Seite 1 von 1

Spiel Riemenscheibenwelle

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 09:27
von martin700
Hallo zusammen,


Vielleicht weiss das jemand von euch. Ist das normal das die Riemenwelle Spiel hat? (Bild) Die Welle ist ja nochmals im Vario Deckel gelagert, von dem her wäre dies auch denkbar. Zudem ist bei mir das Getriebe bisschen inkontinent. Das Öl kommt aber vom Deckel nicht vom Wellendichtring.

Gruss Martin

Re: Spiel Riemenscheibenwelle

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 12:40
von mikesch
Hallo Martin.
Die Eingangswelle darf leichtes Spiel haben solange der Deckel mit dem lager nicht aufgesetzt wird.

Du solltest den Grund des Ölverlustes genau untersuchen.
Dazu den Antrieb gründlich mit Petroleum oder WD40 reinigen, zusammenbauen und eine längere Fahrt machen.
Danach Deckel abnehmen und genau nachschauen.