Seite 1 von 1

Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 10:11
von ves23
Liebe Vespa-Gemeinde (falls man das so sagt),

ich hätte eine Frage bezüglich der Vespa Primavera, vielleicht weiß einer von euch darauf ja eine Antwort.

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sollte bei der Zündung sowohl die Tankleuchte, als auch die Öllampe aufleuchten. Die Öllampe tut dies allerdings nicht - muss man sich hier Sorgen machen bzw. gibt es dafür einen Grund

Vielen Dank im Voraus!

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 10:42
von mikesch
Willkommen im Forum Ves. :D
Möglicherweise ist nur die Kontrollleuchte defekt.
Falls ja unbedingt austauschen da sonst ein Ölmangel nicht signalisiert wird.
In jedem Fall muß der Fehler beseitigt werden.

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 11:27
von ves23
Vielen Dank für deine Antwort!

Ist eine solche Ersatzleuchte selbst zu bestellen und einzubauen oder bedarf es einer Werkstatt (meine handwerklichen Fähigkeiten sind eher gering)?

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 12:08
von ves23
Ich habe gerade die Information erhalten, dass die Öldrucklampe (oder wie auch immer nun die korrekte Bezeichnung ist) bei der Primavera 4T (BJ. 2017) nicht bei der Zündung aufleuchtet. Kann dies jemand bestätigen?

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 12:20
von mikesch
Falls es so sein sollte wäre es aus meiner Sicht ein Mangel da die Funktionsprüfung der wichtigen Öllampe fehlt.
Fahren ohne Öl führt unweigerlich zu Motorschäden.

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 12:22
von Willi59
Troll....????? und nune....?????

würde nicht weiter antworten.

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 16:30
von mikesch
ves23 hat geschrieben:...Ich habe gerade die Information erhalten, dass die Öldrucklampe (oder wie auch immer nun die korrekte Bezeichnung ist) bei der Primavera 4T (BJ. 2017) nicht bei der Zündung aufleuchtet...
Von wem?

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 17:25
von ves23
Von dem Verkäufer (Gebrauchter, privat), habe mich jetzt aber, auch wegen eines Umfallers und daraus entstandenen Kratzern sicherheitshalber dagegen entschieden und den Händler in meiner Nähe besucht. Ich danke dir Mikesch!

Re: Öllampe Vespa Primavera

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 20:39
von obra
Moje,
also bei meiner Primavera 50ccm 4t 3v von 2019 leuchtet, wenn ich die Zündung einschalte, rechts oben die Motorkontrollleuchte und rechts unten die Tankleuchte.

Die Öllampe ist links und bleibt aus.

Hoffe konnte helfen.

MfG