Sprint 50 2t Sportauspuff

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Sprint 50 2t Sportauspuff

#1 Beitrag von Dennis89 » Do 12. Mär 2020, 16:31

Servus zusammen und danke für die Aufnahme. Ich heise Dennis bin 30 Jahre alt und fahre eine sprint 50 2 takt bj 2014. Nun würde ich gerne mal wissen, ob von euch einer bereits einen sportauspuff im design von z.b. leovince tt, zx oder yasuni z montiert hat. Kenne nur Fälle, wo Auspuffanlage wie z.b. der sito plus montiert wurde.
Lg dennis

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 905
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#2 Beitrag von The_Bastian » Do 12. Mär 2020, 22:25

Was erwartest du von der Montage eines solchen Auspuffs? Und unter welchen Umständen soll er montiert werden?

Die von dir genannten Auspuffanlagen sind Resonanzauspuffe, die mE erst nach entfernen der Drossel einen Sinn ergeben. Mit Drossel (die für den legalen Straßeneinsatz erforderlich ist) nehmen sie mMn eher Leistung weil der Motor nicht in den durch die Bauart erwünschten Resonanzbereich kommt.

Nach Entfernen der Drossel und erfolgreicher Abstimmung des Antriebs sind indes im Verhältnis hohe Leistungssteigerungen möglich.

Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#3 Beitrag von Dennis89 » Fr 13. Mär 2020, 04:56

Moin. Ich erwarte, dass der auspuff (z.b. leovince zx) Evtl bauartbedingt auf die Vespa nicht passt. Über die Abstimmung und den Folgen des entfernten der Drossel bin ich mir bewusst.

Gerda98
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 15:04
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#4 Beitrag von Gerda98 » Mo 23. Mär 2020, 07:23

Warum sollte der Leovince zx nicht passen? Ich glaube, ich habe diese schon einmal auf einer Sprint gesehen. Ich werde sehen, ob ich irgendwo im web ein Foto davon finden kann

Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#5 Beitrag von Dennis89 » Do 26. Mär 2020, 19:11

Habe mal gehört, dass dies nur mit einem höherlegungssatz passen würde und man bei der Bestellung ein Modell für die aprillia sr auswählen müsse. Alles in allem etwas komplizierter

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 337
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#6 Beitrag von olinger » Di 5. Mai 2020, 00:12

Ich habe den Leovince Touring verbaut. Leistung ist besser als beim Sito und sogar leiser. Optik ist leider nicht so der Hit.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Rita
Beiträge: 6109
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#7 Beitrag von Rita » Di 5. Mai 2020, 07:31

unauffällig bissl flotter:
Lochblech vorm Vergaser raus....62er Düse rein.....Ring aus der Vario raus...
fertisch
------------------------
wenns dann noch bissl mehr sein soll ....sitoplus in Originaloptik (ohne Reduzierhülse)

Rita

Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#8 Beitrag von Dennis89 » Mo 18. Mai 2020, 16:30

Servus. Habe jetzt den Vergaser enddrosselt 6gr. Gewichte und den enddrosselten sito plus verbaut. Da ich aber mit der Leistung nicht wirklich zufrieden bin, werde ich wohl um einen 70ccm Zylinder nicht herumkommen. Bin heute mit einem Bekannten gefahren der bei seiner primavera nur den Ring draußen hat, und kam trotz meinem sito plus und enddrosselten Vergaser nicht wirklich nennenswert an ihm vorbei

Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#9 Beitrag von Dennis89 » Di 19. Mai 2020, 06:51

Mal ne andere Frage. Wie bekomme ich die oberen Schrauben vom Luftfilter lose, um diesen komplett zu öffnen?

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 337
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#10 Beitrag von olinger » Di 19. Mai 2020, 07:02

Am besten den luftfilterkasten komplett ausbauen. Zwei Schrauben unten und den Schlauch zum vergaser entfernen
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t Sportauspuff

#11 Beitrag von Dennis89 » Di 19. Mai 2020, 07:17

Ah ok, danke.

Antworten