Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Aveline
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:11
Vespa: vespa 300
Land: d
Wohnort: Berlin

Re: Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

#91 Beitrag von Aveline » Mi 27. Mai 2015, 22:40

Merci beaucoup, Monsieur PrimaVespa, für die prompte Antwort.Dann werde ich den Händler mal bitten diesen blöden Ring rauszuwerfen. Ringe waren eh noch nie mein Ding ...

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

#92 Beitrag von PrimaVespa » Mi 27. Mai 2015, 22:42

Mein auch nicht, besonders die Augenwinkel am Morgen, nur der eine am Finger, und der in der Eifel, sonst gibt's keine Ringe.


Gruß Markus

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

#93 Beitrag von memmo » Do 28. Mai 2015, 08:19

Joa ich fahre seit paar Wochen auch wieder unten ohne :lol:
Nachdem ich an einem Tag 3 mal von Bussen und einem 10000000kg schweren LKW überholt und lustiger Weiße abgedrängt wurde, hatte ich die Nase voll.

Ergebnis: fahre mit meiner 4Takt Tacho 60 km/h was in etwa echte 55 km/h entspricht. Schwimme wunderbar mit, werde nur von nervösen Pkws die einfach aus Prinzip überholen müssen, überholt. Heute Morgen vor einem Mannschaftswagen der Rennleitung gefahren. Hat die Jungs nicht die Bohne interessiert, obwohl die Vespa Blicke gefangen hat. Glaube nur die wirklich angesetzten Gesetzeshüter juckt das. Ansonsten frohe Fahrt und geringer Verbrauch

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

#94 Beitrag von Oller Roller » Do 28. Mai 2015, 09:37

memmo hat geschrieben:Joa ich fahre seit paar Wochen auch wieder unten ohne :lol:
Nachdem ich an einem Tag 3 mal von Bussen und einem 10000000kg schweren LKW überholt und lustiger Weiße abgedrängt wurde, hatte ich die Nase voll.

Ergebnis: fahre mit meiner 4Takt Tacho 60 km/h was in etwa echte 55 km/h entspricht. Schwimme wunderbar mit, werde nur von nervösen Pkws die einfach aus Prinzip überholen müssen, überholt..

... Ansonsten frohe Fahrt und geringer Verbrauch
Hoffentlich fährst Du auch selbstbewußt mit breiten Schultern und relativ mittig auf der Fahrbahn, dann kannst Du immer noch nach rechts ziehen, sollte einer zu dicht vorbeifahren... Das hat auch den Vorteil, dass die Überholenden ganz bewusst einen Überholvorgang einleiten müssen und nicht "mal eben so" einfach vorbeischlupfen... Also, immer mittig bleiben, und sich nicht an dem ein oder anderen Hupen stören, es geht schliesslich um Dein Leben, wenn was passiert... Da bist Du immer der Schwächere!

Euch allen weiterhin eine gute Fahrt!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

#95 Beitrag von memmo » Do 28. Mai 2015, 11:43

Oller Roller hat geschrieben:
memmo hat geschrieben:Joa ich fahre seit paar Wochen auch wieder unten ohne :lol:
Nachdem ich an einem Tag 3 mal von Bussen und einem 10000000kg schweren LKW überholt und lustiger Weiße abgedrängt wurde, hatte ich die Nase voll.

Ergebnis: fahre mit meiner 4Takt Tacho 60 km/h was in etwa echte 55 km/h entspricht. Schwimme wunderbar mit, werde nur von nervösen Pkws die einfach aus Prinzip überholen müssen, überholt..

... Ansonsten frohe Fahrt und geringer Verbrauch
Hoffentlich fährst Du auch selbstbewußt mit breiten Schultern und relativ mittig auf der Fahrbahn, dann kannst Du immer noch nach rechts ziehen, sollte einer zu dicht vorbeifahren... Das hat auch den Vorteil, dass die Überholenden ganz bewusst einen Überholvorgang einleiten müssen und nicht "mal eben so" einfach vorbeischlupfen... Also, immer mittig bleiben, und sich nicht an dem ein oder anderen Hupen stören, es geht schliesslich um Dein Leben, wenn was passiert... Da bist Du immer der Schwächere!



Euch allen weiterhin eine gute Fahrt!
Na klar immer mittig zentral. Wunder mich jedesmal, wenn ich einen Fuffie ganz rechts oder noch besser auf der Bus oder Radspur sehe. Erstens gefährlich, zweitens gewöhnen sie die Autofahrer dran und drittens entsteht der Eindruck, dass es sich beim Roller um kein vollwertiges Fahrzeug handelt. Alles sehr bedenklich

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Entscheidungshilfe Entdrosseln ja oder nein

#96 Beitrag von PrimaVespa » Do 28. Mai 2015, 13:05

Also in der Stadt fahre ich auch fast mittig, außerorts habe ich den Verkehr im Rückspiegel wegen der Garde immer im Blick. Fahre ich ca. 20 m bei gleichem Tempo hinter einem anderen Auto her, fahre ich in der Mitte, sonst erleichtern ich das Überholen, manchmal auch durch Gaswegnahme, Blinken und einer Aufforderung zum Überholen. Meist sind die Autofahrer dann dankbar und lassen sehr viel Platz.

Gruß Markus

Antworten