Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:10 

Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Ja, aber hin und wieder mal aufregend und lustig zu lesen.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:04 

Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Back to topic:

Ich bin dagegen, weil es unverschämt teuer ist.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:37 

Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
Da hast Du Recht @PrimaVespa, dafür könnte man sich einen Führerschein erlauben und einen Roller mit mehr Hubraum gönnen 8-) :P .

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:33 

Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Einfach mal locker bleiben und nicht alles für voll nehmen was da schnell mal hingeschrieben wird. Die Leute hier sind durchaus wohlgesonnen und offen für alles. Bissl Spitzfindigkeit oder mal drüber hinaus hat noch keinen umgebracht. ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:56 

Vespa: Primavera 50 4T
Vilstaler.
Ich bin locker, und wie! Meine Antwort trieft nur so vor Spitzfindigkeit ;) .

Leider sind aber einige - wenige - user in der Pubertät stecken geblieben :lol: .

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:13 

Vespa: Sprint 50 4T 4V
ET Oldie hat geschrieben:
The last 4V hat geschrieben:
cool breeze hat geschrieben:
@The last 4V
Was hast Du denn nun schon wieder.

Jetzt komm mal wieder runter und werde schön cool und breeze. Von den 50 US-Bundesstaaten habe ich bereits 39 besucht und auch ich hatte schon nette Gespräche mit dem Highway Patrol wegen 2 Mph zu schnell. Also erzähle mir nichts über die USA....? :(

Man! Du bist wirklich ein Expert.
39 Staaten besucht. Donnerwetter. Das habe ich nicht mal geschafft und da komme ich her. Was mich aber wundert ist weshalb du dich als Ami-Kenner hergibst? Meine Meinung ist, das Du keine wirklichen Ahnung hast.

Provozieren kannst du sehr gut. Du möchtest das es hier wieder Streit gibt und freust dich dann wenn du das liest. Genau deine Beiträge tragen dazu bei. Schade das es auch solche Mitglieder hier gibt :x

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:19 

Die Jahre, in denen das möglich war, sind längst vorbei; nur so richtig wahrhaben wollte ich das nicht.
Es sind viele neue Mitglieder dazugekommen, mit manchen fuktionieren die liebgewonnenen Strukturen eben nicht mehr.

Schade, aber so isses wohl..

Früher war alles besser, heute ist Mist. Der alten Garde gehört dieses Forum aber nicht und jeder darf hier schreiben, da es ein offenes Forum ist. Einige wenige dieser alten Mitglieder oder Garde haben schon etliche neue Mitglieder hier rausgemobbt und spielten sich als Platzhirsch auf. Ist aber in jeden Forum so. Alter bedeutet nicht automatisch Weisheit :?

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:26 

Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Die Jahre, in denen das möglich war, sind längst vorbei; nur so richtig wahrhaben wollte ich das nicht.
Es sind viele neue Mitglieder dazugekommen, mit manchen fuktionieren die liebgewonnenen Strukturen eben nicht mehr.

Schade, aber so isses wohl..

Früher war alles besser, heute ist Mist. Der alten Garde gehört dieses Forum aber nicht und jeder darf hier schreiben, da es ein offenes Forum ist. Einige wenige dieser alten Mitglieder oder Garde haben schon etliche neue Mitglieder hier rausgemobbt und spielten sich als Platzhirsch auf. Ist aber in jeden Forum so. Alter bedeutet nicht automatisch Weisheit :?

Ach, auch hier im Forum stimmen die bewährten Vorurteile : „die Alten wissen immer alles besser und die Jungen können sich nicht benehmen“! nicht.
Beide können Beides. Auch die Jungen haben hier einigen Alten die Teilnahme vergrault.
Leider sind wir oft so, aber wir könnten versuchen einfach mal netter zueinander sein.
Jeder sollte hier schreiben dürfen, aber sein Mütchen kühlen woanders.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 11:14 

Vespa: Sprint 50
PrimaVespa hat geschrieben:
Back to topic:

Ich bin dagegen, weil es unverschämt teuer ist.

Och, das geht eigentlich. Drossel entfernen kostet nix und ein Sito+ liegt bei 100€... dafür ist ist die Beschleunigung und Vmax aber um fast 80% gestiegen!

Ok, wenn man eine mögliche Strafe hinzufügt, ist das ganze nicht mehr so billig! Allerdings liegt der Führerschein Klasse A heute auch schon bei ca. 1400€, dazu kommt noch der Aufpreis zur 125ccm..

Im Schnitt ist eine getunte 50ccm Vespa wohl doch deutlich billiger... summa summarum 2800€ günstiger. Da würde ja abzüglich einer Strafe sogar noch was übrig bleiben :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 11:30 

Das galt noch bis zum alten 4 Takter oder 2 Takter. Zählt man aber die Anwalts und Gerichtskosten dazu, könnte eine 125er sich schon wieder rechnen.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:18 

Vespa: Sprint 50
Gibt es da neue Richtlinien bzw. Neue Regelungen?
Was man allerdings dann auch noch mit einbeziehen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit des erwischt werden’s, die sogar laut Aussagen einiger echten Polizisten im Forum, doch sehr sehr gering ist. Dazu kommt noch, das wir mit Vespa, einhalten der Erlaubten Geschwindigkeit und jenseits der 20 eh unter dem Radar durchtauchen :vespa: :mrgreen:

Wie sieht es eigentlich aus wenn man die passende Fahrerlaubnis hat? Dann wäre es ja „nur“ noch fahren ohne Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz, oder?

Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Mi 11. Jul 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:20 

Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Du möchtest das es hier wieder Streit gibt und freust dich dann wenn du das liest.

Nein, so ist das nicht.
Im Schnitt passiert solch ein Zusammenstoß mit mir vllt. alle drei Jahre mal, wenn der Gegenpart es nun unbedingt so haben will.

Du bist seit Nov. 17 dabei; wirst aber wohl noch öfter mit anderen Mitgliedern hier crashen.
Evtl. hättest Du ja auch den Thread einfach vor sich hinlaufen lassen können.

Freue mich über gut laufende, interessante, evtl. sogar humorvolle (Tendenz auch abnehmend) Threads.

Rebel music.

Zuletzt geändert von cool breeze am Mi 11. Jul 2018, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:33 

Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D

Früher war alles besser, heute ist Mist.

Ist aber in jeden Forum so. ?

Plattitüden mal hervorgehoben.
Merkst Du´s noch?

Ich persönlich meine das nicht so, habe das auch nie geschrieben. Früher war nicht alles besser, aber heute gibt es mehr neue Member, die erheblich mehr Mist einbringen - Ergebnis liegt vor, und das ist nur ein Beispiel.

Andere Foren kann ich nicht beurteilen, nur die beiden weiteren, in die ich mal reinschaue.
Auch hier stimmt nicht, was Du schreibst. Neue werden super gefördert, etc. Allerdings sind die eben umgänglich und richtig nett.

Rebel music.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 13:44 

Du möchtest das es hier wieder Streit gibt und freust dich dann wenn du das liest.

Nein, so ist das nicht.
Im Schnitt passiert solch ein Zusammenstoß mit mir vllt. alle drei Jahre mal, wenn der Gegenpart es nun unbedingt so haben will.

Du bist seit Nov. 17 dabei; wirst aber wohl noch öfter mit anderen Mitgliedern hier chrashen.
Evlt. hättest Du ja auch den Thread einfach vor sich hinlaufen lassen können

Freue mich über gut laufenede, interessante, evtl. sogar humorvolle (Tendenz auch abnehmend) Threads.

Ich hatte aber hier auf ET Oldie geantwortet. Warum fühlst du dich jetzt schon wieder angesprochen??? :roll:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 13:49 

Früher war alles besser, heute ist Mist.

Ist aber in jeden Forum so. ?

Plattitüden mal hervorgehoben.
Merkst Du´s noch?

Ich persönlich meine das nicht so, habe das auch nie geschrieben. Früher war nicht alles besser, aber heute gibt es mehr neue Member, die erheblich mehr Mist einbringen - Ergebnis liegt vor, und das ist nur ein Beispiel.

Andere Foren kann ich nicht beurteilen, nur die beiden weiteren, in die ich mal reinschaue.
Auch hier stimmt nicht, was Du schreibst. Neue werden super gefördert, etc. Allerdings sind die eben umgänglich und richtig nett.
Dabei warst du es doch der mich als spießigen Gartenzwerg mit kunterbunten Helm beleidigt hatte. Und das, obwohl ich dich gar nicht vorher angesprochen hatte. Sorry, aber ich verstehe dein Problem hier nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]