Bremshebel gebrochen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Florianidis
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:55
Vespa: Vespa Sprint
Land: Deutschland

Bremshebel gebrochen

#1 Beitrag von Florianidis » Mi 23. Jun 2021, 21:10

Hi zusammen,

mir ist meine drei Tage alte Sprint umgekippt, als sie auf dem Seitenständer stand (passiert mir bestimmt nicht wieder) :roll: Gott sei dank ist bis auf eine Mini Schramme am Kantenschutz und einem Stück abgebrochenen Bremshebel nichts passiert.
Will jetzt die Bremshebel austauschen.
Meine Frage: Muss ich dazu nur die Schraube unterhalb der silbrigen Armatur am Griff lösen und kann diese dann irgendwie abmachen um dran zu kommen oder muss noch mehr ab? Spiegel würde ich sicherheitshalber auch abmontieren. Durch das Plastik hab ich irgendwie Angst, dass ich dabei was abbreche :?

LG aus der Pfalz, Flo

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bremshebel gebrochen

#2 Beitrag von Rita » Do 24. Jun 2021, 12:00

PN

Rita

Florianidis
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:55
Vespa: Vespa Sprint
Land: Deutschland

Re: Bremshebel gebrochen

#3 Beitrag von Florianidis » Do 8. Jul 2021, 10:00

Hi Rita,
bin dir ja noch ne Antwort schuldig :-) Durch das schlechte Wetter und das fehlende Werkzeug (musste noch die Cruiserscheibe abmontieren), hat alles etwas länger gedauert. Aber deine Schritt für Schritt Anleitung hat 1:1 gepasst, vielen lieben Dank! Als Nicht-Schrauber war ich mega stolz, glaube meine Freundin war’s auch. Lieben Dank nochmal!
LG Flo

Antworten