PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#16 Beitrag von Zwoatackter » Di 12. Jun 2018, 19:29

olinger hat geschrieben:Unnötige Diskussion immer vom Hermann. Es macht eh jeder was er für richtig hält.
Wenn es ihm nicht passt soll er die Beiträge nicht lesen. Was hier an (Tuning) läuft ist mit das harmlosestes was es gibt.
Harmlos ist nichts tunen :x

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#17 Beitrag von primawerda » Di 12. Jun 2018, 19:54

also wandeln war als kleiner Scherz gemeint, sonst dürfte jeder sein zuviel verbrauchendes Fahrzeug zurückgeben.

Die neuen PVs und Sprints sind lt. Forum momentan nicht
tuningfähig.

Muss zugeben, daß meine geschätzte türkisblaue ET2
( 2Takter ) auch offen fuhr ( Sportauspuff mit größerem Durchlass - nicht lauter als original ! ) und entspannte 70km/h
fuhr. Am Berg hätte sie meine heutige 125 4t vermutlich abgehängt, so gut lief die damals.

Warum hab ich sie damals eigentlich gegen eine ET4 getauscht? :(

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#18 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 12. Jun 2018, 20:36

Ich verstehe auch nicht warum es immer wieder Menschen gibt die sich darüber aufregen! Aber ich habe die Erfahrung gemacht das dies ein klassisch deutsches Verhalten ist, in Deutschland wird geneidet und gemeckert was das Zeug hält... meine Freundin ist Amerikanerin und als ihr Onkel sich in den Staaten einen neuen Challenger Hellcat gekauft hat stand die halbe Nachbarschaft grinsend ums Auto und freute sich für ihn. Als ich mir letztes Jahr einen AMG gekauft habe, war die erste Reaktion eines Nachbarn „aha, wie kann man sich sowas leisten, mir eigentlich egal, ich hoffe der ist nicht laut!!!“. Naja, sorry fürs offtopic, aber ich denke es liegt tatsächlich am Neid und der Angst davor selber etwas „verbotenes“ zu tun und erfreue mich wenn ich mit meiner Vespa geschmeidig selber einen 45er überhole :mrgreen: :mrgreen:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#19 Beitrag von Zwoatackter » Di 12. Jun 2018, 21:14

.....was hat Neid mit illegalem Verhalten zu tun ? :?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#20 Beitrag von avanti » Di 12. Jun 2018, 21:17

Alles Massstabsprobleme.
Nimm mal deinen Zollstock und mess bei Daimler nach.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#21 Beitrag von Reinhard Hermann » Di 12. Jun 2018, 21:39

Hallo,

der Spaßverderber meldet sich noch einmal.
Bis zu meiner Pensionierung war ich Beamter in einer JVA. Da glaubten auch viele, sie würden NIE erwischt werden.
Irgendwann war es dann aber soweit, solche Minimaldelikte wie das tunen eines Rollers werden beim ersten, auch noch beim zweiten Mal bei Erwachsenen mit Geldstrafen abgeurteilt. Danach wird die Luft aber dünn!
Die Unentwegten dürfen sich auf einen Aufenthalt in einer JVA freuen.

Eine ganz neue Erfahrung erwartet euch, viel Spaß dabei!

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#22 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 12. Jun 2018, 21:41

Zwoatackter hat geschrieben:.....was hat Neid mit illegalem Verhalten zu tun ? :?
Neid und meckern hat eine Menge damit zu tun, kann aber natürlich auch an fehlender Beschäftigung oder Langeweile liegen, warum man in Deutschland der Meinung ist jeden zu Maßregeln. Oder warum muss man immer und immer wieder die gleiche Leier vom Illegalen Tuning runterrattern?! Es interessiert doch niemanden! Ihr könntet doch einen eigenen Thread aufmachen und euch dann gegenseitig immer wieder Schreiben wie kriminell hier doch alle sind... aber lasst doch die Leute in Ruhe die sich ernsthafte Fragen haben und nichts von eurem erhobenen Zeigefinger sehen wollen. Ich hoffe das du immer schön deinen Müll trennst und auch nachts um 2 an der rote Fußgängerampel wartest bis es grün wird, aber wahrscheinlich hast du auch noch nie ein Knöllchen bekommen. Aber ich finde es gut, auch solche braucht man um den Schnitt zu halten. :D

Ich dachte echt das es diese „Sittenpolizisten“ nur bei MOTOR-TALK gibt, da ist es die gleiche Leier im Mercedes und BMW Forum :cafe:

@hermann Pensionierter Beamter der JVA... ok, dann kann man wohl nicht anders.... hmm, wobei doch, ganz vergessen, ich bin ja auch Beamter :bier:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#23 Beitrag von Zwoatackter » Di 12. Jun 2018, 21:56

..ein Beamter von heute ist nicht mehr das was man sich unter einem Diener des Staatswesens vorstellt.
Wenn ein Beamter mit illegalen Tun erwischt wird,sollte man ihm aus dem Beamten Status entfernen. :!:

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#24 Beitrag von olinger » Di 12. Jun 2018, 21:59

[quote="Reinhard Hermann"]Hallo,

der Spaßverderber meldet sich noch einmal.
Bis zu meiner Pensionierung war ich Beamter in einer JVA. Da glaubten auch viele, sie würden NIE erwischt werden.
Irgendwann war es dann aber soweit, solche Minimaldelikte wie das tunen eines Rollers werden beim ersten, auch noch beim zweiten Mal bei Erwachsenen mit Geldstrafen abgeurteilt. Danach wird die Luft aber dünn!
Die Unentwegten dürfen sich auf einen Aufenthalt in einer JVA freuen.

Eine ganz neue Erfahrung erwartet euch, viel Spaß dabei![/

Meistens gibt es erstmal ne mängelkarte und sonst nix.
Roller wird dann mit dem entsprechend Originalteil vorgezeigt.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#25 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 12. Jun 2018, 22:14

Zwoatackter hat geschrieben:..ein Beamter von heute ist nicht mehr das was man sich unter einem Diener des Staatswesens vorstellt.
Wenn ein Beamter mit illegalen Tun erwischt wird,sollte man ihm aus dem Beamten Status entfernen. :!:
Tja, wird aber ein Beamter von heute nicht und das ist auch gut so, da die Pflicherfüllung dem Deutschen Volke schwerer wiegt als andere Sachen! Du könntest meinen „Job“ ja gerne ne Zeit lang machen... hiier wird man ja mit einer entdrosselten Vespa auf die gleiche Ebene wie ein Kindervergewaltiger gestellt!
(Aus dem Beamtenverhältnis schmeißen wegen einem entdrosselten Roller, als hätten wir keine anderen Probleme :klatschen: )

Und ich glaube nicht das ich mir von so einem ewig gestrigem wie dir erzählen lassen muss was einen guten Staatsdiener ausmacht!!! Was hatte ein Beamter von „früher“ denn schon auszustehen?! Ich war für die Bundesrepublik bereits zweimal im Auslandseinsatz und was hast du für den Staat getan, außer deinen Roller gedrosselt zu lassen und einen Staatsdiener zu belästigen? Für solche halte ich im Ernstfall meine kopf hin :compu: Aber wie geht unser Slogan „Wir kämpfen auch dafür das du gegen uns sein kannst“ :kuss:

Es ging hier um „wie macht man den 125ccm 3v schneller“ was wollt ihr eigentlich in diesem Thread???

Ich bin raus, sorry für den Threadersteller das ihm keine vernünftigen Auskünfte gegeben werden konnten.
Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Di 12. Jun 2018, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#26 Beitrag von Zwoatackter » Di 12. Jun 2018, 22:27

:lol:....es geht hier um einen Fünfziger mein Herr Söldner in Oliv :!:

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#27 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 12. Jun 2018, 22:37

Zwoatackter hat geschrieben:...in Afghanistan für BRD GmbH ,alles klar ..... :lol:
Und da wären wir wieder bei den Unterschieden „USA“ und „Deutschland“....

BRD GmbH? Solche Ausdrücke kennt man eigentlich nur von Rechten Spinnern, Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern! Mal abgesehen davon passt deine Einstellung zum Geltenden Recht und deiner abwertenden „GmbH“ Aussage irgendwie nicht zusammen. Aber du hast in deinem Profil als Interesse ja auch AFD stehen :lol:

Und was soll an der Aussage das ich im Einsatz (musste geändert werden) war so lustig sein??? Ich kenne kaum einen kameraden der nicht schon mehrmals im Einsatz war! In deiner Welt laufen wahrscheinlich noch die braununiformierten Schergen durch die Städte^^

Aber so einfach kannst du dich nicht davonstehlen,bis auf Geistigen Durchfall kam bis jetzt nichts von dir... jetzt komm schon und erzähle was du in diesem Thread machst, warum Du und Reinhard Hermann ständig im TUNING Bereich nervt und nur Phrasen aber keine Lösungen bringt?! Habt ihr keine Pfleger denen ihr erzählen könnt das „Entdrosseler“ verbrecher sind? Im TUNING Bereich interessiert es einfach keinen :lol:

Edit: witzig, hast deinen „BRD GmbH“ nochmal schnell umgeschrieben, aber deinen zitierten Satz sieht man ja noch, mal abgesehen davon bist du fast 30 jähre zurück in der Zeit, wir tragen Flecktarn und kein Oliv mehr ^^
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#28 Beitrag von The_Bastian » Mi 13. Jun 2018, 10:27

Reinhard Hermann hat geschrieben:Irgendwann war es dann aber soweit, solche Minimaldelikte wie das tunen eines Rollers werden beim ersten, auch noch beim zweiten Mal bei Erwachsenen mit Geldstrafen abgeurteilt. Danach wird die Luft aber dünn!
Die Unentwegten dürfen sich auf einen Aufenthalt in einer JVA freuen.
Mal interessehalber und ohne die Sache an sich verharmlosen zu wollen: Du willst uns erzählen das da im Knast Leute eingefahren sind, die ihre 50er entdrosselt haben - also mE eine Ordnungswidrigkeit begangen haben? Ich bilde mir ein, die letzten Jahrzehnte nicht auf einer einsamen Insel verbracht zu haben aber ich zumindest habe noch von keinem solchen Fall gehört. Sollte es tatsächlich so sein, würde das zumindest erklären warum einige mit echten Straftaten auf dem Kerbholz frei rumlaufen weil ja der Knast mit Mofatunern gefüllt ist :D

mirco
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 08:31
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#29 Beitrag von mirco » Mi 13. Jun 2018, 10:36

Halli hallo.

Können wir bitte zzrück zum Thema kommen?

Danke.

Also wer weiss mittlerweile mehr ?

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#30 Beitrag von Reinhard Hermann » Mi 13. Jun 2018, 12:39

mirco hat geschrieben: Also wer weiss mittlerweile mehr ?
Hier im Forum Niemand. Der Motor der Primavera 4T mit 3 Ventilen ist von der Tunerscene (noch) nicht geknackt worden.
The_Bastian hat geschrieben: Mal interessehalber und ohne die Sache an sich verharmlosen zu wollen: Du willst uns erzählen das da im Knast Leute eingefahren sind, die ihre 50er entdrosselt haben - also mE eine Ordnungswidrigkeit begangen haben?
Das ist für die Menschen wichtig, die NICHT über den erforderlichen Führerschein verfügen.

Gib einfach mal " fahren ohne Fahrerlaubnis" in das Suchfenster bei Google ein.
Beim ersten und zweiten Mal erwischt werden dürfte es noch mit einer Geldstrafe geahndet werden, aber ab dem dritten Mal sagt sich der Richter: der ist unbelehrbar! und spricht eine Zeitstrafe ( meist noch zur Bewährung) aus. Wenn dann innerhalb der Bewährungsfrist wieder gegen die Auflagen verstoßen wird, ist die Inhaftierung eine sichere Sache.

Antworten