Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 00:42 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3359
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
cool breeze hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:
mich wundert ja auch dass es noch führerscheine gibt :lol:


Um da politisch völlig korrekt dazustehen, gab´s in der Deutschen Diktatorischen Republik die Bezeichnung "Fahrerlaubnis", wie mir Ossis erzählt haben.


Da das Durchschnittsalter einiger hier bei um die 15 liegen wird, werden die nach „ unten gebeugten“ (Generation Smartphone) doch eh nicht wissen, was die Täterätätä war ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Beiträge: 35
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz
Mein Bruder war früher auch ein Schrauber der extremen Sorte; an allem was mindestens zwei Räder hatte, wurde rumgeschraubt und getunt. Irgendwann liess dieses Schrauberfieber bei ihm nach... Als ich mir damals mit 14 Jahren einen Puch Maxi kaufte (ich hatte sehr lange darauf hin gespart), bat ich meinen Bruder, das Teil doch etwas zu tunen - was er auch tat. Alles gut und recht: Bruder hat mein Mofa - mit welchem ich erst wenige Kilometer unterwegs war - frisiert, ging damit auf Probefahrt und baute prompt einen Unfall :? . Glücklicherweise hat es ihm selber nicht viel gemacht, mein Mofa allerdings war tot :evil: . Der Unfall geschah gewiss nicht wegen "überhöhter" Geschwindigkeit :mrgreen: ; nein, mein Bruder war einen kurzen Moment unachtsam und wurde von einem Moped abgeschossen... Anyway: ich denke das Schrauberfieber steckt in gewissen Menschen einfach drin; sollen sie doch ihren Spass haben - über die Konsequenzen sind sich nämlich die meisten sehr bewusst ;)

Wer mag, darf sich gerne folgenden Filmbeitrag aus dem Jahre 1982 anschauen. Leider ist er nur in CH-Deutsch zu sehen, aber vielleicht versteht man ja trotzdem das eine oder andere. Zumindest sieht man, mit wie viel Eifer, Enthusiasmus und Elan die Jungs von damals an ihren Mofas rumschraubten...

https://www.srf.ch/sendungen/myschool/a ... ieber-1982

_________________
Bild
Vespa = Italianità


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11024
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Früher musste ich schrauben (mangels Budget oder des Spaßes halber) - heute lass ich schrauben und guck mir das Ergebnis seeeehr genau an - so ändern sich halt die Zeiten, und so putz ich halt meistens nur noch :D

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 16:17 
Offline

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:31
Beiträge: 23
Vespa: Primavera 50 2 Takt
Land: Deutschland
Schade, der Film lässt sich in Deutschland nicht anschauen.
Hätte mich sehr interessiert.

_________________
Liebe Grüße
Elli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 17:07 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1225
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
War dss dieses Video? Obwohl wahrscheinlich nicht aus 1982, aber trotzdem ganz unterhaltsam... :lol:

https://youtu.be/63Yo72rKdx4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Beiträge: 35
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz
Vespaelli hat geschrieben:
Schade, der Film lässt sich in Deutschland nicht anschauen.
Hätte mich sehr interessiert.

Oh - schade :? . Dann kommst du halt mal zu mir in die Schweiz und wir schauen den Film gemeinsam an 8-) . Da wurde u.a. eine Familie porträtiert, in welcher jedes Familienmitglied ein eigenes Mofa hatte - und damit fuhr man dann jeweils gemeinsam in Urlaub :mrgreen: (der Sohn frisierte vorab die Mofas :D )

@Vollhorst, ne, war nicht dieser - aber danke für den Link; werde ich mir heute Abend reinziehen (derweil meine Jungs unsere Nationalmannschaft anfeuern werden) :lol:

_________________
Bild
Vespa = Italianità


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 295
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Tachjen, namd, servus, grüazi, moin:

sollte man hier nicht zur allgemeinen Befriedung einen thread
mit dem Thema Generationenkonflikt starten?
Schon die guten alten Griechen und erst recht die Römer prangerte den moralischen Sittenverfall der Jugend an.
Sokrates ( 5 Jh. vor Christus) :

" Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.'
...und sie frisieren hemmungslos ihre Vesparoller!

Oder gießt man damit nur noch mehr Öl ins Feuer?

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 19:26 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1225
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Noch ein Schweizer Video zur "Töffli-Chriminalität":

https://youtu.be/Def8k4TO_5Q

Ich mag das Schwyzerdütsch - "mittelalterliche oder ältere Pechsonen"... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3504
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Generationenkonflikt? Das Fuffientkorken geschieht doch mehr oder weniger generationenübergreifend, weil auch Personen im fortgeschrittenen Alter (wenn sie altersmäßig nicht so fortgeschritten sind, dass sie mit dem Autoführerschein noch 125er fahren dürfen) keinen Bock auf die realitätsfremden und saugefährlichen 45 km/h haben. Die wenigsten von den entdrosselten Fuffivespen dürften doch mit Rennzylindern, Langhubkurbelwellen, Sportvergasern, Sportvariomatik und Rennauspuff auf zweistellige PS- und dreistellige Geschwindigkeitswerte getunt sein. Dass solche Tuningexzesse dann eher von der jüngeren Generation vorgenommen werden, bzw. wurden, mag ich ja noch glauben, aber die nehmen eher keine Vespa als Grundlage.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 21:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Beiträge: 749
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Und ich hab scho zwei infarkte hinter mir mit 3 Stents, i trau mi scho garnimma weiter lesen.... :oops: ok ich lese dann laaaangsam weiter.

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11024
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
@Sätti

Dann geht´s Dir also auch so!? Ich hyperventiliere mittlerweile was da alles so geschrieben steht :oops: :)

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9132
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
.....ich lache nur......der Moltisanti wohl auch.........
Köder ausgelegt.....und 7 Seiten.......... :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 332
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Ja, aber das sind die Themen die vielen hier interessiert und wohl Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de