Wofür ist dieser Stecker im Batteriefach & wo finden wir d. Anschlussstecker des Sicherheitschalters des Seitenständers

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
tingeltangelbob
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:13
Vespa: GTS 300 HPE S-tech
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Wofür ist dieser Stecker im Batteriefach & wo finden wir d. Anschlussstecker des Sicherheitschalters des Seitenständers

#1 Beitrag von tingeltangelbob » Mo 29. Mai 2023, 23:11

Hallo zusammen, wir besitzen seit dem Wochenende eine Primavera 125.
Nun haben wir für beim Laden der Batterie den folgenden Stecker vorgefunden.
Bitte um Auskunft wofür dieser Stecker ist.

Weiterhin planen wir den Kauf und Anbau des orig. Vespa Seitenständers. Ist es richtig, dass das Gegenstück des Stecker für den Anschluss des Sicherheitsschalter, sich unter dem Trittbrett befindet und NUR bei Ausbau des Trittbretts zugänglich ist?
Link Seitenständer:https://www.piaggio-vespa-rwn.de/vespa- ... ca-12-zoll

Hier das Bild vom unbekannten Stecker im Batteriefach:
Bild
Bild

megafoxx
Beiträge: 2590
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Wofür ist dieser Stecker im Batteriefach & wo finden wir d. Anschlussstecker des Sicherheitschalters des Seitenständ

#2 Beitrag von megafoxx » Mo 29. Mai 2023, 23:25

Das Kabel bzw. der Stecker ist für den Anschluss des proprietären Piaggio Diagnose Tools „PADS“ (OBD).

Warum musstet Ihr die Batterie laden? Für die Übergabeinspektion ist eine geladene Batterie absolute Voraussetzung (Softwareupdate, Probefahrt, Schwinwerfereinstellung, Funktionskontrolle Licht, etc.). Wenn das Fahrzeug mit leerer Batterie bei Euch ankam, wär ich misstrauisch…

Ein Video zur Installation des Seitenständers findest Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=o6mn9vG9-nY

tingeltangelbob
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:13
Vespa: GTS 300 HPE S-tech
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Wofür ist dieser Stecker im Batteriefach & wo finden wir d. Anschlussstecker des Sicherheitschalters des Seitenständ

#3 Beitrag von tingeltangelbob » Di 30. Mai 2023, 18:01

megafoxx hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 23:25
Das Kabel bzw. der Stecker ist für den Anschluss des proprietären Piaggio Diagnose Tools „PADS“ (OBD).

Warum musstet Ihr die Batterie laden? Für die Übergabeinspektion ist eine geladene Batterie absolute Voraussetzung (Softwareupdate, Probefahrt, Schwinwerfereinstellung, Funktionskontrolle Licht, etc.). Wenn das Fahrzeug mit leerer Batterie bei Euch ankam, wär ich misstrauisch…

Ein Video zur Installation des Seitenständers findest Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=o6mn9vG9-nY
Alles bestens mit der Primavera!
Wir haben die Vespa letztendlich nicht geladen - ein Fehler bei der Beschreibung.
Die Vespa ist in einem 1A Zustand und wir wollen in Kürze einen Seitenständer montieren.
Dabei habe ich in der Montageanleitung zum Vespa Seitenständers von dem Anschlussstecker gelesen.
Anhand der eigenen Recherche war ich der Meinung, dass es sich anscheinend bei dem Stecker nicht um den Anschluss für den Seitensständer handelt - ich habe persönlich auf genannten Diagnoseanschluss getippt.
Da ich keine Posts hierzu im Forum gefunden hatte, mein Post hierzu

Danke für die schnelle Rückmeldung!!
Bild

Antworten