Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
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Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Hallo, an meiner Primavera 50 4T 3V iGet ist außen an der schwarzen runden Öffnung immer etwas Öl an der Kante sichbar. Vor allem nach längeren Vollgasfahrten ist auch ab und zu Öl unterhalb dieser Öffnung sichtbar. Siehe Foto.
Ist dies normal? Ölstand ist bei mir ohne Auffälligkeiten und auch sonst gibt es keine Probleme mit der Primavera.
Schon mal Danke für Eure Infos.
Ist dies normal? Ölstand ist bei mir ohne Auffälligkeiten und auch sonst gibt es keine Probleme mit der Primavera.
Schon mal Danke für Eure Infos.
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Vespa Primavera 50 4T 3V iGet 2018 Incanto Blau
- mikesch
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Ich würde das Luftfiltergehäuse mal abschrauben um dahinter zu schauen.
Ich vermute das der Schlauch von der Kurbelgehäusebelüftung nicht richtig dicht ist.
Dort werden überschüssiges Motoröl und entstandene Öldämpfe in das Luftfiltergehäuse "entsorgt".
Ich vermute das der Schlauch von der Kurbelgehäusebelüftung nicht richtig dicht ist.
Dort werden überschüssiges Motoröl und entstandene Öldämpfe in das Luftfiltergehäuse "entsorgt".
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Danke für die Info.
Ein Kollege hat gemeint das wenige Öl an dieser Stelle wäre normal, vor allem wenn man max. Ölstand hat, würde bei heißem Wetter und wenn man länger unter Vollgas fährt, dort dann Öl entstanden durch Öldämpfe abgeführt werden...
Ein Kollege hat gemeint das wenige Öl an dieser Stelle wäre normal, vor allem wenn man max. Ölstand hat, würde bei heißem Wetter und wenn man länger unter Vollgas fährt, dort dann Öl entstanden durch Öldämpfe abgeführt werden...
Vespa Primavera 50 4T 3V iGet 2018 Incanto Blau
- avanti
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Ausgeblasenes Öl sollte sich eigentlich im kleinen Sichtglas sammeln und nicht an anderer Stelle raussuppen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Definiere "raussuppen"...
Ist ja nicht mal ein Tropfen zu sehen, nur ab und an leicht ölig wenn man es mit Papiertuch wegwischt...
Aber so oder so ist es dann wohl nur durch undichten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und werde das demnächst bei der 5000er Inspektion mal ansprechen.
Ist ja nicht mal ein Tropfen zu sehen, nur ab und an leicht ölig wenn man es mit Papiertuch wegwischt...
Aber so oder so ist es dann wohl nur durch undichten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und werde das demnächst bei der 5000er Inspektion mal ansprechen.
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- avanti
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Dein Variodeckel ist an der markierten Stelle von raussuppendem Öl verschmutzt.
raussuppend = austretend
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Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Quax
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Bei meiner Primavera ist an der Stelle noch nie Öl gewesen, auch nicht nach langen Fahrten. Ich denke nicht, dass das anders sein dürfte im Normalzustand.
Gruß
Mario
Mario
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Die letzten Tage wo das Wetter nicht mehr so warm war, ist nichts mehr äußerlich zu sehen... Nur wenn man mit einem Tuch in die Öffnung hinein geht, ist danach ein wenig Öl am Tuch.
Werde es beobachten und wie gesagt in 1-2 Monaten bei der Inspektion ansprechen.
Werde es beobachten und wie gesagt in 1-2 Monaten bei der Inspektion ansprechen.
Vespa Primavera 50 4T 3V iGet 2018 Incanto Blau
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Hallo zusammen
Ich muss eine Piaggio Liberty 50 4T v3 auf 25 kmh meschanisch drosseln ,
Außerdem Reifen wechseln .
Kann mir jemand mit den Drehmomenten für Hinterrad und Vario aushelfen
lg lingsdatsch
Ich muss eine Piaggio Liberty 50 4T v3 auf 25 kmh meschanisch drosseln ,
Außerdem Reifen wechseln .
Kann mir jemand mit den Drehmomenten für Hinterrad und Vario aushelfen
lg lingsdatsch
- kölle-st18
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Re: Öl von Außen sichtbar - Primavera 50 4T 3V iGet
Nicht immer sammelt sich das Öl dort, wo der Konstrukteur es vielleicht erwartet hat ==> sonder auch mal an der Stelle die nun undicht ist.
==> siehe Foto
Ich kenne den Luftfilterkasten zwar nicht, aber entweder ist dort ein Stopfen oder die Verklebung (Schweißstelle) undicht.
Dort hat sich vermutlich das ganze Öl gesammelt und nicht etwa in der Kunststoffkappe.
==> siehe Foto
Ich kenne den Luftfilterkasten zwar nicht, aber entweder ist dort ein Stopfen oder die Verklebung (Schweißstelle) undicht.
Dort hat sich vermutlich das ganze Öl gesammelt und nicht etwa in der Kunststoffkappe.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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