Sprint-Sitzbank für Primavera

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Sprint-Sitzbank für Primavera

#1 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Do 1. Jun 2017, 23:12

Nachdem ich mit der roten Sitzbank meiner schwarzen Primavera nicht uneingeschränkt glücklich war, habe ich gestern Abend eine schwarze Sprint-Sitzbank bestellt. Bereits heute Mittag war diese geliefert, so dass ich nach Feierabend den Austausch vornehmen konnte. Dank der hilfreichen Hinweise von Erik (Muc_Sprint) war der Umbau innerhalb einer knappen Viertelstunde problemlos erledigt. Bemerkenswert finde ich, dass die neue Sitzbank bereits mit montiertem Scharnier geliefert wurde. Ich musste also bloß die vier M10-Schrauben vor dem Helmfach lösen und mit der neuen Bank wieder festziehen. Auch das Sitzbankschloss ließ sich anstandslos aus- und einbauen. Hier ein Bild nach dem Umbau, mir gefällt sie jetzt noch besser als vorher. Nach der 1000km-Inspektion nächste Woche werde ich Paola mal gründlich waschen, im Sonnenlicht heute sah man dann doch deutliche Spuren von Blütenstaub etc..

Bild
Zuletzt geändert von Ruhr-Vespisto am Mo 26. Jun 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Sprint-Sitzbank für Primavera

#2 Beitrag von Wenne » Fr 2. Jun 2017, 05:58

Guten Morgen,

die Sitzbank passt prima zu deiner Vespa und sieht klasse aus. :elefant: :klatschen:
Sitzbänke, egal welche Ausführung, werden schon immer mit Scharnier verkauft.
Das war bei den klassischen Vespen so, aber auch bei den Automatikvespen, wie ET2/ 4,
LX, S, Granturismo, GTS GTV, GT60. :genau:

Viel Spaß mit der neuen Bank und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Sprint-Sitzbank für Primavera

#3 Beitrag von PrimaVespa » Fr 2. Jun 2017, 08:09

Gefällt mir auch gut! :klatschen:

Denke auch schon seit längerem über eine Variante bei meiner nach :roll:

Antworten