Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standgas - Vespa geht oft aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 20:52
Beiträge: 35
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Hallo,

ich habe bei meiner Primavera (50ccm / 2T) oft das Problem, dass sie beim ersten Start sotternd läuft und nach ein paar sekunden aus geht. Wenn sie mal einen Moment gefahren ist, läuft sie ganz normal und geht auch nicht mehr aus. Das Problem hatte ich von Anfang an. Ich denke, wenn man das Standgas etwas höher dreht, läuft sie perfekt, ist das möglich bzw. wo stelle ich das ein?

Vorab besten Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standgas - Vespa geht oft aus
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6358
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Jeder Vergaser hat eine Standgasschraube.
Die Lage der Schraube sollte im Handbuch erklärt sein.
Meist hat sie einen größeren Kopf so das sie von Hand verstellt werden kann.
Das Standgas wird immer im betriebswarmen Zustand einstellt.
Merke dir die alte Einstellung an der Position der Schraube.
Die Leerlaufdrehzahl nur so hoch stellen das der Motor gut rundläuft aber das Hinterrad noch nicht mitdreht.
Tendenz eher niedriger einstellen.
Einige male einen Kaltstart versuchen und bei Bedarf die Einstellung wiederholen.
Nur eine Option: Wenn die Einstellung perfekt ist würde ich eine Farbmarkierung an der Schraube und am Gehäuse anbringen.
Viel Erfolg.


Beispiel: auf diesem Foto kannst du die große KS Standgasschraube an dem Dellorto Vergaser erkennen.klick

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standgas - Vespa geht oft aus
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 19:19 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2018, 20:43
Beiträge: 35
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Das klingt wie mein Problem! Sie dir mal mein Thread an „Drehzahl“
Ich hab noch keine Lösung gefunden...

Wenn meine Dame warm ist läuft sie wie ne 1
Kalt muss man manchmal sogar mit dem Gas spielen damit sie nicht ausgeht

Falls du ne Lösung findest freue ich mich wenn du berichtest

Gruß
Philip


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de