Blinkerstecker passt nicht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Blinkerstecker passt nicht

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Fr 24. Sep 2021, 21:23

Hi zusammen,

ich wollte heute meine neuen Blinker installieren, habe jedoch das Problem, dass die neuen Blinker (Zubehör) einen anderen Stecker haben als die originalen.

Fahrzeug: Vespa Sprint 125 iGET EURO4

Stecker original: 3 Kabel
Stecker Nachrüstblinker: 2 Kabel

Neuer Stecker
Bild

Originaler Stecker:
Bild

Hat jemand ne Idee, ob es hierfür einen Adapter gibt? Oder eine andere Lösung, wie ich die neuen Blinker angeschlossen bekomme?

Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Blinkerstecker passt nicht

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 24. Sep 2021, 22:15

Bilder ???
Da is nix , sorry

TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Re: Blinkerstecker passt nicht

#3 Beitrag von TobsenPK50 » Fr 24. Sep 2021, 22:54


Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Blinkerstecker passt nicht

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 25. Sep 2021, 08:11

Das sind Blinker mit Positionslicht lies mal den Text da steht ja auch „technisches Geschick vorausgesetzt“


SIP Text:
LED Blinkerkit mit integrierten Positionsleuchten. Durch die LED Leuchten wird man im Straßenverkehr auch Tagsüber deutlich besser erkannt. Tagfahrlicht leuchtet vorne blau, hinten rot. Blinkerfunktion bleibt orange. Wir empfehlen den Anschluss am Standlicht vorne, Rücklicht hinten. Etwas technisches Geschick zur Montage sollte vorhanden sein. Im Lieferumfang sind neben den Blinkern auch sämtliche Anschlusskabel, bei den vorderen zusätzlich das benötigte LED-Blinkerrelais enthalten.

Und es müßte alles dabei sein.

TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Re: Blinkerstecker passt nicht

#5 Beitrag von TobsenPK50 » Sa 25. Sep 2021, 18:58

Mit „Geschick“ ist eher das Zerlegen gemeint, bis man an die Blinkercran kommt. Die mitgelieferten Stecker passen zu 100% nicht. Auch die Anleitung, wie man das Tagfahrlicht anschliessen soll ist kompletter Pfusch.

Habe das Problem nun selbst gelöst: 3-Poligen Superseal Stecker besorgt, neu verkabelt und et voila: funktioniert.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Blinkerstecker passt nicht

#6 Beitrag von olinger » So 26. Sep 2021, 22:17

Hab auch die sipblinker gekauft. Bei mir lag ein Adapter dabei
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Blinkerstecker passt nicht

#7 Beitrag von schmoelzer » Mo 27. Sep 2021, 08:21

Du mußt nur aufpassen, als was die Lampen geprüft wurden. Ist es ein Tagfahrlicht oder ein Standlicht oder ein Rücklicht oder ein Positionslicht.
Erkennbar ist das an der E Nummer, die im Glas ist. Sonst kann es dumm laufen und wegen so einer Kleinigkeit erlischt die Betriebserlaubnis.

https://motorrad.fandom.com/wiki/E-Numm ... e_Leuchten

Grüße

Martin

Antworten