land: Deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Hallo,
niemand hier, der mir eine Antwort auf meine Frage geben kann?
Danke vorab und VG.
niemand hier, der mir eine Antwort auf meine Frage geben kann?
Danke vorab und VG.
- Luu
- Beiträge: 291
- Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
- Vespa: Primavera 125 3V i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Schreib einfach ne PN an schlosserhansi, der ist hier noch angemeldet ist (auf den Button "Profil" klicken usw).
Vllt hilft es Dir schon etwas, diesen Thread hier durchzulesen.
EDIT: Wär' gut, wenn ihr die Diskussion hier weiter führt und nicht per PN
Vllt hilft es Dir schon etwas, diesen Thread hier durchzulesen.
EDIT: Wär' gut, wenn ihr die Diskussion hier weiter führt und nicht per PN
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Oh, eine Entdrossel/Tuning-Debatte, sehr schön
Was wiegt schwerer?
Die (Un)Fähigkeit der Rollerfahrer, mit den erworbenen 10 oder 15 echten Mehr-km/h richtig umzugehen oder
das ständige Provozieren von riskanten Überholvorgängen aller übrigen Verkehsteilnehmer, wenn man ab Werk nichtmal echte 45 km/h fahren kann?
In der Schweiz, wo schon die LX50 offen und legal mit 68 km/h auf der Webseite angepriesen wurde (vespa.ch) gibt es auch keine signifikant
höheren Unfallzahlen oder gar Unfalltote in diesem 50ccm Segment.
In Italien, wo ich selber mehrfach war, fährt wirklich kein Fünfzehnjähriger ohne Resonanzauspuff seinen Gilera Runner oder Peugeot Speedfight, Yamaha Aerox.
Gefühlt laufen die alle 80 km/h oder mehr, was man aus einschlägigen Foren übrigens auch entnehmen kann, >100 ist da vollkommen normal.
Hier reden wir darüber, das erwachsene Menschen und Vespa-Liebhaber mit Lebenserfahrung und Verantwortungsbewusstsein (ja, Ausnahmen möglich)
einfach nicht einsehen, sich im Großstadtverkehr bei jedem Bus, LKW und PKW, ständig der Gefahr des riskanten Überholtwerdens auszusetzen.
Fahren trotz eingezogenem Führerschein geht gar nicht, richtig, aber dieser Thread und alle weiteren Threads hier zu dem Thema Ring/CDI etc. drehen sich ja nicht
alle ausnahmslos um Schlosserhansi.
Und hier im Forum war sogar öfter zu lesen, dass Viele einfach nur echte GPS 50 km/h fahren wollen, und sich einen 2 oder 3mm Ring eingebaut haben.
Da prallen übrigens alle erhobenen Zeigefinger und mahnenden Worte ab, wie man auf der Straße sieht.
Ich schätze nicht nur, sondern weiß, dass wir exorbitant größere und weitreichendere Probleme und gefährlichere Verstöße auf unseren Straßen haben, als
ein eigenmächtiges Hochrüsten auf GPS 50-60 km/h, was je nach Roller und dessen Vorauseilung eben Tacho 65 bedeuten kann.
Disclaimer: Tuning/Entdrosseln ist illegal, verboten, riskant, gesetzeswidrig und fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu
Was wiegt schwerer?
Die (Un)Fähigkeit der Rollerfahrer, mit den erworbenen 10 oder 15 echten Mehr-km/h richtig umzugehen oder
das ständige Provozieren von riskanten Überholvorgängen aller übrigen Verkehsteilnehmer, wenn man ab Werk nichtmal echte 45 km/h fahren kann?
In der Schweiz, wo schon die LX50 offen und legal mit 68 km/h auf der Webseite angepriesen wurde (vespa.ch) gibt es auch keine signifikant
höheren Unfallzahlen oder gar Unfalltote in diesem 50ccm Segment.
In Italien, wo ich selber mehrfach war, fährt wirklich kein Fünfzehnjähriger ohne Resonanzauspuff seinen Gilera Runner oder Peugeot Speedfight, Yamaha Aerox.
Gefühlt laufen die alle 80 km/h oder mehr, was man aus einschlägigen Foren übrigens auch entnehmen kann, >100 ist da vollkommen normal.
Hier reden wir darüber, das erwachsene Menschen und Vespa-Liebhaber mit Lebenserfahrung und Verantwortungsbewusstsein (ja, Ausnahmen möglich)
einfach nicht einsehen, sich im Großstadtverkehr bei jedem Bus, LKW und PKW, ständig der Gefahr des riskanten Überholtwerdens auszusetzen.
Fahren trotz eingezogenem Führerschein geht gar nicht, richtig, aber dieser Thread und alle weiteren Threads hier zu dem Thema Ring/CDI etc. drehen sich ja nicht
alle ausnahmslos um Schlosserhansi.
Und hier im Forum war sogar öfter zu lesen, dass Viele einfach nur echte GPS 50 km/h fahren wollen, und sich einen 2 oder 3mm Ring eingebaut haben.
Da prallen übrigens alle erhobenen Zeigefinger und mahnenden Worte ab, wie man auf der Straße sieht.
Ich schätze nicht nur, sondern weiß, dass wir exorbitant größere und weitreichendere Probleme und gefährlichere Verstöße auf unseren Straßen haben, als
ein eigenmächtiges Hochrüsten auf GPS 50-60 km/h, was je nach Roller und dessen Vorauseilung eben Tacho 65 bedeuten kann.
Disclaimer: Tuning/Entdrosseln ist illegal, verboten, riskant, gesetzeswidrig und fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:34
- Vespa: Primavera 2T 50ccm
- Land: deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Ich bin zwar Vespaneuling und will jetzt keine dicke Lippe riskieren, mir wurde aber gerade von einem Fachbetrieb gesagt das in 2 Wochen
ein Steuergerät auf den Markt kommt vergleichbar dem Chiptuning beim PKW das bei den Einspritzer
4T einfach nur gegen das alte getauscht wird und ein größerer Luftschlauch und das die dann
um die 55-60Km/H laut Tacho fahren , Kosten für den "Umrüstsatz" 240.- Euro .
Kann jemand was dazu sagen , gibt es das vielleicht schon auf dem Markt , ist so was realistisch
oder nur bla bla bla ........... Gruß
ein Steuergerät auf den Markt kommt vergleichbar dem Chiptuning beim PKW das bei den Einspritzer
4T einfach nur gegen das alte getauscht wird und ein größerer Luftschlauch und das die dann
um die 55-60Km/H laut Tacho fahren , Kosten für den "Umrüstsatz" 240.- Euro .
Kann jemand was dazu sagen , gibt es das vielleicht schon auf dem Markt , ist so was realistisch
oder nur bla bla bla ........... Gruß
- olinger
- Beiträge: 486
- Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
- Vespa: Sprint S
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köllefornia
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Ja gibt es von malossi. Bis jetzt gibt es hier noch keine Erfahrungsberichte.
Denke aber das es funktioniert.
Denke aber das es funktioniert.
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
50 N Bj. 77
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Ach Sascha, willst du deine Tochter allen Ernstes wirklich direkt auf eine getunte, illegale weiße Vespa setzen, oder wozu die Nachfrage zum Steuergerät?
Zuerst suchst du zwingend Zweitakt, und jetzt darf es eine 4T Tuning-CDI sein..
Deiner Intention ist schwer zu folgen
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=28&t=46813
Zuerst suchst du zwingend Zweitakt, und jetzt darf es eine 4T Tuning-CDI sein..
Deiner Intention ist schwer zu folgen
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=28&t=46813
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:34
- Vespa: Primavera 2T 50ccm
- Land: deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Wenn man keine ganz banalen Fragen stellen darf solltet ihr den Laden ganz einfach dicht machen ....
für was ist ein Forum da wenn man nicht aller einfachste Fragen stellen darf .... und ja ich suche eine 2T
und bin ich froh das es Leute gibt die nicht nur aus der Hecke schießen sondern auch helfen so konnte tatsächlich heute
eine super hübsche 2 T mit sagen haften 788 Km vermittelt werden , schönen Abend.
für was ist ein Forum da wenn man nicht aller einfachste Fragen stellen darf .... und ja ich suche eine 2T
und bin ich froh das es Leute gibt die nicht nur aus der Hecke schießen sondern auch helfen so konnte tatsächlich heute
eine super hübsche 2 T mit sagen haften 788 Km vermittelt werden , schönen Abend.
-
- Beiträge: 138
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
- Vespa: Primavera 2018
- Land: Deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
Kann mir einer verraten warum meine vorherigen Posts hier gelöscht wurden? Können gewisse Personen Kritik nicht ertragen und löschen kommentarlos Posts von anderen Leuten ohne sich verbal zu äußern? Wenn das so ist dann habe ich auch langsam keine Lust mehr auf dieses Forum!
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Vespa Primavera 50 4T i-Get 2018
nur mal für dich zur Kenntnis.....es kann hier nur !! einer !! Posts löschen....und das ist der Boardinhaber und Administrator Flori !!