sprint 50 tuning

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
sprintnotte
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 15:57
Vespa: sprint 50
Land: Deutschland

sprint 50 tuning

#1 Beitrag von sprintnotte » Mi 25. Sep 2019, 16:52

Hallo,
ich besitze eine vespa sprint 50 4t 2019 die als Mofa zugelassen ist und somit nur 25kmh fährt
Der Vespa Händler hat gesagt sie ist mit einer cdi gedrosselt. Der Roller hat 2 cdi‘s verbaut einmal die originale und die Mofa cdi.
da ich immer überholt werde und das in manchen fällen mit nicht einmal mit 1m abstand würde ich gerne schneller fahren.
so jetzt zu meiner frage: wie bekomme ich meine sprint auf 45kmh?
und gibt es eine Möglichkeit das ganze mit einer blackbox zu steuern?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 11432
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: sprint 50 tuning

#2 Beitrag von Wenne » Mi 25. Sep 2019, 19:05

Ganz einfach:
Zum Händler gehen und entdrosseln lassen.
Dann läuft sie wieder 45 km/h. Mit der entsprechenden Fahrerlaubnis darf man dann auch fahren.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten