Primavera 50 Sito verbauen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Primavera 50 Sito verbauen

#16 Beitrag von roberto1 » Di 23. Apr 2019, 12:10

Was macht ihr bloss mit eueren Auspuffen. Habe eine ET2, Bj. 95 und immer noch der 1. Auspuff und absolut rostfrei.


Am Freitag war es nun soweit und der Auspuff hat nun nach 4 Jahren sein Geist aufgegeben und er ist genau an den Blindstück am Krümmerr durchgerostet.
Heute hatte ich Zeit den schon ein Jahr im Keller liegenden Sito zu verbauen. Aber vorher habe ich den Trichter der im Krümmer sitzt mit
5 Meisselschlägen herausgekloppt und ihn dannach 2 mal mit Auspufflack von Holts eingesprüht.

Die Montage ist nicht so schwer nur das schrauben am Krümmer ist ein wenig fummelig und mit einer 10er Nuss kommst du nicht daran aber mit ein 10er
Maul oder Ringschlüssel ging das Perfekt.

Das Sekundärluftsystem habe ich an der unteren Gummi Muffe mit 2 Komponenten Epoxykleber zugemacht (siehe Foto) aber ich denke es geht auch
mit ein Korken oder ssonstigen Teile. Nach der Montage bin ich erstmal ein wenig herumgeheizt damit sich der Lack auch schön einbrennt. Jetzt hat sie
wieder einen wünderschönen Sound und zieht auch sehr gut an. Obwohl ich die Drossel vom Sito entfernt habe hat sich von der Endgeschwindigkeit
nicht viel getan. Laut Tacho so ca 64 kmh. Das reicht mir vollkommen aus um im Verkehr mitzuhalten.

Mal schauen was ich mit den alten Auspuff mache. Entweder lass ich ihn schweissen oder ich verschrotte ihn.

Bild
Wie gut das ich mir vorher eine Muffebei SIP gekauft habe.

Bild
Mal schauen was ich mit den alten Auspuff mache. Entweder lass ich ihn schweissen oder ich verschrotte ihn.

Bild

Bild
Und so sieht das Endergebnis nach geglückter Montage aus

bis dann mal

cookies[/quote]

_Paule_
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:08
Vespa: Sprint 50 2T
Land: BRD

Re: Primavera 50 Sito verbauen

#17 Beitrag von _Paule_ » Mi 22. Mai 2019, 20:43

Hallo

Auf youtupe gibts ein Film zum Sitoplus .

hitme

Paule

Antworten