Hey,
ich habe eine Sprint 50 Baujahr 2016.
Wenn die Vespa länger stand bzw. als es kälter draußen war, hat sie direkt nach dem Anlassen kreischende Geräusche aus der Variomatik von sich gegeben. Nach 100m fahrt sind diese verschwunden. Nach einem erneuten Start trat das Problem nicht mehr auf. Erst bei längerem Stillstand wieder.
Ich finde hierzu leider nichts Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Kreischen aus der Variomatik
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Kreischen aus der Variomatik
Zuletzt geändert von rm2912 am Mi 24. Jul 2019, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kreischen aus der Variomatik
Hallo!
Nehme mal an das es am Antriebsriemen liegen könnte...
Aber warte mal ab was die Spezi´s Dir hier antworten - ist nur eine Vermutung von mir
Gruß einstweilen!
Florian
Nehme mal an das es am Antriebsriemen liegen könnte...
Aber warte mal ab was die Spezi´s Dir hier antworten - ist nur eine Vermutung von mir
Gruß einstweilen!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: Kreischen aus der Variomatik
Hatte genau das gleiche Symptom...
Ist der Antrieb der ölpumpe. Öffne den vario Kasten und Bau die ölpumpe aus dahinter sitzt der Riemen auf einem Rad <— das ist zu 99% der Fehler
Alles bis auf den Riemen! Ein bisschen einfetten, kann man alles gut und leicht entfernen.
Musst alles raus holen und evtl etwas sauber machen vorher.
Wo ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin ist, ob die vario raus muss? Ist etwas länger her, dafür solltest du das spezialwerkzeug haben.
Viel Spaß ist wirklich kein Akt!
Ist der Antrieb der ölpumpe. Öffne den vario Kasten und Bau die ölpumpe aus dahinter sitzt der Riemen auf einem Rad <— das ist zu 99% der Fehler
Alles bis auf den Riemen! Ein bisschen einfetten, kann man alles gut und leicht entfernen.
Musst alles raus holen und evtl etwas sauber machen vorher.
Wo ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin ist, ob die vario raus muss? Ist etwas länger her, dafür solltest du das spezialwerkzeug haben.
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Re: Kreischen aus der Variomatik
Danke! Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.Mruncool hat geschrieben:Hatte genau das gleiche Symptom...
Ist der Antrieb der ölpumpe. Öffne den vario Kasten und Bau die ölpumpe aus dahinter sitzt der Riemen auf einem Rad <— das ist zu 99% der Fehler
Alles bis auf den Riemen! Ein bisschen einfetten, kann man alles gut und leicht entfernen.
Musst alles raus holen und evtl etwas sauber machen vorher.
Wo ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin ist, ob die vario raus muss? Ist etwas länger her, dafür solltest du das spezialwerkzeug haben.
Viel Spaß ist wirklich kein Akt!