Primavera luftansaugung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Ben82
Beiträge: 202
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 21:53
Vespa: Primavera 125s
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Primavera luftansaugung

#1 Beitrag von Ben82 » Fr 24. Mär 2023, 20:46

Hallo.
Kann mir bitte jemand sagen woher die Primavera ihre Luft für den Luftfilter ansaugt ? Ist das der flache Schnorchel an der Sitzbank vorne ?
Ich bin vorhin Schnellstraße ca 25 km immer am Begrenzer gewesen 108kmh ( wenn ich nicht vom Gas wäre )
Auf dem Rückweg nur noch 97. Mehr nicht.
Was ich geändert habe ? Ich hatte eine große Stoff Tasche voll mit Werkzeug im helmfach und ein großen Lappen. Kann es sein das ich die Luftzufuhr gedrosselt habe ?
Vespa V50 bj 1968
Primavera 125s Bj 2021

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Primavera luftansaugung

#2 Beitrag von mikesch » Fr 24. Mär 2023, 23:53

Nein. Es war warscheinlich Rückenwind. Hatte ich die Tage auch. (hin 85 und zurück 110 Tacho)
Die Luft für den Motor bleibt über den flachen Kanal immer gleich.

Anders ausgedrückt:
Das Helmfach kannst du mit Beton ausgießen wenn du z.B. mehr Gewicht haben willst.
Aber die Luft kannst du dem Motor so nicht nehmen.

Ganz schön schnell deine PV :klatschen:

Ben82
Beiträge: 202
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 21:53
Vespa: Primavera 125s
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Primavera luftansaugung

#3 Beitrag von Ben82 » Sa 25. Mär 2023, 15:32

mikesch hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 23:53
Nein. Es war warscheinlich Rückenwind. Hatte ich die Tage auch. (hin 85 und zurück 110 Tacho)
Die Luft für den Motor bleibt über den flachen Kanal immer gleich.

Anders ausgedrückt:
Das Helmfach kannst du mit Beton ausgießen wenn du z.B. mehr Gewicht haben willst.
Aber die Luft kannst du dem Motor so nicht nehmen.

Ganz schön schnell deine PV :klatschen:
Danke.
Ich habe das Cruiser Schild verbaut das macht ordentlich was aus. Und die techpulleys Gewichte.
Auf dem Heimweg von der Arbeit war 109 und Begrenzer ☺️und ich bin nicht der leichteste mit 107 kg
Vespa V50 bj 1968
Primavera 125s Bj 2021

Antworten