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 Betreff des Beitrags: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:24 
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Brauche bitte mal die Hilfe von Euch Fachmännern/frauen
Würde gerne die Org.CDI gegen eine von Malossi tauschen und jetzt meine Fragen:
1.Wo sitzt die CDI bei der 4-Takt Primavera ?
2.Kann die ein Laie tauschen oder sollte man in eine Werkstatt fahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe und nützlichen Tipps.

Gruß Thorsten


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BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:23 
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Vorne unter der Kaskade, normalerweise Plug and play. Vorsicht, wenn du die Piaggioplakette abhebelst!

Bauteil 6 klick


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BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 07:05 
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BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 14:59 
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@PrimaVespa reicht es wirklich nur vorne die Kaskade abzunehmen ?...wenn ich das bei mir mache sieht es so aus und ich komme nirgends ran!
Danke für Deine Hilfe

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BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 16:49 
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PrimaVespaNeuling hat geschrieben:
@PrimaVespa reicht es wirklich nur vorne die Kaskade abzunehmen ?...wenn ich das bei mir mache sieht es so aus und ich komme nirgends ran!
Danke für Deine Hilfe

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Schraube lösen( aufpassen das sie nicht runter fällt)
Cdi rausholen, Stecker ab und die neue umgekehrt wieder einbauen

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BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 17:24 
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@olinger ist dieses silberne Teil nicht der Spannungsregler und nicht die CDI ? bitte berichtigt mich denn ich bin in solchen Sachen ein Totaler Laie.


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BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 17:49 
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Das ist die Zündbox oder CDI...



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...und das der Spannungsregler

Nimm mal das Helmfach raus, bei mir an der ET4 sitzt die CDI da ganz vorn oben.

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BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:20 
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PrimaVespaNeuling hat geschrieben:
@olinger ist dieses silberne Teil nicht der Spannungsregler und nicht die CDI ? bitte berichtigt mich denn ich bin in solchen Sachen ein Totaler Laie.



Sorry hast recht.

Bei der 2t sitzt die unterm Helmfach und ist ganz einfach zu wechseln.

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BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 10:47 
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Vespa: Primavera 50 4T
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gibt es wirklich niemanden der mir genau erklären kann welche Teile ich abschrauben muss um an die CDI EINER 4-TAKTER zu kommen???
...bin doch sicherlich nicht der ERSTE und EINZIGE der Sie wechseln möchte oder schon gewechselt hat?
Gruß Thorsten


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BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 15:46 
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Land: BRD
Hallo

Ich hab ein 2-Takter aber ich Denkmal die CDI ist in der nähe der Zündspule .
Also Helmfach raus und Zündkabel zur Zündspule folgen und schaun ob das Teil in der nähe ist .

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Paule


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BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 13:25 
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Vespa: Primavera 50 4T
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...so die Malossi CDI habe ich jetzt verbaut,nochmal danke an Alle die mir hier geholfen haben.

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BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 15:03 
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Beiträge: 8291
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Land: in der Nähe vom Eck
..... und wo hatte sich das gute Teil denn jetzt nun versteckt und was musstest du beim Einbau alles berücksichtigen?


..... und vor allem, wir läuft das Ding jetzt ;)


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BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 16:40 
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Beiträge: 123
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
habe das Handschuhfach abgemacht und die Org.CDI hing dann auf der Rechten Seite sieht man sofort auch ein Laie wie ich :D
CDI abgeschraubt (2 Schrauben),Stecker abgezogen an die Malossi CDI angesteckt und wieder an der Halterung angeschraubt.
Wie sich das Fahrverhalten geändert hat kann ich leider noch nicht sagen weil ich das Handschuhfach noch offen habe wegen meiner Blinker mit Tagfahrlicht,weiß nämlich immer noch nicht an welches Kabel ich das Weiße anschließen muss,da gibt es so viele Kabel und ich möchte nichts verkehrt machen :( .Muss ja auch diesen Kabelschutz aufschneiden um an die Kabel zu kommen aber welchen?

Wenn die Arbeit erledigt ist berichte ich natürlich wie sich das Fahrverhalten geändert hat.


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BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:10 
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Vespa: Sprint 50 4 Takt
Land: Deutschland
Ist ja nun schon ein Weilchen her.
Wie sind deine Erfahrungen mit der CDI ? Ist ja kein so ganz günstiger Spaß :)

Grüße von der Ostsee


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BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:36 
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Und dann verrate uns noch bitte welches Kabel (Farbe) du für die Blinker mit Tagfahrlicht verwendet hast. Ich meine damit das Kabel, womit du das Tagfahrlicht angeschlossen hast, da ich demnächst vor dem gleichen Problem stehen werde :shock:


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