Viel mehr ist auch nicht drin, ohne dass man entweder den Hubraum vergrößert oder die Peripherie ändert. Also Rennauspuff, Sportluftfilter und evtl. neue Vario und/oder größerer Vergaser. Das Abstimmen solcher Bauteile, z.B. Bedüsung und Variorollen, ist aber echt Arbeit und, gerade am Anfang sehr zeitintensiv. Ring raus ist die einfachste Art der Entrosselung, und benötigt keine weiteren Änderungen am Roller. Dazu ist es die Modifikation, die im Verhältnis zum Aufwand den höchsten Zuwachs an Geschwindigkeit bringt.Sprinti hat geschrieben:So sah es letztes mal nachschauen auch aus..., dachte das gehört so sauber.
Habe mir heute das erste mal diesen Beitrag angeschaut. Aaaaalso, ich hab nur den D Ring raus geworfen und meine Tessa läuft auf der ebene Tacho 66 / 67. ohne zu messen meine ich real dürften das 60 km/h sein.
Wenn ich lese wieviel hier geschraubt wird und dann sind es "nur" 65. Da bekomm ich grad keine Lust mehr drauf. Die Wespen sind halt ganz schön speckig mittlerweile geworden, denke mal nicht das der Motor zu schwach ist.
Volker