Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Flocke
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Kann man wohl als Ausstellungsstück so machen - mir war aber so, als gäbe es in Deutschland (natürlich) eine Vorschrift, die wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer den Chromanteil auf glaube ich 30% der Fahrzeugoberfläche begrenzt. Bin mir da allerdings nicht sicher - vielleicht besitzt ja jemand die Muße, die entsprechende Verordnung zur StVZO rauszusuchen...
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
So ist es mir auch in Erinnerung. Das Teil reflektiert ja nach allen Seiten (bei entsprechender Sonneneinstrahlung oder auch Scheinwerfer bei Nacht), was zur starken Blendwirkung führen kann.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- pulheimer
- Beiträge: 133
- Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
- Vespa: GTS Super 300 HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/inde ... eadID=1801
Etwas runterscrollen, da hat mal ein User bei der Dekra angefragt und postet die Antwort.
Etwas runterscrollen, da hat mal ein User bei der Dekra angefragt und postet die Antwort.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Einfache Technik,- keine teuren Werkstattaufenthalte mehr - so wird jedenfalls jetzt schon fleißig geworben - egal welcher Hersteller! Von 8 Arbeitsplätzen fallen 7 davon weg was den Motorenbau angeht, und ich soll das unterstützen indem ich einen völlig überteuerten Roller kaufe bei dem die Akkutechnik dermaßen Fortschritte macht um in 5 Jahren meinen "E" zum Commodore C 64 zu deklassieren. Schaut man sich die Akkupreise mal an und legt den Kauf auf 5 Jahre um plus dem Wertverlust des Rollers den dann kein Aas mehr will weil hier schon mindestens 3 Generationen an neuen Akkutechniken dazwischenliegen plus neuer Ladegeräte und entspr. modernerer Software.
Immer mehr Leistung - Jahr für Jahr bei den Akku´s,- neue Ladegeräte und Möglichkeiten,- Software-Update zum Knüllerpreis mit ner Jahresabo?! Nein danke,- irgendwo hört sich hier der Spaß auf - Umweltdenken und Bewusstsein hin oder her, die Akku´s müssen ja auch teuer entsorgt werden und belasten obendrauf auch die Umwelt - mal so nebenbei erwähnt für die ganz Schlauen die ihn dann zwar abgeben - sich aber nicht weiter scheren was damit passiert... Öko-Gedanke ausgeblendet,- man muss und will ja auch nicht alles wissen wenn´s doch so einfach ist das Gelumpe abzugeben...
Also was mich pers. angeht ist es schon faszinierend was alles so geht mit der Akkutechnik und bike´s, die abgehen wie´n Flitzebogen. Die Begeisterung hält sich allerdings beim zweiten Nachdenken in Grenzen, denn spätestens wenn´s einem an die Börse geht ist man wieder hellwach, und das Gebotene wie der Langzeiterfahrung mit Verbrennern traue ich den Akku-Betriebenen nicht zu. Heute fahren noch die VW Käfer aus den 50-igern oder eher mit ner H-Nummer und es ist mir wenn ich einen sehe immer noch mit´ner Freude verbunden, und so´n Akku-Gefährt nach 5 Jahren? Alter Hut von vorvorgestern... und erst recht dann bei einem Roller. Hab noch ein C-Netz Telefon hier liegen von Siemens mit 2,5 kg. Kostete damals DM: 5.999.-- und nun bzw. 2 Jahre später als es das D-Netz gab? So in etwa sehe ich das auch was den letzten Stand der Akkutechnik anbelangt mit den "E" Rollern... Das kommt einfach noch zu viel um es als Standard festzulegen! Was setzt sich durch und was nicht? VHS, Beta oder Video 2000 - so hatten wir´s da ja auch! C-Netz - D-Netz u.s.w. ...
Werkstattaufenthalte weil die versprochene Leistung nicht stimmt? Ausreden wie "ja NUR im Eco-Modus" und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h im Windschatten eines Fahrradfahrers und bei einer Talfahrt. Eigenes Körpergewicht das ja auch noch ne Rolle spielt und Gegenwind...
Unterm Strich wird nichts rauskommen - da kannste rechnen wie´de willst - der angegebenen Radius wird nur mit einem Krampf in der rechten Hand angehend erreicht was die Hersteller im Labor und besten Gegebenheiten ermittelt haben um damit Werbung zu betreiben. Mit der Realiät im Straßenverkehr mit Bremsvorgängen,- Standzeiten und im Leerlauf und wieder Anfahren und beschleunigen hat das aber null zu tun, denn das kostet die meiste Energie die man auch mal in Abzug bringen müsste.
Vespa spricht für sich was Preisstabiliät und Verkaufschancen angeht.... aber bei der "E" ist das doch mehr als fraglich und meiner Meinung nach zieht man sich hier nen gewaltigen Schiefer ein eine Zweiradlegende und somit dem Risiko auszusetzen das Namen untergehen nur weil man einer Technik folgt die heute nichts gemein mit allgemeinem Standard zutun haben. Da gibt´s mehr Ärger und Schelte als das was rauskommt. In Ländern wie Fernost etc. ist das was anderes wo Millionen auf 2 Rädern unterwegs sind. Bei uns bleibt das eine Nische eine magere, und deshalb wird sich´s auch nicht durchsetzen meiner Meinung nach.
Gruß!
Florian
Immer mehr Leistung - Jahr für Jahr bei den Akku´s,- neue Ladegeräte und Möglichkeiten,- Software-Update zum Knüllerpreis mit ner Jahresabo?! Nein danke,- irgendwo hört sich hier der Spaß auf - Umweltdenken und Bewusstsein hin oder her, die Akku´s müssen ja auch teuer entsorgt werden und belasten obendrauf auch die Umwelt - mal so nebenbei erwähnt für die ganz Schlauen die ihn dann zwar abgeben - sich aber nicht weiter scheren was damit passiert... Öko-Gedanke ausgeblendet,- man muss und will ja auch nicht alles wissen wenn´s doch so einfach ist das Gelumpe abzugeben...
Also was mich pers. angeht ist es schon faszinierend was alles so geht mit der Akkutechnik und bike´s, die abgehen wie´n Flitzebogen. Die Begeisterung hält sich allerdings beim zweiten Nachdenken in Grenzen, denn spätestens wenn´s einem an die Börse geht ist man wieder hellwach, und das Gebotene wie der Langzeiterfahrung mit Verbrennern traue ich den Akku-Betriebenen nicht zu. Heute fahren noch die VW Käfer aus den 50-igern oder eher mit ner H-Nummer und es ist mir wenn ich einen sehe immer noch mit´ner Freude verbunden, und so´n Akku-Gefährt nach 5 Jahren? Alter Hut von vorvorgestern... und erst recht dann bei einem Roller. Hab noch ein C-Netz Telefon hier liegen von Siemens mit 2,5 kg. Kostete damals DM: 5.999.-- und nun bzw. 2 Jahre später als es das D-Netz gab? So in etwa sehe ich das auch was den letzten Stand der Akkutechnik anbelangt mit den "E" Rollern... Das kommt einfach noch zu viel um es als Standard festzulegen! Was setzt sich durch und was nicht? VHS, Beta oder Video 2000 - so hatten wir´s da ja auch! C-Netz - D-Netz u.s.w. ...
Werkstattaufenthalte weil die versprochene Leistung nicht stimmt? Ausreden wie "ja NUR im Eco-Modus" und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h im Windschatten eines Fahrradfahrers und bei einer Talfahrt. Eigenes Körpergewicht das ja auch noch ne Rolle spielt und Gegenwind...
Unterm Strich wird nichts rauskommen - da kannste rechnen wie´de willst - der angegebenen Radius wird nur mit einem Krampf in der rechten Hand angehend erreicht was die Hersteller im Labor und besten Gegebenheiten ermittelt haben um damit Werbung zu betreiben. Mit der Realiät im Straßenverkehr mit Bremsvorgängen,- Standzeiten und im Leerlauf und wieder Anfahren und beschleunigen hat das aber null zu tun, denn das kostet die meiste Energie die man auch mal in Abzug bringen müsste.
Vespa spricht für sich was Preisstabiliät und Verkaufschancen angeht.... aber bei der "E" ist das doch mehr als fraglich und meiner Meinung nach zieht man sich hier nen gewaltigen Schiefer ein eine Zweiradlegende und somit dem Risiko auszusetzen das Namen untergehen nur weil man einer Technik folgt die heute nichts gemein mit allgemeinem Standard zutun haben. Da gibt´s mehr Ärger und Schelte als das was rauskommt. In Ländern wie Fernost etc. ist das was anderes wo Millionen auf 2 Rädern unterwegs sind. Bei uns bleibt das eine Nische eine magere, und deshalb wird sich´s auch nicht durchsetzen meiner Meinung nach.
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- dbtech
- Beiträge: 247
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
- Vespa: 1, 2, viele...
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Hmm Florian...
kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast?
Lieber Gruß,
Dominik
kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast?
Lieber Gruß,
Dominik
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Also.......nicht verboten........pulheimer hat geschrieben:https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/inde ... eadID=1801
Etwas runterscrollen, da hat mal ein User bei der Dekra angefragt und postet die Antwort.
Stimmt auch, wenn ich an die vielen spiegelnden LKW Tankauflieger denke, glaube ich das ne Vespa weniger "blendet".
@ Flori.......was rauchst du im Augenblick ??? Muss gut sein.........
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
1967 hatte Porsche mindestens einen 911s in blankem Edelstahl gepresst für die ThyssenKrupp Edelstahlzentrale in Düsseldorf, die damals eine Kampagne für Nirosta machte.
Möchte nicht wissen, was der heute wert ist.
Möchte nicht wissen, was der heute wert ist.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Der steht heute im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München. Jedenfalls war er letzte Woche noch da. Allerdings war der nicht hochglanzpoliert.avanti hat geschrieben:1967 hatte Porsche mindestens einen 911s in blankem Edelstahl gepresst für die ThyssenKrupp Edelstahlzentrale in Düsseldorf, die damals eine Kampagne für Nirosta machte.
Möchte nicht wissen, was der heute wert ist.
Volker
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
Wer diese Sprint fährt, braucht keine Warnweste mehr.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Vespa Sprint ohne Farbe - aber dennoch nicht transparent
dbtech hat geschrieben:Hmm Florian...
kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast?
Also ich fand Floris Ausführungen sehr interessant und bedenkenswert, is doch eigentlich Wurscht, in welchem thread, oder? Und dass unser Flori raucht, wär mir neu.Willi59 hat geschrieben:@ Flori.......was rauchst du im Augenblick ??? Muss gut sein.........
Gruß in die Runde,
Michel