Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 21:05 
Offline

Registriert: Do 28. Sep 2017, 08:44
Beiträge: 2
Vespa: Primavera 4t 4v
Land: Deutschland
Hallo Miteinander,

ich habe die Tage nach einem rel. harmlosen Sturz mal den Luftfilter meiner 50er Primavera 4t 4v gereinigt, nachdem mir der mit Sprit vollgelaufen ist.

Beim Zusammenbau bin ich über den kleinen Schlauchanschluss am Luftfilterdeckel gestolpert (siehe Bild). Das sieht irgendwie danach aus, als sollte da ein Schlauch dran angeschlossen werden. Nur - ich finde kein herrenloses Schlauchende, das da dran zu gehören scheint.
Bleibt das offen? Oder muss da ein Schlauch dran? Und wenn ja, welcher? Wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, wo das andere Ende des Schlauches hinführt, dann kann ich das rückverfolgen...

Danke für die Hilfe
Stevie

Nachtrag: Das Bild zeigte ursprünglich einen falschen Luftfilterdeckel. Das jetzt angehängte ist das richtige.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Stevie am Fr 2. Aug 2019, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6358
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Da es ein 4 Takter ist könnte dort die Kurbelgehäuseentlüftung des Motors angeschlossen werden.
Genausogut könnte es nur ein unbenutzter Blindanschluß sein der mit Vereinfachung in der Produktion zu begründen wäre.
Vielleicht zeigst du mal ein Foto vom Motorraum.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 08:13 
Offline

Registriert: Do 28. Sep 2017, 08:44
Beiträge: 2
Vespa: Primavera 4t 4v
Land: Deutschland
Ich hatte inzwischen das Glück, an zwei anderen Primavera vorbei zu kommen.
Den Luftfilterdeckel kann man ja von außen sehen. Bei beiden war am Luftfilterdeckel kein Schlauch befestigt.

Damit würde ich das Thema schließen. An das besagte Röhrchen am Luftfilterdeckel gehört kein Schlauch, das bleibt einfach offen.

Grüße
Stevie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de