Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Beiträge: 963
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern
Bild

Flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:57 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 1249
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Kann man wohl als Ausstellungsstück so machen - mir war aber so, als gäbe es in Deutschland (natürlich) eine Vorschrift, die wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer den Chromanteil auf glaube ich 30% der Fahrzeugoberfläche begrenzt. Bin mir da allerdings nicht sicher - vielleicht besitzt ja jemand die Muße, die entsprechende Verordnung zur StVZO rauszusuchen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 05:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 9440
Vespa: ja
Land: Deutschland
So ist es mir auch in Erinnerung. Das Teil reflektiert ja nach allen Seiten (bei entsprechender Sonneneinstrahlung oder auch Scheinwerfer bei Nacht), was zur starken Blendwirkung führen kann.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:44
Beiträge: 89
Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/inde ... eadID=1801

Etwas runterscrollen, da hat mal ein User bei der Dekra angefragt und postet die Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 11248
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Einfache Technik,- keine teuren Werkstattaufenthalte mehr - so wird jedenfalls jetzt schon fleißig geworben - egal welcher Hersteller! Von 8 Arbeitsplätzen fallen 7 davon weg was den Motorenbau angeht, und ich soll das unterstützen indem ich einen völlig überteuerten Roller kaufe bei dem die Akkutechnik dermaßen Fortschritte macht um in 5 Jahren meinen "E" zum Commodore C 64 zu deklassieren. Schaut man sich die Akkupreise mal an und legt den Kauf auf 5 Jahre um plus dem Wertverlust des Rollers den dann kein Aas mehr will weil hier schon mindestens 3 Generationen an neuen Akkutechniken dazwischenliegen plus neuer Ladegeräte und entspr. modernerer Software.

Immer mehr Leistung - Jahr für Jahr bei den Akku´s,- neue Ladegeräte und Möglichkeiten,- Software-Update zum Knüllerpreis mit ner Jahresabo?! Nein danke,- irgendwo hört sich hier der Spaß auf - Umweltdenken und Bewusstsein hin oder her, die Akku´s müssen ja auch teuer entsorgt werden und belasten obendrauf auch die Umwelt - mal so nebenbei erwähnt für die ganz Schlauen die ihn dann zwar abgeben - sich aber nicht weiter scheren was damit passiert... Öko-Gedanke ausgeblendet,- man muss und will ja auch nicht alles wissen wenn´s doch so einfach ist das Gelumpe abzugeben...

Also was mich pers. angeht ist es schon faszinierend was alles so geht mit der Akkutechnik und bike´s, die abgehen wie´n Flitzebogen. Die Begeisterung hält sich allerdings beim zweiten Nachdenken in Grenzen, denn spätestens wenn´s einem an die Börse geht ist man wieder hellwach, und das Gebotene wie der Langzeiterfahrung mit Verbrennern traue ich den Akku-Betriebenen nicht zu. Heute fahren noch die VW Käfer aus den 50-igern oder eher mit ner H-Nummer und es ist mir wenn ich einen sehe immer noch mit´ner Freude verbunden, und so´n Akku-Gefährt nach 5 Jahren? Alter Hut von vorvorgestern... und erst recht dann bei einem Roller. Hab noch ein C-Netz Telefon hier liegen von Siemens mit 2,5 kg. Kostete damals DM: 5.999.-- und nun bzw. 2 Jahre später als es das D-Netz gab? So in etwa sehe ich das auch was den letzten Stand der Akkutechnik anbelangt mit den "E" Rollern... Das kommt einfach noch zu viel um es als Standard festzulegen! Was setzt sich durch und was nicht? VHS, Beta oder Video 2000 - so hatten wir´s da ja auch! C-Netz - D-Netz u.s.w. ...

Werkstattaufenthalte weil die versprochene Leistung nicht stimmt? Ausreden wie "ja NUR im Eco-Modus" und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h im Windschatten eines Fahrradfahrers und bei einer Talfahrt. Eigenes Körpergewicht das ja auch noch ne Rolle spielt und Gegenwind...
Unterm Strich wird nichts rauskommen - da kannste rechnen wie´de willst - der angegebenen Radius wird nur mit einem Krampf in der rechten Hand angehend erreicht was die Hersteller im Labor und besten Gegebenheiten ermittelt haben um damit Werbung zu betreiben. Mit der Realiät im Straßenverkehr mit Bremsvorgängen,- Standzeiten und im Leerlauf und wieder Anfahren und beschleunigen hat das aber null zu tun, denn das kostet die meiste Energie die man auch mal in Abzug bringen müsste.

Vespa spricht für sich was Preisstabiliät und Verkaufschancen angeht.... aber bei der "E" ist das doch mehr als fraglich und meiner Meinung nach zieht man sich hier nen gewaltigen Schiefer ein eine Zweiradlegende und somit dem Risiko auszusetzen das Namen untergehen nur weil man einer Technik folgt die heute nichts gemein mit allgemeinem Standard zutun haben. Da gibt´s mehr Ärger und Schelte als das was rauskommt. In Ländern wie Fernost etc. ist das was anderes wo Millionen auf 2 Rädern unterwegs sind. Bei uns bleibt das eine Nische eine magere, und deshalb wird sich´s auch nicht durchsetzen meiner Meinung nach.


Gruß!

Florian

_________________
GTS 300i.e. Yacht Club (Beiwagen Winterprojekt) + GTS 300i.e. 2019 Touring dkl.-grün im Anmarsch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 06:58
Beiträge: 80
Wohnort: Kaiserslautern
Vespa: PV 150/50, PX 150
Land: Deutschland
Hmm Florian...

kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast? :kuckuck:

Lieber Gruß,
Dominik

_________________
>>Jetzt ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. << Wise Guys, bis 2017
Auf der Vespa ist ständig Sommer. :vespa:


Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag wieder aufleuchtet! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 9206
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
pulheimer hat geschrieben:
https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=1801

Etwas runterscrollen, da hat mal ein User bei der Dekra angefragt und postet die Antwort.


Also.......nicht verboten........

Stimmt auch, wenn ich an die vielen spiegelnden LKW Tankauflieger denke, glaube ich das ne Vespa weniger "blendet".

@ Flori.......was rauchst du im Augenblick ??? Muss gut sein......... ;) ;) ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 9535
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
1967 hatte Porsche mindestens einen 911s in blankem Edelstahl gepresst für die ThyssenKrupp Edelstahlzentrale in Düsseldorf, die damals eine Kampagne für Nirosta machte.
Möchte nicht wissen, was der heute wert ist.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3511
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
avanti hat geschrieben:
1967 hatte Porsche mindestens einen 911s in blankem Edelstahl gepresst für die ThyssenKrupp Edelstahlzentrale in Düsseldorf, die damals eine Kampagne für Nirosta machte.
Möchte nicht wissen, was der heute wert ist.


Der steht heute im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München. Jedenfalls war er letzte Woche noch da. Allerdings war der nicht hochglanzpoliert.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 3322
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wer diese Sprint fährt, braucht keine Warnweste mehr.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 14103
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
dbtech hat geschrieben:
Hmm Florian...
kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast? :kuckuck:


Willi59 hat geschrieben:
@ Flori.......was rauchst du im Augenblick ??? Muss gut sein......... ;) ;) ;)


Also ich fand Floris Ausführungen sehr interessant und bedenkenswert, is doch eigentlich Wurscht, in welchem thread, oder? Und dass unser Flori raucht, wär mir neu. ;)

Gruß in die Runde,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de