Primavera 50 2t Zubehör

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
sprossie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 22:24
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland

Primavera 50 2t Zubehör

#1 Beitrag von sprossie » Mo 2. Feb 2015, 20:50

Habe mir gerade eine weiße Primavera 50 2t gekauft. Wie sinnvoll sind Beinschutzbügel,Sturzbügel,Stossschutz für den Kotflügel, Heckklappenträger und Handgriffe in rot ?? Will meine Vespa etwas aufwerten. :roll: :unwissend: ein top case finde ich optisch nicht so toll. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal eine Ledertasche.. Ist mir im Moment zu teuer. :vespa:

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Primavera 50 2t Zubehör

#2 Beitrag von alu68 » Mo 2. Feb 2015, 21:15

Hallo Sprossie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Primavera und allzeit gute Fahrt.
Aus meiner Sicht sind die Zubehörteile, die Du aufgezählt hast, mit Ausnahme des Gepäckträgers, eine Frage des Geschmackes.
Ob da wirklich viel Schutzwirkung dabei ist, möchte ich in Zweifel ziehen. Bei kleinen Remplern mögen die Teile aber helfen, die Karosserie nicht zu beschädigen.
Habe bei meiner PX derartige Teile entfernt und musste feststellen, das der Lack und die Karosserie, z.B. durch die Kotflügelstoßstange, leider in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Viel Spaß mit Deiner Kleinen.
Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Primavera 50 2t Zubehör

#3 Beitrag von CaldaroVespa » Di 3. Feb 2015, 08:23

Hallo Sprossie,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Bereich der "verrückten" Vespisti und allzeit viel Vergnügen und gute Fahrt.

Zubehör ist auch m. E. meistens eine sehr persönliche Entscheidung und manches muss man halt ausprobieren. Ich habe meine neue auch mit Sturzbügeln ausgestattet. Natürlich hoffe ich, dass mir im Falle eines Falle dadurch etwas Schutz geboten wird. Allerdings habe ich auch den optischen Effekt im Auge gehabt. Im Moment gefällt sie mir mit den Bügeln einfach gut. Es kann aber auch sein, dass ich die Dinger in ein paar Jahren wieder abbaue und die Vespa ganz anders haben möchte.

Dies ist bei unseren Rollern halt schön, man kann sie individualisieren und nach eigenen Wünschen gestalten. Da Du Deine Vorstellungen schon sehr konkret beschrieben hast, gehe ich davon aus im nächsten Schritt wirst Du "wichtig" von "nicht so wichtig" trennen und Deine persönliche Vespa "bauen". Viel Spaß damit.

Übrigens; ich finde rote Griffe bei einer weißen 50er gut (bitte jetzt nicht auf mich einprügel ;) n).

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Primavera 50 2t Zubehör

#4 Beitrag von braun » Di 3. Feb 2015, 11:54

Der Sturzbügel schützt das Blech bei einem Sturz und dient auch als Rammschutz bei Parkschäden. Sinnvoll in der Stadt und wenn du draussen parkst. Top Case und Klappträger erweitern die Ladekapazität und können daher auch sinnvoll sein. Der Rest ist eher für die Optik. Nützlich ist eventuell auch eine Scheibe (Windschild), die lindert den Fahrtwind, der aber bei 50cc nicht sehr stark ist.

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten