Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 07:57 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Beiträge: 220
Ich hoffe inständig, dass sich hier jetzt alle mit ihren Rechts- und Moralvorstellungen austoben können,
und sich nicht weiter in die sachbezogenen Fragen einmischen müssen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 12301
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Bin ich hier richtig auf´m Sachsenring oder hab ich mich im Türchen geirrt :unwissend: Soll doch jeder machen wie er will … die Verantwortung läuft einem eh stetig nach,- egal ob mit oder ohne. :D

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6351
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
@Till: Ich bin gegen Tuning und schreibe hier warum....

Till, und wann gehts los?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 977
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern
Das "Ich bin gegen Tuning und schreibe hier warum...." hat Till als Zitat gemeint. Damit will er all jene, die gegen Tuning sind, auffordern, ihren Unmut hier abzulassen und nicht in seinen anderen Threads.

flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:03 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07
Beiträge: 220
Flocke hat es verstanden! :genau:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:07 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:41
Beiträge: 135
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
Lesen hilft:

https://www.bussgeldkatalog.org/erloeschen-betriebserlaubnis/

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Auch in anderen Threads kann es nicht schaden, wenn user über illegales tunen und deren Folgen informiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 977
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern
Till hat geschrieben:
Flocke hat es verstanden! :genau:


Du hättest es so formulieren sollen, dass es alle verstehen. :genau:

flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:28 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1439
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Lesen hilft:

https://www.bussgeldkatalog.org/erloeschen-betriebserlaubnis/

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Auch in anderen Threads kann es nicht schaden, wenn user über illegales tunen und deren Folgen informiert werden.



Zumindest deine diesbezüglichen Aktivitäten lassen einen fast schon missionarischen Eifer erkennen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 138
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Till hat geschrieben:
Ich hoffe inständig, dass sich hier jetzt alle mit ihren Rechts- und Moralvorstellungen austoben können,
und sich nicht weiter in die sachbezogenen Fragen einmischen müssen


Vergiss es, hier gibt es schon einen „Sittenwächtern & Hobbyordnungshüter“ Thread... bringt absolut nichts, da dieser eine Bestimmte User (wir wissen alle wer gemeint ist) es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Pensionierten Lebensabend damit zu verbringen, in jedem Thread aufzutauchen und die gleiche Geschichte immer und immer wieder runterzurattern :lol:

Wie dem auch sei... es wird sich weder was bei den Tunern, noch bei den Gegnern ändern!! Am besten setzten beide Seiten sich gegenseitig auf die Ignorierliste und können sich so dann nicht mehr lesen

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 11:57 
Offline

Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Beiträge: 159
Wohnort: Bielefeld
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wenn alle 50er Roller mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren würden und damit den Verkehr viel mehr als jetzt behindern würden, käme der Gesetzgeber vielleicht endlich in die Puschen, um die Geschwindigkeitsbegrenzung bei mindesten 55 km/h festzulegen, damit der Stadtverkehr fließen kann.

_________________
Gruß
Else Marie


__________________
http://meinauda.tumblr.com
http://instagram.com/Meina_Uda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 10327
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Solange Autofahrer nicht begreifen, dass innerorts 50kmh nicht die Mindestgeschwindigkeit bedeuten sondern die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, passiert garnichts.

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 138
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
eleu hat geschrieben:
Wenn alle 50er Roller mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren würden und damit den Verkehr viel mehr als jetzt behindern würden, käme der Gesetzgeber vielleicht endlich in die Puschen, um die Geschwindigkeitsbegrenzung bei mindesten 55 km/h festzulegen, damit der Stadtverkehr fließen kann.


Interessanter Ansatz! Wäre ja mal ne Überlegung wert für ein großes Treffen durch die Citys mit Strich 45kmh :mrgreen:

Wobei der Tag wohl mit verletzten Rollerfahrern enden würde^^

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 12:15 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 21:24
Beiträge: 204
Vespa: PX/GTS/Rally
Land: Deutschland
Hallo,

muss doch jeder selbst wissen was er wofür macht. Ich würde für mich mal "legales Tuning" von "illegalem Tuning" bei Rollern unterscheiden, und ob es ein Rennroller, der nicht im öffentlichen Verkehr teilnimmt, oder z. B. ein sportlicher Tourenroller ist.

Und gibt es da nicht auch so eine "Grauzone"? Habe an meiner Lambretta z. B. den 22er Nachbau Dellorto (= Spaco, dem ich immer misstraut habe) gegen einen gescheiten PHBL25 getauscht und werde mir jetzt noch einen "Clubman"- Auspuff gönnen (= quasi Nachbau eines Sportauspuffs aus den 60ern). Das ist noch nicht mal Tuning, denn damit wird der Roller nicht auf einmal 120 fahren, sondern einfach nur etwas runder, besser abgestimmt und natürlich kraftvoller. Lauter wird er wohl auch nicht. Der Roller ist mit 110 Km/h angegeben, sollte ich das jemals mit diesem Setup erreichen (na ja...) dann bin ich ja immer noch in der originalen technischen Auslegung.

"Legales Tuning" sind für mich alle technischen und baulichen Veränderungen, die einen Roller sportlicher, schneller, sicherer, komfortabler machen und per Abnahme ordentlich eingetragen sind.

Na dann ist ja auch "illegal" klar... ganz schlimm finde ich, wenn ein Fahrzeug so geändert wird, dass es nicht nur den Fahrer, sondern auch andere Menschen potentiell belästigt oder gefährdet. Das kann dann aber auch bei schlecht gewarteten oder verbastelten original Fahrzeugen so sein.

Ich finde es schon beachtlich, was ein begabter Schrauber aus einer braven 2 Takt- Vespa so rausholen kann. Das gilt bestimmt auch für einen gut gemachten 4 Takter.

In diesem Sinne und Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10755
Vespa: ja
Land: Deutschland
Wenn ich bei uns die Stadt hochfahre, erreicht meine 50 Special max. 33 - 35 km/h. Das ist schon arg wenig. :cry:
Da wäre es in der Tat sicherer, wenn die Vespa wenigstens annähernd 50 km/h erreichen würde. ;)

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Beiträge: 178
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW
Till hat geschrieben:
Ich bin gegen Tuning und schreibe hier warum....




was juckt es den Baum, wenn die Sau sich daran reibt?

_________________
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Biete Werkstatthandbuch Vespa Primavera 50 2T Deutsch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de