Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 10:18 

Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
cool breeze hat geschrieben:
The last 4V hat geschrieben:
Man braucht den um den Nachbarn zu zeigen was für ein geiler Typ man doch ist :mrgreen: :lol:

Erstmal brauchst Du nach dem "den" und "zeigen" ein Komma. Du brauchst keine zwei Interpunktionsfehler in einem Satz - oder eben doch :?: :lol:

Dein spießiges Gartenzwerggelaber outet Dich aber, was Amerika betrifft, als Nullchecker.
The higher the mountain the cooler the breeze.

Hier fehlt auch ein Komma :lol: :mrgreen:

Gilt nicht für Verszeilen.

Achso, nach "ist" fehlt der Punkt. Ergibt dann drei Fehler in einem Satz.

Doch. Gilt auch für Verse und Märchen, die du hier erzählst :lol:

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 10:28 

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Aber große Entfernungen damit mit 55 mph zurücklegen zu müssen, stelle ich mir ziemlich frustrierend vor, zumal man ja weiß, dass es durchaus schneller ginge, wenn nicht...

Ja

In der Wüste von Arizona döste mir dadurch die beifahrende Freundin weg und dann erwischte mich der Sekundenschlaf.
Nix passiert, gerne hätte ich gehalten, um etwas zu schlafen, wäre da nicht das Schild "Prison area - do not pick up any hitchhikers" gewesen.
1. Auf dem Schild ist aber jedes Wort groß und nicht klein geschrieben ;) 2. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein Gefängnisausbrecher in der GROßEN Wüste überfällt ist geringer als ein Unfall wegen deines Sekundenschlafs. Mit deiner Einstellung gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer und riskierst deren Leben. :oops:

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 11:48 

Vespa: Sprint 50
Vollhorst hat geschrieben:
@Mr. Moltisanti: Grundsätzlich sind wir in vielen Dingen sicher der gleichen Meinung. Aber meinst du nicht - deinen Stolz auf dieses Fahrzeug in allen Ehren -, dass du deinen Benz vielleicht einen winzigen Tick zu oft erwähnst - also in einem Vespaforum jetzt... Ich hoffe jedenfalls, dass du nicht zu dem nervigen Klientel derartiger Fahrzeugnutzer gehörst, die gerne mal im innerstädtischen Bereich mit garantiert reichlich Zuschauern das Pedal durchtreten, weil der V8-Biturbo-Klang ja auch ungefragt den Rest der Menschheit beglücken sollte...

Wenn ich persönlich für meinen Dienstherrn eine Arbeitsleistung erbringen soll, ist es mir nämlich scheißegal, welchen Bildungs- oder Migrationshintergrund der Vollbärtige am Steuer des C63 mit manipuliertem Klappenauspuff hat, der sinnlos, aber lautstark vor meinem (den aktuellen Temperaturen geschuldet offenen) Bürofenster die Straße auf und ab fährt. Dieser Typ mit offenbar zuviel Tagesfreizeit geht mir einfach nur auf den Sack.

Hmm, war mir gar nicht so bewusst aufgefallen und war auch eher auf den Hubraum der Amis bezogen, aber klar, hast Recht, gehört nicht unbedingt ins Vespa Forum. Ich Mag halt gerne übermotorisierte Fahrzeuge und fahre jetzt seit 10 Jahren solche Teile, und durch meinen industriemeister steckt dort auch noch Technische Begeisterung dahinter und dem entsprechend gehört es irgendwo zu mir. Ich kann aber die gleiche Begeisterung für eine 50ccm Vespa aufbringen und musste mir im Freundeskreis jetzt auch schon anhören das ich bitte etwas weniger über so einen Roller reden soll :oops: t :lol:
Ich könnte den ganzen Tag über Autos, Motoren, Technik Philosophieren :herz:

Wie gesagt, ich wollte damit auch gar nicht Prollen oder angeben... der eine gönnt sich halt ständig solche Hubraummonster, ein anderer baut sich für mehrere 100tsd € ein Häusle (manche auch beides), aber beim Auto wird einem schneller vorgeworfen das man auf dicken machen will! :unwissend:

Zum Thema Lautstark durch die City Donnern... grundsätzlich nicht! Beziehungsweise genauso oft/selten wie jeder andere Autofahrer auch, nur das es bei den genannten Autos stärker auffällt/anhört.

Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Di 10. Jul 2018, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 11:48 

Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Dann lieber mit dem dicken Kenworth-Truck im Nacken mit 70mph über den Highway cruisen.

Wenn der aber im Rückspiegel plötzlich kleiner wird, dann weiss der schon vom baldigen Laserbuddy oder Heli.

Dann sollte man so fahren, dass der Kenworth im Rückspiegel nicht kleiner wird ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 12:10 

Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
@The last 4V
Was hast Du denn nun schon wieder.
Willst Du mir ein Schild erklären oder in Abrede stellen, welches ich vor fast 30 Jahren gesehen habe und Du evtl. noch gar nicht auf der Welt warst, bzw. Lebenserfahrungen antasten?

Oder war´s mal wieder nicht so gemeint oder auf etwas Anderes bezogen?
Ich meine damit, daß diese Wadenbeißerei mit anschließendem Weckducken allmählich lästig wird.

Rebel music.

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 15:02 

@The last 4V

Jetzt komm mal wieder runter und werde schön cool und breeze. Von den 50 US-Bundesstaaten habe ich bereits 39 besucht und auch ich hatte schon nette Gespräche mit dem Highway Patrol wegen 2 Mph zu schnell. Also erzähle mir nichts über die USA und erspare mir das peinliche oberlehrerhafte Rechtschreibgeplänkel. Das hier ist ein Forum und keine Klassenarbeit mit Diktatprüfung. Das Thema Tuning ist hier sowieso schon ausdiskutiert, jetzt fangen wir an uns gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Wollen wir das wirklich? :(

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 16:45 

Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Ich glaube, bei manchen könnts net schaden ;-))))))

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 17:47 

Vespa: GTS300YachtClub
Macht mich hier ja keiner narrisch….sonst is aber was los hier sapperlot zefünferl. :D

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 19:22 

Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Der möchte gern noch nen Lehrgang, wie man eskaliert ... ;)

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:26 

Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Zumindest wird, schön turnusmäßig, mal wieder klar, daß allzu persönl. Einlassungen in diesem Forum nichts mehr zu suchen haben - also alles, was über den Vespatellerrand hinaus besprochen werden könnte; seien es andere Hobbies oder Dinge der Lebensfreude.

Die Jahre, in denen das möglich war, sind längst vorbei; nur so richtig wahrhaben wollte ich das nicht.
Es sind viele neue Mitglieder dazugekommen, mit manchen fuktionieren die liebgewonnenen Strukturen eben nicht mehr.

Schade, aber so isses wohl.
Daher ist es kein Wunder, daß sich die "alte Garde" aus den Zeiten des ersten Forums nahezu in Gänze zurückgezogen hat und immer mehr Member diesen Schritt gehen.
Es hat etwas gedauert, aber ich hab´s jetzt kapiert.

Rebel music.

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:54 

Vespa: Sprint 50
cool breeze,

es gibt auch neue Mitglieder, die staunen, wie man hier miteinander umgeht...

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:59 

Vespa: Primavera 50 2T
Ich habe vor ein paar Jahren auch dieses Forum gewählt, weil es mir am nettesten vorkam. Es ist echt erstaunlich, wie man sich hier mittlerweile an die "Gurgel" geht, statt dem gemeinsamen "Hobby Vespa" zu fröhnen. :shock: :? Scheint hingegen ein neues Hobby mancher Zeitgenossen zu sein, trollmäßig überall aufmischen zu wollen. Sieht man in allen möglichen Foren, wo die "alten Hasen" abtauchen, weil die auf diesen Mist keinen Bock haben. Das ist der Social-Media-Wahn, da wird sich auch überall angegriffen.

Krass auch, dass man hier sogar als 2T-Vespa-Fahrer (von anderen Vespa-Fahrern! :o ) angemacht wird, weil man z.B. nicht auf diese zugeschnürten neuen 4t-Motoren steht. Und das in einem Vespa-Forum, unglaublich. Muss man sich jetzt dafür schämen, ist es nicht mehr genung hipp? Hipp, weil alle auf den E-Zug aufspringen wollen, ohne nachzudenken, dass die Teile insgesamt eh nicht umweltfreundlicher sind? Keine Ahnung.

Aber wisst ihr was? Mir egal. Ich knatter weiter mit meinen kleinen Umweltverpästern durch die Gegend und erfreue mich an dem bisschen "Dolce Vita" was mir hier in dieser Bananenrepublik noch bleibt.

Buona notte!

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:44 

Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
@The last 4V

Jetzt komm mal wieder runter und werde schön cool und breeze. Von den 50 US-Bundesstaaten habe ich bereits 39 besucht und auch ich hatte schon nette Gespräche mit dem Highway Patrol wegen 2 Mph zu schnell. Also erzähle mir nichts über die USA....? :(

Man! Du bist wirklich ein Expert.
39 Staaten besucht. Donnerwetter. Das habe ich nicht mal geschafft und da komme ich her. Was mich aber wundert ist weshalb du dich als Ami-Kenner hergibst? Meine Meinung ist, das Du keine wirklichen Ahnung hast.

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:49 
Administrator

Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
:harve:

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:02 

Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ich wußte von Anfang an das dieser Thread zu nichts führt, außer das jeder die Sau raushängen lassen kann weil der Titel schon so provokant klingt.
Er läd praktisch schon dazu ein sich zu kloppen.
Der Titel meine ich.
Und die meisten lassen sich diese Chance allem Anschein nach nicht entgehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]