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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 07:30 
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Hallo
Diese Frage richtet sich an alle, die etwas mehr Hand angelegt haben, um ein paar extra-PS rauszuholen.Ich besitze eine Primavera und habe folgende Maßnahmen schon gemacht bzw. noch zu tun:
Varioring raus,Telefonscheibe raus,Blindrohr zu, entdrosselter Sito-Plus, Malossi red Sponge, DR 68ccm Evo
Jetzt meine Fragen: Bedüsung muss man sich dann ran testen mit welcher Hauptdüse habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Orginalvergaser)
Und auch noch: Welche 'kältere' Zündkerze (Kurzgewinde?) ist die beste Wahl? Bitte mit genauer Bezeichnung wenns geht....

Danke im voraus Gruß, Stefan

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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 09:32 
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Hi Stefan,

meine Empfehlung wäre, Hauptdüse: 80-82
Zündkerze: NGK BR 8 ES.
Wahrscheinlich musst du die Schiebernadel noch anpassen.
Gebe aber keine Garantie falls Schäden entstehen.

Was meinst du mit, Blindrohr zu?

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Liebe Grüße
Elli


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 12:20 
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Hallo
Mit Blindrohr meinte ich dieses Sekundarluftgedöns was am originalauspuff dran ist...
Komisch, betreffs der Kerze...Dachte beim Dr68ccmevo fährt man ne kurzgewinde Kerze.Deine Empfehlung ist doch aber ne Langgewinde Zündkerze....
Habe mir jetzt erstmal ein Set mit 65er,68er u.70er Hauptdüse besorgt.Über 80 sagst du....Na mal sehen.

Danke jedenfalls für die Tips

Gruß,Stefan

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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 14:09 
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Stefan, bei vielen Rollern wird tatsächlich eine Kurze verwendet.
Bei Piaggio/Vespa und ein paar Anderen ist die Lange richtig.
Oft wird auch eine 9er empfohlenen.

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Liebe Grüße
Elli


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 14:11 
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Alles klar...Also auch und vor allem beim DR 68ccm evo die kurzgewinde-Kerze...Dann hab vielen Dank für die Info...

Gruß, Stefan

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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 14:47 
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NEIN!!!
DR68 auf Piaggio Motor, LANGGEWINDE.

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Liebe Grüße
Elli


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 14:49 
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Was für eine Kerze hast im Moment verbaut im DR?

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Liebe Grüße
Elli


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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 13:03 
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@Elli: Habe den DR ja noch nicht verbaut..Hatte das auch verwechselt.Ist ja 19mm Langgewinde. (NGK BR-9 ES)

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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 13:30 
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So, arbeiten sind abgeschlossen.Bin total begeistert.Läuft mit 70er Düse perfekt, Kerze sieht gut aus.Die Kraftentfaltung mega souverän....Genau so wollte ich es haben.Auf V-max kommt es mir gar nicht so sehr an (wobei die Nadel bei 80 km/h anschlägt).Hab noch nicht mal voll aufgedreht.Lauter ist es auch nicht wirklich, allenfalls etwas druckvoller....Absolute Empfehlung. Freu mir......

Gruß, Stefan :D

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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 16:22 
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Hast Du denn jetzt ein großes Kennzeichen ?
Ein Versicherungskennzeichen reicht ja wohl nicht aus.


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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 17:35 
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Freut mich, dass du dich mit mir freust....

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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 18:40 
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Veneziaracer hat geschrieben:
So, arbeiten sind abgeschlossen.Bin total begeistert.Läuft mit 70er Düse perfekt, Kerze sieht gut aus.Die Kraftentfaltung mega souverän....Genau so wollte ich es haben.Auf V-max kommt es mir gar nicht so sehr an (wobei die Nadel bei 80 km/h anschlägt).Hab noch nicht mal voll aufgedreht.Lauter ist es auch nicht wirklich, allenfalls etwas druckvoller....Absolute Empfehlung. Freu mir......

Gruß, Stefan :D


Bravo :klatschen:
Was genau hast du jetzt alles verändert?
Antwort gerne auch per PN.

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Liebe Grüße
Elli


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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 18:42 
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Veneziaracer hat geschrieben:
Freut mich, dass du dich mit mir freust....


Ich freue mich wirklich mit dir. :herz:

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Liebe Grüße
Elli


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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:52 
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Na ja, wie gesagt: D-Ring hatte ich schon bei Neukauf rausgemacht.War schon mal die Endgeschwinddigkeit ok.Wiege aber 110kg.Da ist es mit der Beschleunigung etwas schwieriger für die Vespa...Deshalb also etwas nachgeholfen mit:Sito + entdrosselt, DR 68ccm Evo, Sekundärluft totgelegt, Ansaugdrossel (Wählscheibe )raus, Malossi Luftfilter-Einsatz (manche sagen ja, beides wäre unnötig) , kältere Kerze und natürlich eine 70er Hauptdüse.Was soll ich sagen, von Anfang an alles perfekt.....Gruß, Stefan

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BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:22 
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Vespa: Sprint S
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Sehr gut. Ich bin noch am einfahren.
Hab mal kurz auf 70 beschleunigt. Der Durchzug lässt hoffen.
Hab eine 74er Düse verbaut

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Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


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