Vespa Primavera Innenraum austauschen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Mousi2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 13:09
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Vespa Primavera Innenraum austauschen

#1 Beitrag von Mousi2 » Mo 11. Mai 2015, 13:24

Hallo!

Ich überlege mir schon länger, eine schwarze vespa primavera anzuschaffen.

Nun habe ich gesehen, das die neuen Modelle ja nun auch bei den 50ern einen lackiertem Innenraum haben,was ich super schön find. Natürlich werden sie dadurch auch teuerer ;-)

Jetzt habe ich aktuell das Angebot eine neue Vespa in schwarz von einer Privatperson zu kaufen, dann abr das alte Modell mit Plastik innen. Da ich den Preis von 2200 Euro aber sehr gut finde, möchte ch das eigentlich schon gerne machen.

Nun habe ich bei easyparts gesehen , man kann lackierte Verkleidungsteile bestellen und austauschen .soll angeblich auch Original von Vespa sein für 215 Euro !

Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind das wirklich genau die selben Teile? Und ist ein Tausch schwer bzw aufwendig?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#2 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 11. Mai 2015, 13:49

Die Teile sind gut passend (ob Original, kann ich nicht sagen), der Umbau dauert etwa eine Stunde. Habe ich im Zug der Hohlraumversiegelung gemacht.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mo 11. Mai 2015, 14:04

Hallo Musik,

erst mal willkommen hier im Forum! Der Preis den du für die Primavera angibst würde ich immer auch in Relation zur Laufleistung sehen. Also für 500km OK, für 5000 zu viel.

Was die Verkleidung angeht, lackiert finde ich auch schöner, wenn auch unlackiert diverse Vorteile bietet. Preis scheint OK zu sein, entspricht etwa dem, was original drauf geschlagen wird.
Bin im Internet auf folgendes Video gestoßen, welches den Umbau recht gut verdeutlicht:

http://m.youtube.com/watch?v=aVd1WW6bNMo

Post doch ruhig mal vorher / nachher Bilder. Auch die Anmerkung meines Vorgängers ist ein guter Tipp, wenn das Teil schon "nackig" ist, dann Hohlraumschutz!

Gruß Markus

Mousi2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 13:09
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#4 Beitrag von Mousi2 » Mo 11. Mai 2015, 14:46

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Die Vespa ist ganz neu, hat nur 3km auf dem Tacho und ist aus 03/2015. daher finde ich den Preis sehr gut!

Das Videos ist ja richtig klasse, sieht zwar etwas aufwendig aus, aber mit Schritt für Schritt Anleitung sicher machbar. Danke!!!

@ sfera: die Farbe passte bei dir sber genau? Muss ja nicht unbedingt Original sein .ich fände es nur nicht schön, wenn es irgendwie farblich nicht passt oder große Lücken zwischen den Teilen sind.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mo 11. Mai 2015, 18:24

.... eigentlich wählst du ja den gleichen Farbton. Daher sollte das passen.

Wenn die Vespa 3/15 ist, warum ist es dann noch das alte Modell? Wie auch immer, dann passt der Preis. 2t oder 4t?

Gruß Markus

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#6 Beitrag von cookies » Fr 15. Mai 2015, 23:19

@PrimaVespa vielen Dank für das Video. Das sind doch Teile von einer Sprint oder und gibt es die auch in Nero Vulcano?

Das ist viel schrauberrei und wenn ich es mache dann warscheinlich durch mein Händler aber die Lackierten Teile sehen an der Primavera Top aus und sind bestimmt besser als die schwarzen Kunststoffteile.

bis dann mal
Roland
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#7 Beitrag von PrimaVespa » Fr 15. Mai 2015, 23:38

http://www.easyparts-rollerteile.de/Ver ... 04995.html
Ist zwar kein Bild dabei, aber die Farbbezeichnung passt.

Gruß Markus

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#8 Beitrag von cookies » Fr 15. Mai 2015, 23:44

PrimaVespa hat geschrieben:http://www.easyparts-rollerteile.de/Ver ... 04995.html
Ist zwar kein Bild dabei, aber die Farbbezeichnung passt.

Gruß Markus
OK erstmal Danke ich hoffe das sind OEM Teile.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
B-Max
Beiträge: 1091
Registriert: So 26. Aug 2012, 15:31
Vespa: Kutsche
Land: Sherwood Forrest

Re: AW: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#9 Beitrag von B-Max » Sa 16. Mai 2015, 00:05

Alles was nicht aus der gleichen spritzpistole kommt kann zu farbabweichungen führen auch wenn es sich immer um den originalfarbton handelt

schoorle
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:43
Vespa: LX 50/GTS 300i.e.
Land: NRW
Wohnort: Viersen

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#10 Beitrag von schoorle » Sa 16. Mai 2015, 00:27

Ich kann die Bedenken von Mousi teilen. Die LX von mir muß zur Inspection, habe mir dazu die lackierten Verkleidungsteile von SIP bestellt. Scooter- Classic-Parts Inhaber F. W. meint es ist absolut sicher. Er erläßt mir die Versandkosten und der Anbau ist bei den knapp 100 Euro inklusive. Bin mal gespannt. Fotos vorher -nachher folgen( Termin ist 03.06.2015
Ick bin uffjeregt wie ne Schüssl Wacklpudding

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera Innenraum austauschen

#11 Beitrag von Vilstaler » Sa 16. Mai 2015, 07:47

Moin!

Im Moment läuft ja eine Aktion für die 50-er Primavera 4T unter "Sondermodell einschl. TopCase mit Rü.-Polster und Gepäckträger" um € 2.950.- neu .....

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten