Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
Noch ein Schweizer Video zur "Töffli-Chriminalität":
https://youtu.be/Def8k4TO_5Q
Ich mag das Schwyzerdütsch - "mittelalterliche oder ältere Pechsonen"...
https://youtu.be/Def8k4TO_5Q
Ich mag das Schwyzerdütsch - "mittelalterliche oder ältere Pechsonen"...
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
Generationenkonflikt? Das Fuffientkorken geschieht doch mehr oder weniger generationenübergreifend, weil auch Personen im fortgeschrittenen Alter (wenn sie altersmäßig nicht so fortgeschritten sind, dass sie mit dem Autoführerschein noch 125er fahren dürfen) keinen Bock auf die realitätsfremden und saugefährlichen 45 km/h haben. Die wenigsten von den entdrosselten Fuffivespen dürften doch mit Rennzylindern, Langhubkurbelwellen, Sportvergasern, Sportvariomatik und Rennauspuff auf zweistellige PS- und dreistellige Geschwindigkeitswerte getunt sein. Dass solche Tuningexzesse dann eher von der jüngeren Generation vorgenommen werden, bzw. wurden, mag ich ja noch glauben, aber die nehmen eher keine Vespa als Grundlage.
Volker
Volker
- Sätti56
- Beiträge: 772
- Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern
- Wohnort: Moorenweis
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
Und ich hab scho zwei infarkte hinter mir mit 3 Stents, i trau mi scho garnimma weiter lesen.... ok ich lese dann laaaangsam weiter.
Früher war alles besser, von wegen.... Gruß Günter
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
@Sätti
Dann geht´s Dir also auch so!? Ich hyperventiliere mittlerweile was da alles so geschrieben steht
Dann geht´s Dir also auch so!? Ich hyperventiliere mittlerweile was da alles so geschrieben steht
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
.....ich lache nur......der Moltisanti wohl auch.........
Köder ausgelegt.....und 7 Seiten..........
Köder ausgelegt.....und 7 Seiten..........
-
- Beiträge: 758
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
- Vespa: Primavera 150
- Land: Deutschland
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
Wo hast Du den Blödsinn her? Also betreffs der Legalität.Gim2010 hat geschrieben:Aber auch jeder der an der Variomatik rumschraubt, begeht Tuning an seinem Roller.
Es ändert sich weder Leistung noch Endgeschwindigkeit. Vergleichbar ist ein Tausch gegen leichtere Gewichte mit dem Fahrverhalten beim Schaltgetriebe, einfach erst bei höherer Drehzahl in den nächsten Gang zu schalten.
Im Gegenteil also völlig legal und keineswegs verboten. Allerdings oft genug auch nur mit psychologischem Effekt: Höhere Drehzahl suggeriert dem Fahrer stärkere Beschleunigung.
Wirklich testbar, ob’s was bringt, zeigt sich erst richtig am Berg.
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
Warum soll ich mich aufregen über Leute die ihre Vespa frisieren, geht mich doch nichts an, muss doch jeder selber entscheiden
Ps. Meine Zip Sp geht ohne Ring gut 75, ich alter Gauner
Ps. Meine Zip Sp geht ohne Ring gut 75, ich alter Gauner
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter
genau genommen erlischt dadurch auch die Betriebserlaubnis....GrafKrolock hat geschrieben:Wo hast Du den Blödsinn her? Also betreffs der Legalität.Gim2010 hat geschrieben:Aber auch jeder der an der Variomatik rumschraubt, begeht Tuning an seinem Roller.
Es ändert sich weder Leistung noch Endgeschwindigkeit. Vergleichbar ist ein Tausch gegen leichtere Gewichte mit dem Fahrverhalten beim Schaltgetriebe, einfach erst bei höherer Drehzahl in den nächsten Gang zu schalten.
Im Gegenteil also völlig legal und keineswegs verboten. Allerdings oft genug auch nur mit psychologischem Effekt: Höhere Drehzahl suggeriert dem Fahrer stärkere Beschleunigung.
Wirklich testbar, ob’s was bringt, zeigt sich erst richtig am Berg.
weil sich Geräusch- und Abgaswerte verschlechtern....
ist nur nicht so auffällig wie ein fehlender db-killer am ansonsten legalen Sportauspuff....
Rita