Loch im Abgasstrang? PV 150

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krabbe16
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 13:28
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Loch im Abgasstrang? PV 150

#1 Beitrag von Krabbe16 » Sa 31. Aug 2019, 19:56

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist heute aufgefallen, dass die Maschine bei laufendem Motor irgendwo Luft / Abgase rausbläst. Der Endschalldämpfer hinter dem die Abgase eigentlich austreten sollten ist bei der PV auf der rechten Seite. Jetzt habe ich den Luftstrom allerdings auch auf der linken Seite bemerkt. Ist das normal? Und wenn ja, was ist das? Anbei drei Fotos (Nummer 1 von der Seite, Nummer 2 von schräg unten und Nummer 3 ganz von unten) auf denen ich die Stelle mit einem Pfeil markiert habe von wo die Luft kommt. Leider konnte ich nicht weiter rein schauen ohne einiges auseinander zu nehmen.

Bild

Bild

Bild

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte und ob das normal ist?

Danke euch schon mal!
Krabbe

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1548
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Loch im Abgasstrang? PV 150

#2 Beitrag von Jürmker » Sa 31. Aug 2019, 22:43

Hallo,
Bild
Wie es aussieht, nein!
Warum?
Wo kann das Loch im Abgasstrang denn sein?
Bild
Wo?
Ich denke, es ist hier irgendwo:
Bild
Ahh, es ist im Ansaugstrang, nicht im Abgasstrang.
Jetzt such mal und gib uns Bescheid.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 899
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Loch im Abgasstrang? PV 150

#3 Beitrag von The_Bastian » Mo 2. Sep 2019, 09:23

Krabbe16 hat geschrieben:mir ist heute aufgefallen, dass die Maschine bei laufendem Motor irgendwo Luft ... rausbläst. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte und ob das normal ist?
Abluft der Gebläsekühlung?

Antworten