Vespa Zündet nicht mehr nach Malossi CDI

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Fabi301
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 15:40
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Vespa Zündet nicht mehr nach Malossi CDI

#1 Beitrag von Fabi301 » Mo 11. Mär 2024, 15:49

Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Story... mir wurde letztes Jahr meine 2T Primavera gestohlen dann habe ich mich für eine 4T Primavera aus dem Jahr 2020 entschieden in Verde.

Nun zum eigentlichen Problem ich wollte am Samstag eine Malossi CDI einbauen und wurde auch richtig Kalibriert es leuchtet kein gelbes Motor Warnlicht im Display aber die Vespa Zündet nicht mehr. Dann dacht ich mir okay baust das originale Steuergerät wieder ein aber selbes Problem.

Ich konnte zu meinem Problem leider nichts finden und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

VG
Fabi

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Zündet nicht mehr nach Malossi CDI

#2 Beitrag von mikesch » Mo 11. Mär 2024, 16:13

Hallo Fabi und willkommen im Forum :D
Um dir eine echte Hilfestellung zu geben brauche ich die Schaltzeichnung zum Roller und die Beschreibung der neuen CDI.

Vielleicht hat beim Testlauf der Malossi CDI eine Sicherung ausgelöst. Sind alle OK?
Arbeite die Beschreibung der neuen CDI noch mal durch. Gibts dort einen Reset?

Falls nein klemm den Akku mal 10-15 Minuten ab, vielleicht hilft das.
Hat sich in der Hektik irgendwo ein Stecker gelöst?
Alles testen.
Viel Erfolg.

Fabi301
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 15:40
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Vespa Zündet nicht mehr nach Malossi CDI

#3 Beitrag von Fabi301 » Mo 11. Mär 2024, 18:18

Danke für die schnelle Rückmeldung, Sicherungen und Stecker hab ich am Samstag schon angeschaut sah so weit alles gut aus. Ich teste es morgen mal mit Batterie abklemmen.

Schaltplan hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

VG

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Zündet nicht mehr nach Malossi CDI

#4 Beitrag von mikesch » Mo 11. Mär 2024, 22:29

Ein Kollege zwei Posts höher hatte diesen Link parat.
Vielleicht ist da was für dich dabei https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=39&t=60393

malcom122
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2024, 09:59
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Vespa Zündet nicht mehr nach Malossi CDI

#5 Beitrag von malcom122 » Fr 29. Mär 2024, 20:51

du musst ein Reset machen. Steht in der Anleitung von der Mallosi CDI, kann mich nicht mehr ganz erinnern wie aber muss nach Einbau gemacht werden sonst startet Sie nicht

Antworten