Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
ROKA
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 16:37
Vespa: primavera 50
Land: Hessen

Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#1 Beitrag von ROKA » Fr 30. Aug 2019, 16:42

Hallo zusammen,
Jetzt hat es mich erwischt..... Habe meinen Schlüssel in meinem Helmfach bei meiner Primavera 50 baujahr 2017 vergessen. Wäre bitte jemand so freundlich und kann mir eine PN senden!
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und würde mich über Hilfe sehr freuen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11134
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#2 Beitrag von avanti » Fr 30. Aug 2019, 16:45

Mit dem ersten Beitrag hier würde ich mir da wenig Hoffnung machen.
Oder würdest du einem Unbekannten, der bei dir klingelt, ein Brecheisen leihen?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

ROKA
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 16:37
Vespa: primavera 50
Land: Hessen

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#3 Beitrag von ROKA » Fr 30. Aug 2019, 16:47

Ja kann ich verstehen.... ich habe mich nur deswegen hier angemeldet um mein Problem zu beheben, da ich gehofft habe dass ich hier geholfen bekomme, daher so eine Frage mit dem ersten Beitrag. Ich hoffe man sieht mir das nach

ROKA
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 16:37
Vespa: primavera 50
Land: Hessen

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#4 Beitrag von ROKA » Fr 30. Aug 2019, 17:04

....und hoffe in meiner Verzweiflung inständig dass mir jemand antwortet

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:01
Vespa: GTS 300 Super
Land: Germany
Wohnort: 75...

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#5 Beitrag von displex » Fr 30. Aug 2019, 17:13

Wenn du dich hier vorstellst
https://vespaforum.de/viewforum.php?f=3
könnte das die Chancen erhöhen,
ich habe selbst keine Ahnung von der Primavera
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 EGS 600 93 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Vespa GTS300Super 2018 schwarz

ROKA
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 16:37
Vespa: primavera 50
Land: Hessen

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#6 Beitrag von ROKA » Fr 30. Aug 2019, 17:15

Vielen Dank für den Tip

werde ich gleich machen!

ROKA
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 16:37
Vespa: primavera 50
Land: Hessen

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#7 Beitrag von ROKA » Fr 30. Aug 2019, 17:39


speedy56
Beiträge: 126
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#8 Beitrag von speedy56 » Fr 30. Aug 2019, 21:07

Hallo,

keep cool, das wird schon!

Erstens könntest du den braunen Masterkey verwenden, um das Ding aufzusperren.
Es gibt auch die Möglichkeit, von unten (neben dem Motor) den Bowdenzug zu betätigen. Allerdings weis ich nicht, wie und wo genau.

Probiers mal nett im vespaforum.de, Dave weis sicher wie das geht!

Viel Glück
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 483
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#9 Beitrag von Fifikofsky » Fr 30. Aug 2019, 21:36

speedy56 hat geschrieben:Hallo,

keep cool, das wird schon!

Erstens könntest du den braunen Masterkey verwenden, um das Ding aufzusperren.
Es gibt auch die Möglichkeit, von unten (neben dem Motor) den Bowdenzug zu betätigen. Allerdings weis ich nicht, wie und wo genau.

Probiers mal nett im vespaforum.de, Dave weis sicher wie das geht!

Viel Glück
Super Vortrag! :lol:

Er hat ne Primavera (keine GTS...kein Bowdenzug), nur einen Schlüssel (den im Helmfach + nix Braun) und bereits hier im "Vespaforum.de" in 2 Threads "nett" nachgefragt...gibt es noch ein anderes Verspaforum.de??? Und who the f... is Dave? :shock:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 637
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: gts300 hpe_gtv 300ie
Land: de
Wohnort: nürnberg

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#10 Beitrag von krisu » Fr 30. Aug 2019, 23:14

speedy56 hat geschrieben: Probiers mal nett im vespaforum.de, Dave weis sicher wie das geht!
Kleiner Tippfehler, @speedy :D
soll heißen "vespaforum.at"
Gruß Krisu

Rita
Beiträge: 6206
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#11 Beitrag von Rita » Sa 31. Aug 2019, 00:01

ROKA hat geschrieben:Hallo zusammen,
Jetzt hat es mich erwischt..... Habe meinen Schlüssel in meinem Helmfach bei meiner Primavera 50 baujahr 2017 vergessen. Wäre bitte jemand so freundlich und kann mir eine PN senden!
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und würde mich über Hilfe sehr freuen
wo in Hessen bist Du denn??

ich kann Dir das aufsperren...

Rita

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#12 Beitrag von Vilstaler » Sa 31. Aug 2019, 07:28

Nur mal am Rande.... Kann jedem passieren... Für mich die Lehre daraus die Funkfernbedienung lieber nicht mitzuführen (braucht eh keiner da Knöpfchen am Roller vorhanden) sondern da wo der Masterschlüssel hinterlegt ist das Ding auch gleich dran zu hängen für so Sonderfälle. ;)

Rita macht das schon...vorausgesetzt man meldet sich erstmal :)
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

ROKA
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 16:37
Vespa: primavera 50
Land: Hessen

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#13 Beitrag von ROKA » Sa 31. Aug 2019, 19:58

Vielen Dank für eure Anteilnahme!!!
@Rita ich bin in Bad Nauheim aber würde euch gerne ein Update geben:

Ich war heute morgen bei einem Freund um habe mir so 2 „Luftdruck hebekissen“ besorgt und die Pläne für die Sitzbank im Netz angesehen.... dann hat das mit dem Draht im ersten Anlauf geklappt, hat keine 5 Minuten gedauert!!!
Aber Rita trotzdem tausend Dank für Dein Angebot! Allerdings verstehe ich nicht warum um das Thema so ein Geschiss gemacht wird... es legt doch nicht ernsthaft jemand was wertvolles in das Helmfach!

Aber jetzt hat die ganze Sachen in meinen Augen den positiven Nebeneffekt dass ich den ersten Schritt in dieses Forum gewagt habe! Also bis bald zu einem anderen Thema

roberto1
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#14 Beitrag von roberto1 » So 1. Sep 2019, 12:47

Ja, aus sowas kann man schon eine Staatsaffäre machen. das sind aber bloss die, die sowieso nicht wissen wie das geht

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10268
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schlüssel im Helmfaaaaaaaaaaaaaaaaaach

#15 Beitrag von Willi59 » So 1. Sep 2019, 13:32

roberto1 hat geschrieben:Ja, aus sowas kann man schon eine Staatsaffäre machen. das sind aber bloss die, die sowieso nicht wissen wie das geht
Quatsch.......wo ein Schloss dran ist, ist das so gewollt.
Wie man es knackt muss man nicht öffentlich in einem Forum mit fast 20000 registrierten Usern preisgeben.
Lesen bestimmt fast genau so viele mit, ohne sich einzuschreiben.
Wie das geht, wissen hier ganz viele seriöse Leuts......wenn dir mal die Sitzbank fehlt...war ich das...nur so aus Spaß.... ;)

@ ROKA ...Die erste Frage im Beitrag " per PN " war richtig. Die Leuts die dir helfen können melden sich.

Nachher von Geschissgehabe reden, finde ich auch Geschiss......warum biste nicht gleich zu deinem Freund gefahren.... :?:

Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag wo die der Kittel brennt.....frag mal gleich Roberto........ ;)
Bild
Bild
Bild

Antworten