Grundeinstellungen BGM Fahrwerk

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

Grundeinstellungen BGM Fahrwerk

#1 Beitrag von RollerRalle » Mi 3. Mai 2023, 13:27

Hallo,

habe es nach langer Zeit geschafft mein BGM Fahrwerk verbaut.

Vorne: BGM PRO F16 COMPETITION / BGM7798B
Hinten: BGM PRO SC/R1 SPORT / BGM7752B

Hinten kann ich ja nur die Vorspannung verstellen. Vorne gibt es allerdings genug zu verstellen.
Bei den Vespa GT, GTS, GTV viewtopic.php?f=17&t=51432&start=120 habe ich einen Eintrag mit vielen Einstellungen gefunden.
Da es sich ja um den Gleichen Dämpfer handelt - aber ein schwereres Fahrzeug sollten die Daten zumindest grob passen.

Gibt es denn unter euch Smallframe fahren schon Erfahrungen mit den BGM Dämpfer und so etwas wie eine Grundeinstellung?
Klar kann ich mir alles selber erarbeiten - was alleine immer etwas schwer ist.

Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

Re: Grundeinstellungen BGM Fahrwerk

#2 Beitrag von RollerRalle » Mi 3. Mai 2023, 13:42

Hatte da mal was vorbereitet:
Fahrwerk.JPG
Vorspannung würde ich mir noch die Mühe machen und es versuchen auszumessen - was Sack usw. angeht.
Da es gerade auf der Vorderachse sehr empfindlich zu sein scheint.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

Re: Grundeinstellungen BGM Fahrwerk

#3 Beitrag von RollerRalle » Sa 13. Mai 2023, 20:50

Nun habe ich meine Abstimmung erstmal fertig

Fahrer: 90Kg
Vorne Vorspannung: 3,2mm / Druckstufe 5 Klicks / Zuckstufe 7 Klicks
Hinten Vorspannung: 9,5mm

Beides ist mit ca 2cm negativ Federweg eingestellt.
Vorspannung gemessen von der Basis bis unterseite Drehteller.

Hoffe es hilft jemandem...

Antworten