PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#31 Beitrag von Veneziaracer » Mi 13. Jun 2018, 14:24

Es hat wohl bei einigen hier einfach keinen Zweck....Was hier für Vergleiche und Geschütze aufgefahren werden....Knast wg. 50er Tuning. :elefant:
Das ist so lächerlich, mir fällt dazu nichts mehr ein außer: Vespa, die italienische Lebensart. Aber nur im Urlaub.Danach wieder schön deutsche Neid- Angst und Anscheißermentalität. Überhaupt, dieses Knastding hier rein zu bringen...Vollkommen übertrieben..

Wie so oft bei sowas: Man kennt nicht mal einen der einen kennt dem sowas je passiert wäre. Und nicht irgendwelche allgemein Beispiele runterorgeln.....
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#32 Beitrag von Reinhard Hermann » Mi 13. Jun 2018, 14:32

Veneziaracer hat geschrieben:. Überhaupt, dieses Knastding hier rein zu bringen...Vollkommen übertrieben.
Wie so oft bei sowas: Man kennt nicht mal einen der einen kennt dem sowas je passiert wäre.
Och, ich kann dir aus vierzig Jahren Berufserfahrung berichten, das dies keine Ringeltauben sind.
Es betrifft aber nur die Fahrer, die nicht den Führerschein haben, der für ÜBER 45 km/h vonnöten ist.

Es ist so glaube ich in diesem Forum völlig sinnlos auf diese Problematik hinzuweisen. Macht mal einfach weiter so, ein jeder ist seines Glückes Schmied.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#33 Beitrag von PrimaVespa » Mi 13. Jun 2018, 15:02

Das einzige was vorstellbar wäre, ist die CDI einer schweizer 50er einzubauen. Dort ist die Richtgeschwindigkeit höher und auch die "alten" PVS wurden dort ohne Drossel verkauft. Gemacht hat das wohl noch niemand......

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 485
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#34 Beitrag von olinger » Mi 13. Jun 2018, 15:07

Reinhard Hermann hat geschrieben:
Veneziaracer hat geschrieben:. Überhaupt, dieses Knastding hier rein zu bringen...Vollkommen übertrieben.
Wie so oft bei sowas: Man kennt nicht mal einen der einen kennt dem sowas je passiert wäre.
Och, ich kann dir aus vierzig Jahren Berufserfahrung berichten, das dies keine Ringeltauben sind.
Es betrifft aber nur die Fahrer, die nicht den Führerschein haben, der für ÜBER 45 km/h vonnöten ist.

Es ist so glaube ich in diesem Forum völlig sinnlos auf diese Problematik hinzuweisen. Macht mal einfach weiter so, ein jeder ist seines Glückes Schmied.

Danke das du es endlich einsiehst. :klatschen:

Wenn es dich so sehr beschäftigt, mach ein neues Thema auf über Sinn und Konsequenzen vom entdrosseln.

Danke
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

ArnoGTS
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:57
Vespa: GTS300 / Primavera
Land: DE

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#35 Beitrag von ArnoGTS » Mi 13. Jun 2018, 19:41

Danke für die vielen Antworten, also ich möchte mit der Vespa lediglich im Verkehr mit schwimmen also 55 reicht völlig. Ich will kein Renner oder ne Knatterkiste, nur sicher fahren. Fahre in Hamburg und mit 45 km/h wirst du Angehupt und abgedrängt. Also wie gesagt wenn jemand was weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#36 Beitrag von Zwoatackter » Mi 13. Jun 2018, 20:37

..tja,falsches Fahrzeug gekauft. :P
.... mit schwimmen ,das neue Wort für frisiert und ohne Amtlichen Segen durch die Gegend heizen :x

ArnoGTS
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:57
Vespa: GTS300 / Primavera
Land: DE

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#37 Beitrag von ArnoGTS » Mi 13. Jun 2018, 20:52

....tja offensichtlich das falsche Moped gekauft.... dann am besten verkaufen und eine aeltere Vespa mit 50 km/h Papieren kaufen oder ne Simson mit 60 km/h Papieren.... dann klappt es mit dem mit schwimmen besser ....

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#38 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 14. Jun 2018, 07:07

Reinhard Hermann hat geschrieben:
Veneziaracer hat geschrieben:. Überhaupt, dieses Knastding hier rein zu bringen...Vollkommen übertrieben.
Wie so oft bei sowas: Man kennt nicht mal einen der einen kennt dem sowas je passiert wäre.
Och, ich kann dir aus vierzig Jahren Berufserfahrung berichten, das dies keine Ringeltauben sind.
Es betrifft aber nur die Fahrer, die nicht den Führerschein haben, der für ÜBER 45 km/h vonnöten ist.

Es ist so glaube ich in diesem Forum völlig sinnlos auf diese Problematik hinzuweisen. Macht mal einfach weiter so, ein jeder ist seines Glückes Schmied.

Absolut richtig und endlich hast du es verstanden, dass es niemanden im „Tuning“ Thread Interessiert!! Wobei ich dir das nicht glaube, immerhin haben es dir schon etliche User in verschiedenen Threads gesagt das deine Meinung niemanden interessiert....

Das ist genauso peinlich wie als wenn man in einem Weinforum ständig sich einmischt und ermahnen würde wie gefährlich doch Alkohol sei.... ich verstehe auch gar nicht das du und zwoatakter es nicht merkt, da die halbe Forengemeinde euch schon sagt das ihr nervt!

Auch wenn ich selber relativ neu hier bin, sollest du dir mal Gedanken machen dich wieder hier abzumelden, du bringst nur Stress in alle Diskussion....
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#39 Beitrag von Sfera R.I.P. » Do 14. Jun 2018, 08:08

Der lockende Reiz des Verbotenen ...
Der scheinbare Schutz der Dunkelziffer ...
Der stolze Hochmut des Nichtertappten ...

Das kenne ich gut ...

Es endet oft genug mit: "Hätte ich doch ..."

Man nennt es Erfahrung ...

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#40 Beitrag von Reinhard Hermann » Do 14. Jun 2018, 08:43


Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#41 Beitrag von Zwoatackter » Do 14. Jun 2018, 09:08

...es gibt Leute die wollen nicht lesen oder denken, was ich nicht lese ,berührt mich nicht. :shock:

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#42 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 14. Jun 2018, 10:03

Ihr habt ja alle recht, Gesetz ist Gesetz..... ABER ich frage zum 5(!!!) mal jetzt, was wollt ihr im TUNING Thread ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#43 Beitrag von Reinhard Hermann » Do 14. Jun 2018, 10:24

Lieber Mr.Moltisanti,

Tunen muss nicht zwangsläufig heißen: mehr Hubraum, mehr Leistung. Das kann man natürlich machen, aber dann sollte das getunte Gerät ausschließlich!!!! auf abgesperrten Strecken bewegt werden, und nicht OHNE die dafür erforderliche Fahrerlaubnis im öffentlichen Raum.

Außerdem kann so ein Roller auch anders getunt werden, nämlich optisch. Andere Felgen, Reifen, Sitzbank etc. Auch eine Lackierung gehört dazu.

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#44 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 14. Jun 2018, 10:37

Falsch Hermann!!
Hier ging es um die Frage wie man sie Schneller bekommt!!
Optik Threads werden grundsätzlich auch so gennan..,

Aber wenn es explizit ums schneller machen geht, ist das ständige oder wiederholte ermahnen einfach nervig und spamt das Thema einfach voll... mal abgesehen davon hat jeder hier einen Führerschein und ist sich dessen schon bewusst das es nicht erlaubt ist! Also warum wird immer und immer und immer wieder in „Vmax schneller machen Threads“ von den gleichen Usern alles vollgespamt?!
Wenn’s dir ums Optisches Tuning geht, würdest du doch nicht ständig in motortuning Threads deinen Senf abgeben oder?

Vllt liegt es auch an meinen 29 Jahren und dem daraus resultierendem Generationsunterschied... im Mercedes AMG Forum ist das viel entspannter trotz gleichem Altersdurchschnitt... man sollte meinen das es gerade in einem Dolce Vita Vespa Forum entspannter zu geht^^
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: PRIMAVERA 50cca Euro 3v Einspritzer = Tuning

#45 Beitrag von Reinhard Hermann » Do 14. Jun 2018, 10:45

Mr.Moltisanti hat geschrieben:Falsch Hermann!!
Hier ging es um die Frage wie man sie Schneller bekommt!!
Optik Threads werden grundsätzlich auch so gennan..,
Na na, nicht so unhöflich.

Hast Du dir die Überschrift auch wirklich durchgelesen? Tuning Primavera + Sprint

Karosserie-Umbauten / , steht da , jaha, auch Motortuning. dazu habe ich in meinem letzten Beitrag Stellung genommen.

Antworten