Seite 1 von 1

Loch im Abgasstrang? PV 150

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 19:56
von Krabbe16
Hallo liebe Gemeinde,

mir ist heute aufgefallen, dass die Maschine bei laufendem Motor irgendwo Luft / Abgase rausbläst. Der Endschalldämpfer hinter dem die Abgase eigentlich austreten sollten ist bei der PV auf der rechten Seite. Jetzt habe ich den Luftstrom allerdings auch auf der linken Seite bemerkt. Ist das normal? Und wenn ja, was ist das? Anbei drei Fotos (Nummer 1 von der Seite, Nummer 2 von schräg unten und Nummer 3 ganz von unten) auf denen ich die Stelle mit einem Pfeil markiert habe von wo die Luft kommt. Leider konnte ich nicht weiter rein schauen ohne einiges auseinander zu nehmen.

Bild

Bild

Bild

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte und ob das normal ist?

Danke euch schon mal!
Krabbe

Re: Loch im Abgasstrang? PV 150

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 22:43
von Jürmker
Hallo,
Bild
Wie es aussieht, nein!
Warum?
Wo kann das Loch im Abgasstrang denn sein?
Bild
Wo?
Ich denke, es ist hier irgendwo:
Bild
Ahh, es ist im Ansaugstrang, nicht im Abgasstrang.
Jetzt such mal und gib uns Bescheid.
Gruß
Uli

Re: Loch im Abgasstrang? PV 150

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 09:23
von The_Bastian
Krabbe16 hat geschrieben:mir ist heute aufgefallen, dass die Maschine bei laufendem Motor irgendwo Luft ... rausbläst. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte und ob das normal ist?
Abluft der Gebläsekühlung?