Primavera 50 4t 4V spring NUR früh nicht an.
Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 10:55
Hallo Forum,
eigentlich bin ich hier nur "lesend" unterwegs und versuche alle Sorgen selbst zu lösen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine 4 Jahre alte Primavera 50 4t 4V spring seit diesem Jahr einfach nicht an, wenn sie länger steht. In der Regel früh.
Wenn ich sie dann durch minutenlanges Starten und treten dann irgendwann doch zum laufen bewege, ist der Groschen gefallen. Dann läuft sie den ganzen Tag anstandslos. Sie springt auch immer sofort an, fährt Top, hat super Leistung, zuckt nie und hat perfekt ruhiges gleichlaufendes Standgas. Selbst wenn ich sie 3 Stunden stehen lasse, springt sie sofort an. Nur wenn ich sie abends abstelle und morgens komme, geht das Drama wieder los.
Ich, als alter Schrauber, hab natürlich alles Erdenkliche probiert. Luftfilter ist gewechselt, Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt (Ultraschall, Vergaserreiniger), Hauptdüse top, Nebendüse top, Nadel Spriteinlass top und hängt nicht, Schwimmer top. Alle Kanäle vom Vergaser sind super durchlässig. Kurz, der Vergaser sieht aus, wie aus dem Laden. Der eChoke funktioniert. Fährt die Nadel vorschriftsmäßig aus, wird schön warm. Die Membran sieht auch aus wie neu und die Feder ist neu. Das Solenoidventil (an der Seite) macht bei Drehzahl auf, der Temperaturfühler am Zylinder funktioniert wunderbar, die Kerze ist neu und der Funke sprüht förmlich. Falschluft versucht zu finden, nix gefunden.
Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Mehr Teile hat diese Karre auch nicht.
Wenn ich Minutenlang starte und dann die Kerze raus nehme, dann sieht die trocken aus. Wenn ich den Schlauch zum Luftfilter abmache und mit die Hand am Vergaser auflege um Unterdruck zu erzeugen, dann saugt er Sprit an und dann springt die Karre plötzlich an. Es sieht also nach zu wenig Sprit aus. Der Choke funktioniert aber einwandfrei und die Kanäle sind alle frei.
Helft mir BITTE
eigentlich bin ich hier nur "lesend" unterwegs und versuche alle Sorgen selbst zu lösen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine 4 Jahre alte Primavera 50 4t 4V spring seit diesem Jahr einfach nicht an, wenn sie länger steht. In der Regel früh.
Wenn ich sie dann durch minutenlanges Starten und treten dann irgendwann doch zum laufen bewege, ist der Groschen gefallen. Dann läuft sie den ganzen Tag anstandslos. Sie springt auch immer sofort an, fährt Top, hat super Leistung, zuckt nie und hat perfekt ruhiges gleichlaufendes Standgas. Selbst wenn ich sie 3 Stunden stehen lasse, springt sie sofort an. Nur wenn ich sie abends abstelle und morgens komme, geht das Drama wieder los.
Ich, als alter Schrauber, hab natürlich alles Erdenkliche probiert. Luftfilter ist gewechselt, Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt (Ultraschall, Vergaserreiniger), Hauptdüse top, Nebendüse top, Nadel Spriteinlass top und hängt nicht, Schwimmer top. Alle Kanäle vom Vergaser sind super durchlässig. Kurz, der Vergaser sieht aus, wie aus dem Laden. Der eChoke funktioniert. Fährt die Nadel vorschriftsmäßig aus, wird schön warm. Die Membran sieht auch aus wie neu und die Feder ist neu. Das Solenoidventil (an der Seite) macht bei Drehzahl auf, der Temperaturfühler am Zylinder funktioniert wunderbar, die Kerze ist neu und der Funke sprüht förmlich. Falschluft versucht zu finden, nix gefunden.
Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Mehr Teile hat diese Karre auch nicht.
Wenn ich Minutenlang starte und dann die Kerze raus nehme, dann sieht die trocken aus. Wenn ich den Schlauch zum Luftfilter abmache und mit die Hand am Vergaser auflege um Unterdruck zu erzeugen, dann saugt er Sprit an und dann springt die Karre plötzlich an. Es sieht also nach zu wenig Sprit aus. Der Choke funktioniert aber einwandfrei und die Kanäle sind alle frei.
Helft mir BITTE