Grundeinstellungen dellorto 17.5

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Dennis89
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:27
Vespa: Sprint 50 2t
Land: Deutschland

Grundeinstellungen dellorto 17.5

#1 Beitrag von Dennis89 » Sa 18. Apr 2020, 07:44

Guten morgen. Kann mir jemand die Grundeinstellung des Vergaser sagen? Habe dass Problem, dass meine vespa im kalten Zustand schlecht anspringt. Im warmen springt sie super an und läuft auch tadellos. Geändert wurde HD 65 und sito Plus endtrosselt. Lg

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10563
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Grundeinstellungen dellorto 17.5

#2 Beitrag von mikesch » So 19. Apr 2020, 02:27

Hallo Dennis.
Ohne deinen Vergaser zu kennen wage ich zu behaupten das der beschriebene Fehler etwas mit der Kaltanfettung zu tun hat.
Die Anfettung des Gemischs im kalten Zustand des Motors ist unzureichend.

Im Bereich des E-Chokes findest du eine Chokedüse.
Warscheinlich mußt du diese genau wie die HD auf den größeren Zylinder anpassen.
Ich nehme an das du den Vergaser mit Pressluft gereinigt hast und den E-Choke auf einwandfreie Funktion getestet hast.

Die Leerlaufgemischschraube hat nur Relevanz im betriebswarmen Motorzustand.
Daher hat sie nichts mit Kaltstartproblemen zu tun.

Im Netz auf diversen Youtubekanälen gibts sicher zu Kaltstartproblemen am 2T Motor im Tunigbereich noch weiterführende Informationen.
Eigentlich weisen Tuningteilehändler im Vorfeld auf diverse Probleme hin.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten