Mag sein, dass Dein Händler immer gut gearbeitet hat, wenn die Aussage so gefallen ist, ist sie jedenfalls Stuss!The Boy hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 13:29Moin.
Bei meiner PV wurde bei der 1000 Inspektion das Ventilspiel neu eingestellt.
Als ich dieses mit auf der Rechnung gesehen habe und nachgefragte, bekam ich diese Antwort.
Wir stellen das vernünftig ein was die im Werk nicht anständig machen.
Dieses fehlerhafte Ventilspiel tritt wohl nur bei der SP & PV auf, mit meinen GTSn hatte ich nie dieses Problem und es stand auch nie auf einer Rechnung.
Mag sich jetzt jeder ein Urteil bilden, ich vertraue da meinem Händler, der hat bis jetzt immer fair gearbeitet.
Die Kontrolle des Ventilspiels ist Teil des Wartungsplans für die 1000er Inspektion bei PV und Sprint (50er, 125er & 150er) und dann im Übrigen wieder bei 10/20/30tkm, usw.
GTS erst bei 10/20/30tkm (aber nicht bei der 1000er).
Zur Erklärung sei angemerkt, dass die Smallframes einen luftgekühlten, die Largeframes einen Flüssigkeitsgekühlten Motor haben, möglicherweise liegt darin ein Teil der Ursache.
Das Ventilspiel ist also NICHT ab Werk schlecht/falsch/mangelhaft eingestellt (wie Dein Händler dir weiß machen wollte), sondern die Kontrolle des Ventilspiels ist ein VORGESCHRIEBENER Vorgang (zumindest nach Wartungsplan).
Kann nicht verstehen, warum der Händler hier sein Produkt schlecht redet…