Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
- rabi05
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Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Nachdem hier nicht ganz so viel stand war ich Gesten in einem forum der Holländer unterwegs. Dort wurde bei der neuen cdi gut beschrieben wie man vorgehen soll. 5er bohrer und langsam rantasten. Tja eine Nacht drüber geschlafen und entschieden musst du ausprobieren. Und siehe da ganz einfach. Habe zur Vorsicht einen bohrer grösse 4,5 genommen reicht vollkommen. Langsam rangetastet erst Plastik dann etwas weisses (Platine) und dann war sie da die Leiterbahn die ich durch trennen musste. Noch mal ganz leicht gebohrt und fertig. Jetzt der test. Entdrosseln ist sie. Vorher bei 63 abgeregelt jetzt dreht er weiter bis 75 hatte ich die kleine weiter noch nicht getestet. Anzug ect. Finde ich soweit gleich. Werde mal die 5,5 gut Dr. Pulley testen. Also traut euch. In Holland kann man übrigens fertig aufgebohrt cdi bestellen mit Schalter oder per Funk schalter.
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
.... na denn, jetzt hast du KEINEN Begrenzer mehr, während eine CDI die maximale Drehzahl um 1000 Umdrehung anhebt.
Vor Korrosion schützen mit Heißkleber o.ä. wird im holländischen Forum sicher auch beschrieben.
Vor Korrosion schützen mit Heißkleber o.ä. wird im holländischen Forum sicher auch beschrieben.
Zuletzt geändert von PrimaVespa am So 28. Aug 2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- rabi05
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Das der begrenzer weg ist weiss ich. Aber was soll mir der Rest sagen den du geschrieben hast. Gruß Sascha
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
.... nur, dass die Leute, die ihre CDI aufbohren, diese auch wieder (weil original gekapselt) vor Feuchtigkeit und somit vor Korrosion schützen.
.... und ohne Begrenzer: wenn dir das bewusst ist, ist es ja gut. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein kleiner 4t nicht endlos Drehzahlen verträgt.
Gruß
Markus
.... und ohne Begrenzer: wenn dir das bewusst ist, ist es ja gut. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein kleiner 4t nicht endlos Drehzahlen verträgt.
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Markus
- rabi05
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Das ist mir klar. Immer ganz entspannt ist ja eine Vespa keine ducati
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Viel Spaß mit dem Ding, vllt berichtest du mal, ob sich dein Verbrauch ändert!
.... natürlich mit dem Hinweis, dass das alles illegal ist
Gruß
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Interessant.
Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Malossi CDI bei meiner LX 4T entschlossen.
Und, so ähnlich wie du, würde ich sagen weiter als 75 möchte ich sie gar nicht aufdrehen, denn ab da klingt sie extrem ungesund.
Schön finde ich, dass man so lockerer bis mindestens 65 kommt, vorher war das ein lahmes rantasten bis 63 höchstens. Mehr brauche ich nicht.
Interessieren würde mich, ob du mit den Pulleys einen Unterschied merkst, ich habe noch die Originalvario drin.
Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Malossi CDI bei meiner LX 4T entschlossen.
Und, so ähnlich wie du, würde ich sagen weiter als 75 möchte ich sie gar nicht aufdrehen, denn ab da klingt sie extrem ungesund.
Schön finde ich, dass man so lockerer bis mindestens 65 kommt, vorher war das ein lahmes rantasten bis 63 höchstens. Mehr brauche ich nicht.
Interessieren würde mich, ob du mit den Pulleys einen Unterschied merkst, ich habe noch die Originalvario drin.
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Lässt sich die CDI nicht öffnen und die Leiterbahn einfach durchtrennen? Bohren ist doch eine sehr dauerhafte Lösung...
Eine durchtrennte Leiterbahn lässt sich mit Silberleitlack auch wieder flicken.
Eine durchtrennte Leiterbahn lässt sich mit Silberleitlack auch wieder flicken.
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Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
.... glaube das ist Plastikvollguß, zumindest sieht es bei den Anleitungsvideos so aus.
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Hallo,
dazu habe ich eine Frage.
Ich habe eine Vespa Sprint S 4T 50er Notte.
Sie fährt derzeit genau 45km/h.
Irgendwelche Ideen bzgl. schnellerer Geschwindigkeit?
Lg
dazu habe ich eine Frage.
Ich habe eine Vespa Sprint S 4T 50er Notte.
Sie fährt derzeit genau 45km/h.
Irgendwelche Ideen bzgl. schnellerer Geschwindigkeit?
Lg
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche und habe den Tuningsatz von WMS im Auge.
Findet man über Google. Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße
Christian
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Re: Cdi erfolgreich entdrosseln. Primavera 4t4v
Les dich mal bisschen durch das Tunning Forum durch, da steht berets alles über Cdi- Tausch etc..
Grüße weasels69
Grüße weasels69