Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#91 Beitrag von Vollhorst » So 17. Jun 2018, 19:26

Noch ein Schweizer Video zur "Töffli-Chriminalität":

https://youtu.be/Def8k4TO_5Q

Ich mag das Schwyzerdütsch - "mittelalterliche oder ältere Pechsonen"... :lol:

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#92 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 17. Jun 2018, 20:20

Generationenkonflikt? Das Fuffientkorken geschieht doch mehr oder weniger generationenübergreifend, weil auch Personen im fortgeschrittenen Alter (wenn sie altersmäßig nicht so fortgeschritten sind, dass sie mit dem Autoführerschein noch 125er fahren dürfen) keinen Bock auf die realitätsfremden und saugefährlichen 45 km/h haben. Die wenigsten von den entdrosselten Fuffivespen dürften doch mit Rennzylindern, Langhubkurbelwellen, Sportvergasern, Sportvariomatik und Rennauspuff auf zweistellige PS- und dreistellige Geschwindigkeitswerte getunt sein. Dass solche Tuningexzesse dann eher von der jüngeren Generation vorgenommen werden, bzw. wurden, mag ich ja noch glauben, aber die nehmen eher keine Vespa als Grundlage.

Volker

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#93 Beitrag von Sätti56 » So 17. Jun 2018, 21:15

Und ich hab scho zwei infarkte hinter mir mit 3 Stents, i trau mi scho garnimma weiter lesen.... :oops: ok ich lese dann laaaangsam weiter.
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#94 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Jun 2018, 06:40

@Sätti

Dann geht´s Dir also auch so!? Ich hyperventiliere mittlerweile was da alles so geschrieben steht :oops: :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#95 Beitrag von Willi59 » Mo 18. Jun 2018, 13:03

.....ich lache nur......der Moltisanti wohl auch.........
Köder ausgelegt.....und 7 Seiten.......... :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#96 Beitrag von GrafKrolock » Sa 11. Jan 2020, 09:56

Gim2010 hat geschrieben:Aber auch jeder der an der Variomatik rumschraubt, begeht Tuning an seinem Roller.
Wo hast Du den Blödsinn her? Also betreffs der Legalität.
Es ändert sich weder Leistung noch Endgeschwindigkeit. Vergleichbar ist ein Tausch gegen leichtere Gewichte mit dem Fahrverhalten beim Schaltgetriebe, einfach erst bei höherer Drehzahl in den nächsten Gang zu schalten.
Im Gegenteil also völlig legal und keineswegs verboten. Allerdings oft genug auch nur mit psychologischem Effekt: Höhere Drehzahl suggeriert dem Fahrer stärkere Beschleunigung.
Wirklich testbar, ob’s was bringt, zeigt sich erst richtig am Berg.

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#97 Beitrag von burschi » Di 14. Jan 2020, 16:19

Warum soll ich mich aufregen über Leute die ihre Vespa frisieren, geht mich doch nichts an, muss doch jeder selber entscheiden :cafe:
Ps. Meine Zip Sp geht ohne Ring gut 75, ich alter Gauner :teufel:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#98 Beitrag von Rita » Di 14. Jan 2020, 17:22

GrafKrolock hat geschrieben:
Gim2010 hat geschrieben:Aber auch jeder der an der Variomatik rumschraubt, begeht Tuning an seinem Roller.
Wo hast Du den Blödsinn her? Also betreffs der Legalität.
Es ändert sich weder Leistung noch Endgeschwindigkeit. Vergleichbar ist ein Tausch gegen leichtere Gewichte mit dem Fahrverhalten beim Schaltgetriebe, einfach erst bei höherer Drehzahl in den nächsten Gang zu schalten.
Im Gegenteil also völlig legal und keineswegs verboten. Allerdings oft genug auch nur mit psychologischem Effekt: Höhere Drehzahl suggeriert dem Fahrer stärkere Beschleunigung.
Wirklich testbar, ob’s was bringt, zeigt sich erst richtig am Berg.
genau genommen erlischt dadurch auch die Betriebserlaubnis....
weil sich Geräusch- und Abgaswerte verschlechtern....
ist nur nicht so auffällig wie ein fehlender db-killer am ansonsten legalen Sportauspuff....

Rita

Antworten