Vespa Desert Racer

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Vespa Desert Racer

#1 Beitrag von flocke » Mo 13. Jun 2016, 21:06

Ein ziemlich verrückter Umbau, den ein im australischen Busch lebender Franzose vorgenommen hat. Er fährt jeden Tag 30 km zur Arbeit und hat sein Fahrzeug an die Straßen- bzw "Pistenverhältnisse" angepasst. Basis ist eine Vespa Sprint 150 3V.

http://www.scooter-station.com/Vespa-De ... -bush.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Desert Racer

#2 Beitrag von scubafat » Mo 13. Jun 2016, 23:03

Coole Auspuffführung :D
Gruß Roger

Vollhorst
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Desert Racer

#3 Beitrag von Vollhorst » Di 14. Jun 2016, 00:18

:o Bei so einem Umbau erlischt doch die Garantie...

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Vespa Desert Racer

#4 Beitrag von Korbi » Di 14. Jun 2016, 03:11

Ich glaub, das ist im Busch eher zweitrangig. 8-)

Schöne Sache.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8326
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Desert Racer

#5 Beitrag von PrimaVespa » Di 14. Jun 2016, 07:22

Kann es leider nicht richtig sehen, aber hat der gute Steinschlagfolie drauf? Ich meine mit Rost wir er wohl eher keine Probleme bekommen, aber mit den Stollenreifen auf Sprintfelge und gekapptem Schutzblech, dürfte das wie Sandstrahlen in Körnung 0-5 (cm wohlgemerkt) sein.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6657
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa Desert Racer

#6 Beitrag von efendi » Di 14. Jun 2016, 08:25

Sehr interessant, der Roller.

Hier gibt es mehr zu sehen und auch in english: http://www.throttleroll.com/the-vespa-desert-racer/
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10274
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Desert Racer

#7 Beitrag von Willi59 » Di 14. Jun 2016, 09:13

Gibt bei uns in Deutscheland genug Desert Racer die das überbieten......gibt ne ganz klasse Rollercrossszene....

http://www.youtube.com/watch?v=DcXHoqvPLWA


oder in Bella Italia


http://www.youtube.com/watch?v=FhL3ZF4gXhY

Die US Army/Airborne hatte auch Luftlande Offroadroller die Cushmans......alles nichts neues......

Würde aber gern ein bissl mehr über die Crossaktivitäten hier Forum lesen und sehen. Nicht immer die hochpolierten Eisdielenvespen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa Desert Racer

#8 Beitrag von cool breeze » Di 14. Jun 2016, 11:52

Kennt Ihr noch Skippy, das Busch-Känguruh?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10274
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Desert Racer

#9 Beitrag von Willi59 » Di 14. Jun 2016, 12:17

cool breeze hat geschrieben:Kennt Ihr noch Skippy, das Busch-Känguruh?
jo........erst kam Flipper, dann Skippy............vorweg noch Fury und Lassy........

das Mopped von dem Franzaussi ist nichts besonderes.......war nicht im Kinderfernsehen.

Wenn ich jeden Tag 30 km durch den Busch bügeln müsste, würde ich garantiert keine V-Sprint fahren.
Ist doch alles nur Erzählung.

Da sind im Augenblick so Sachen wie Kymco UXV Verkaufsschlager............aber keine Sprint........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6657
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa Desert Racer

#10 Beitrag von efendi » Di 14. Jun 2016, 13:27

Mir gefällt der Umbau, ist doch mal was anderes, als der Forum-Standard-Custom-Roller.

Alles war irgendwie schon mal da, aber diese neue Interpretation hat was.

Es fahren auch jedes Jahr bein paar Schaltroller am Erzberg mit.

https://www.flickr.com/photos/sipscootershop
Bild 1526 Bild

Antworten